New Releases in 5.1 und High Definition Audio

  • Muss ich noch mal hören. In letzter Zeit gab es so viele richtig gute Mixe, dass ich diesen nach 1 oder 2 Durchläufen gar nicht mehr gehört habe. Ansonsten hat es mich gefreut, dass mal wieder was in dieser Form (Blu Ray Hülle) rauskam, was nicht von SDE kam. Wobei mir dabei einfällt, dass die letzte Blur ja auch in dem Format war. Da war der Mix auch eher Durchschnitt.

  • Muss ich noch mal hören. In letzter Zeit gab es so viele richtig gute Mixe, dass ich diesen nach 1 oder 2 Durchläufen gar nicht mehr gehört habe. Ansonsten hat es mich gefreut, dass mal wieder was in dieser Form (Blu Ray Hülle) rauskam, was nicht von SDE kam. Wobei mir dabei einfällt, dass die letzte Blur ja auch in dem Format war. Da war der Mix auch eher Durchschnitt.

    Die Van Morrison Blu-ray Audio „Moondance“ sollte nicht unerwähnt bleiben. Die ist ziemlich gut im Atmos-Mix. Aber der ist ja auch von Wilson. :)


    Und ich habe die letzte Alan Parsons Blu-ray Audio „Turn Of A Friendly Card“ völlig aus den Augen verloren. Die ist ja schon lange erschienen. Gleich mal geordert.

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Die Van Morrison Blu-ray Audio „Moondance“ sollte nicht unerwähnt bleiben. Die ist ziemlich gut im Atmos-Mix. Aber der ist ja auch von Wilson. :)

    Absolut! Toll ist auch, dass man den alten (vergriffenen) 5.1 Mix auch noch mit dazu bekommt. Der kann sich meiner Meinung nach auch gut hören lassen. Beide Mixe mit guter Räumlichkeit. Der eine (alte) konturierter und der von Wilson feiner, beide aber gut im Abgang.

  • Trifft das auf beide Surround-Varianten zu?


    Hab mir die Blu-ray trotzdem gegönnt. Für den günstigen Preis kann man den Selbstversuch schonmal wagen.

    Habe die Thin Lizzy eben noch mal in Atmos (Downmix) durchgehört. Ich bevorzuge diskrete Mixe. Liegt hier leider nicht vor. Es kommt nur gelegentlich etwas in den Rears. Da fehlt mir irgendwie das durchgängige Soundbett und vor allem auch der nötige Bass bei den schnelleren Stücken. Für mich 6 von 10 Punkten.

    Pro: Preis und Bonustitel sind ebenfalls in 5.1 und Atmos abgemischt.

  • Hab die Thin Lizzy jetzt auch gehört und ja, Surround-Mehrwert ist kaum vorhanden (5.1-Mix).


    Dennoch ein sehr gut klingendes Album und überhaupt ein recht fetziger klassischer Rocker. Band und Album waren mir bisher unbekannt. Den Bandnamen zwar mal gehört, aber bewusst keine Musik von denen. Kannte nur Phil Lynnot von seinem Duett mit Gary Moore (Out In The Fields).


    Und wirklich schön, dass auch die Non-Album Tracks hier dabei sind. Leider fehlt sowas bei Einzel Blu-rays oft.

  • Na ja, die Gassenhauer von Thin Lizzy kennst du trotzdem bestimmt. "The Boys Are Back In Town", "Jailbreak" oder "The Boys Are Back In Town". Für mich aber auch eine Band, die nicht immer auf Albumlänge überzeugt. Aber ich finde auch heute immer noch Bands, wo ich die Titel kannte, aber nie den Bandnamen dazu.

    Wenn du auf den Geschmack gekommen sein solltest, würde ich dir auch noch Phil Lynnot's Soloalbum "Solo in Soho" empfehlen. Da zeigt er sich etwas abwechslungsreicher.

  • Na ja, die Gassenhauer von Thin Lizzy kennst du trotzdem bestimmt. "The Boys Are Back In Town", "Jailbreak" oder "The Boys Are Back In Town".

    Was ist der Unterschied zwischen "The Boys are Back in Town" und "The Boys are Back in Town"? 😉

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • :D Wollte nur mal testen, ob ich hier überhaupt gelesen werde. Ersetze das zweite "The Boys are Back in Town" durch "Whiskey in the Jar".

    Whiskey in the Jar war das erste und lange Zeit einzige Stück von Thin Lizzy, das ich kannte. Muss noch zu meiner Schulzeit gewesen sein. War wohl damals noch ein New Release.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hab die Thin Lizzy jetzt auch gehört und ja, Surround-Mehrwert ist kaum vorhanden (5.1-Mix).


    Dennoch ein sehr gut klingendes Album und überhaupt ein recht fetziger klassischer Rocker. Band und Album waren mir bisher unbekannt. Den Bandnamen zwar mal gehört, aber bewusst keine Musik von denen. Kannte nur Phil Lynnot von seinem Duett mit Gary Moore (Out In The Fields).


    Und wirklich schön, dass auch die Non-Album Tracks hier dabei sind. Leider fehlt sowas bei Einzel Blu-rays oft.

    Danke PT-Junkie für den Hinweis auf das Angebot. Ich hab mir die Blu Ray auch mal auf Verdacht bestellt, obwohl TL bisher nur namentlich kenne. Konnte sie bisher noch nicht anhören, bin aber gespannt, wie genau bzw. wie gering der Surround-Effekt ausfällt.