New Releases in 5.1 und High Definition Audio

  • Auf SACD gibt bzw. gab es "Vespertine" und "Medulla" in Mehrkanal. Vespertine kann ich mir noch anhören. Mix ist gut. Aber Medulla ist zum Beispiel Folter für mich. Muss ich leider in der Härte so sagen.

    Es gab aber auch noch auf DualDisc die Alben "Homogenic", "Post", "Debut" und "Selmasongs" mit Surroundsound.

  • Bekömmlicher ist die Ankündigung, dass im Laufe des Jahres 2 Alben von Howard Jones in Surround erscheinen sollen. Vermutlich die ersten beiden Alben. :love:

    Sein Debüt war eine meiner ersten gekauften LPs. Höre ich bis heute gerne.

  • Es handelt sich dabei zwar um keine Neuveröffentlichung, aber durchaus hörenswert in Multichannel. Ein Teil der früheren Alben von The Guess Who haben vor wenigen Jahren ihren Weg auf SACD gefunden. Ich habe mal mit diesen beiden Alben begonnen: Wheatful Soul und Canned Wheat.


    Bestellt über JPC

  • Mal wieder ein Schnapper. :rolleyes: Kein Kauf für mich.

    Von Rhino Music gibts ein neues Quadio-Bundle.

    QUADIO BUNDLE #3
    Buy QUADIO BUNDLE #3. Browse the vast selection of products available.
    store.rhino.com


    Bundle Includes:

    Average White Band - AWB (QUADIO) (BLU-RAY AUDIO)

    Gil Evans - SVENGALI (QUADIO) (BLU-RAY AUDIO)

    Randy Newman - GOOD OLD BOYS (QUADIO) (BLU-RAY AUDIO)

    WAR - THE WORLD IS A GHETTO (QUADIO) (BLU-RAY AUDIO)


    Du hattest doch, glaub ich, mal einige der Releases gekauft. Kannst du bitte was zur allgemeinen Qualität schreiben?

  • SDE EXCLUSIVE: Mark Knopfler / One Deep River limited edition blu-ray
    Mark Knopfler / One Deep River limited edition blu-ray audio New 2024 Studio Album • SDE Exclusive • Dolby Atmos Mix • Bonus tracks • #18 in the SDE Surround…
    www.thesdeshop.com

    BUNDLE: Mark Knopfler / One Deep River SDE Exclusive blu-ray Audio + 2
    New 2024 studio album • SDE-exclusive blu-ray +  Indie-exclusive coloured vinyl This is a specially-priced bundle that includes:  SDE exclusive Blu-ray Audio…
    www.thesdeshop.com


    Das neue Mark-Knopfler-Album exklusiv bei SDE.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Du hattest doch, glaub ich, mal einige der Releases gekauft. Kannst du bitte was zur allgemeinen Qualität schreiben?

    Ja, stimmt. Ich hatte das Bundle mit Alice Cooper, Black Sabbath, The J. Geils Band und Jefferson Starship gekauft. Verschickt wird aus Amerika. Dauert halt etwas und Zoll fällt an. Ich hatte Pech und Glück beim Versand. Rhino hatte zuerst 3 Alben verschickt und dann 1 Album (ich glaube 2 Wochen) später. Pech eigentlich, weil ja 2 x die Übermittlungsgebühr für den Zahlbetrag anfällt. Allerdings lag die Nachsendung dann einfach so im Briefkasten. :D Man kann auch mal Glück haben.


    Es handelt sich bei den Mixen ja um alte Quadrophonic Mixe, die nun wieder neu rausgebracht werden. Tolle Sache. Die Qualität ist unterschiedlich. Der Mix der Black Sabbath ist vom Feinsten. Lief bei mir fast eine Woche in Dauerschleife. Hat auch im Forum Quadrophonics einen Score von 9.27 von 10 bekommen. Bis dato habe ich das Album nie besser gehört.


    Alice Cooper kommt auf 8.47. J. Geils Band auf 9.03. und Jefferson auf 8.6.


    Kann sich also alles hören lassen. Bei dem zweiten Bundle sehen die Bewertungen recht ähnlich aus. Schade ist, dass man sich die Bundle nicht selber zusammen stellen kann. Sonst hätte ich mal wieder dort bestellt.

  • Schade ist, dass man sich die Bundle nicht selber zusammen stellen kann. Sonst hätte ich mal wieder dort bestellt.

    Du kannst die Quadio Blu-rays ja einzeln bestellen, nur hast du dann nicht den Bundle-Rabatt. Ist aber schon schade dass Rhino keinen Europa-Shop hat bzw. solche Sachen nicht regulär im Handel veröffentlicht werden. Vermutlich ist der Kundenkreis so klein dass sich das nicht lohnen würde.

  • Die SDE-BRs von Def Leppard, Oldfield, Soft Cell und Eno sind aktuell auch wieder verfügbar. Man kann also mal Versandkosten sparen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2