New Releases in 5.1 und High Definition Audio

    • Offizieller Beitrag

    Wie findest Gone to Earth?
    Finde es stimmig..
    ME

    Ja, definitiv. Hab's am Samstag bekommen und gleich gehört. Das Album kenne ich wie kaum ein anderes, denn ich hatte die LP damals schon oft gedudelt. Der Surroundmix ist einfach schön, dabei nicht aufdringlich. Leider hat das Album doch einige Längen, insbesondere Seite 2 (der alten LP-Aufteilung) würde beim Einschlummern nicht stören. Interessant auch die Frühversion von Loving is easy, die man hier ja erstmalig bekommt, wobei ich die spätere Single jetzt nicht so im Ohr hatte, dass mir ein Unterschied sofort ins Ohr gesprungen wäre. Hätte jedenfalls als Wecker zwischendurch dem Album nicht geschadet, auch wenn das jetzt auch nicht unbedingt eine Uptempo-Nummer ist.
    Unser Sohn kam zwischendurch mal runter und meinte, dass John Lees fast wie Lindsey Buckingham klänge. War mir selbst gar nicht aufgefallen, aber er hat recht, finde ich...

  • Ja, definitiv. Hab's am Samstag bekommen und gleich gehört.


    Wow muss ich mir in Kalender anstreichen.
    Ich höre ja nur zu Spaß und nun wurde mein Eindruck geadelt... coool...


    Nun muss ich mal Cars - Heartbeat City auf SACD hören. Ist zwar nur Stereo aber man hörte gute darüber..


    ME

  • Nun muss ich mal Cars - Heartbeat City auf SACD hören. Ist zwar nur Stereo aber man hörte gute darüber..


    ME


    ja. ich kann das bestätigen. ist zwar typischer 80er synthie pop aber klanglich doch gut aufgearbeitet. die gone to earth steht bei mir auch in der pipeline...


    warte aber eher noch gespannt auf die 5.1 von octoberon...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...habe gestern die gone to earth in 5.1 gehört. hab das album bestimmt 15 jahre gar nicht gehört. sound ist gut. ich höre jetzt (z.b. das glockenspiel in hymn) dinge, die waren mir vorher gar nicht aufgefallen. und ich mag es, wenn die fade outs tatsächlich später beginnen als beim original. das ist bei fleetwood mac's 5.1 version von rumours genau so... da gibt es am ende immer noch was neues zu entdecken.


    schöne scheibe aber wie schon gesagt, octoberon reizt mich da mehr...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Heute kam meine Chicago Quadio Blu-ray-Box an und ich habe mir zum Einstieg die Greatest Hits 69-74 reingezogen. Wenn die anderen acht Alben auch in dieser Qualität gemixt sind, ist das einfach mal ein verdammt geiles Paket.


    Ich hatte mit der Band bisher wenig am Hut, aber diese Mischung aus Rock/Pop mit ganz vielen Bläsern hat schon was ziemlich eigenständiges. "24 or 6 to 4" ist der einzige Titel aus den frühen Jahren, den ich kannte und der ist ein perfekter Einstieg. Insgesamt ist der Quad-Mix sehr ausgewogen (Gitarre, Stimmen und Drums meist vorne, Bläser und Gimmicks aus den Rücklautsprechern).


    Zur Zeit immer noch günstig bei Amazon Italien.