Nominierungs-Thread zum Album des Jahres 2015

    • Offizieller Beitrag

    Disturbed hat sich noch nicht qualifiziert. Gibt's denn hier niemanden außer mir der gerne mal zu schroffen Klängen fiste....also die Fäuste reckt? :rolleyes:


    Da tun sich ja Abgründe auf ... weiß Deine bessere Hälfte davon? :)


    Ansonsten: naja nee ...

  • Ich hätte da noch einen Geheimtipp für Progmetal Freunde (DT, Haken, Threshold etc.)


    Universe Effects: In the haze that surrounds us


    Sehr hörenswert, trotz > 70 Minuten kaum nerviges Füllfrickeln.


    Wenn sich ein zweiter findet...

  • Fehlt m.E. noch Mystery - Delusion Rain (2 Nominierungen).


    Ansonsten vielen Dank für die Arbeit. Bin mal gespannt, wie Genesishörer abstimmen werden....

  • Unter Progmetal fallen dann noch:
    Black Space Riders - Refugeeum
    Leprous - The Congregation


    Leprous, mein Highlight der ersten Jahreshälfte...


    Eher Classic Rock:
    Revolution Saints - Revolution Saints
    Graveyard - Innocence & Decadence


    Angeblich Metal:
    Ghost - Meliora


    Art Rock:
    Vly - I/Time


    Pop / Wave:
    Dead Guitars - Shelter


    Vor allem letzteres hat es mir momentan angetan. Joy Division meets Cure meets David Bowie meets Editors....Grossartig:topp::cool:

  • Wenn man krank ist und Ruhe braucht, hat man viel Zeit, um Musik zu hören...


    Aus diesem Grund nominiere ich mal ein weiteres Piano Jazz Trio Album, welches sich nun schon seit Tagen immer wieder in meinem Player dreht:


    Stefano Battaglia Trio - In The Morning (The Music Of Alec Wilder)


    Wäre nicht der Applaus zwischen den Stücken, würde man wohl zu keiner Sekunde vermuten, dass es sich hierbei um ein Live-Album handelt, aber auch sonst ist der Sound einfach fantastisch klar und dynamisch.


    Besonders den Drums und Percussions wurden von Produzent Manfred Eicher eine enorme Tiefe und Räumlichkeit verliehen, so dass es ein reiner Traum ist, diesen Aufnahmen zu lauschen.


    @Tom: Damit Du dieses Live-Album nicht lange auf Regelkonfomität prüfen musst...
    Erschienen ist es im August 2015, und die Aufnahmen stammen vom 28.04.2014.

  • Da tun sich ja Abgründe auf ... weiß Deine bessere Hälfte davon? :)


    Ansonsten: naja nee ...


    Fistääh... nein, äh, whuaat? :eek:


    Das mit Disturbed... *seufz* ja, weiß ich. Er hat sogar mindestens ein T-Shirt und eine olle Hoodie-Sweatjacke von denen. Und ein riiiesiges Poster mit dem brennenden Typen ist auch noch überm Klo... :augenrollen:


    Aber... naja... der Junge braucht ja auch seinen Spaß. :rolleyes: Sei froh, dass er nicht Kamelot nominiert hat, die alten Doublebasspedal-Treter. ;):)

  • Unter Progmetal fallen dann noch:
    Black Space Riders - Refugeeum
    Leprous - The Congregation


    Leprous, mein Highlight der ersten Jahreshälfte...


    Klar, die Black Space Riders - Refugeeum nominiere ich auch.


    Zu der aktuellen Leprous habe ich den Zugang noch nicht gefunden, obwohl ich sie sicher schon ein Dutzend mal gehört habe.