PINK FLOYD - Immersion Boxsets für 59,99 bei JPC

  • Hatte gestern endlich Zeit mich mit den erworbenen PF Boxen zu beschäftigen.
    Es ist schon ziemlich unnützes Zeug darin enthalten. Kann mann aber ja entfernen.
    Frage an alle Erwerber der DSOTM BOX.
    Habt Ihr bei der Bluray auch Probleme mit der Ansteuerung der Tonspuren?
    Auf der "normalen" DVD ist alles bestens.

  • ...ich kann heute abend mal testen...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Keine Probleme bei meinen Scheiben. Aber wenn das bei dir bei beiden ist, deutet dies doch ziemlich eindeutig auf ein Playerproblem hin. Ist die aktuelle Firmware drauf?

  • Update erfolgreich abgeschlossen.
    Keine Verbesserung. Bei der Menüauswahl wird die Hintergrundmusik in 5.1 angezeigt
    und akustisch wahrgenommen. Top.
    Stereo- + Qudroauswahl läuft einwandfrei.
    Player zeigt auch 5.1 Auswahl an, wird jedoch nicht umgesetzt.


    Werde bis auf weiteres mit den DVD-Scheiben vorlieb nehmen müssen.
    Weiss z. Z. keine andere Lösung.

  • Erklär bitte mal genauer, was du machst und was genau nicht funktioniert.


    In deinem oberen Posting hatte ich es so verstanden, dass du die Tonspuren nicht anwählen kannst. Jetzt verstehe ich es so, dass zwar Ton, aber kein 5.1 ausgegeben wird?


    Trotz der Unklarheit: es ist ausgeschlossen, dass es an den Discs liegt, da beide Alben das gleiche Problem zeigen. Es muss ein Hardwareproblem sein.

  • Mir ist noch was eingefallen: bist du sicher, dass deine Grundeinstellungen des Players stimmen?


    Es gibt dort die Einstellungen für den Ton und es kann sein, dass die Ausgabe für den LPCM Ton nur auf Stereo steht. Dann kommt logischerweise kein 5.1 am Receiver an.

  • Mir ist noch was eingefallen: bist du sicher, dass deine Grundeinstellungen des Players stimmen?


    Es gibt dort die Einstellungen für den Ton und es kann sein, dass die Ausgabe für den LPCM Ton nur auf Stereo steht. Dann kommt logischerweise kein 5.1 am Receiver an.


    Danke für Deine Anregungen E.M.
    Habe den Fehler noch nicht gefunden.
    Es ist nur merkwürdig das, wenn man das Pink Floyd Menü für die optimale Ausrichtung der Boxen auf der Bluray anwählt, alle Boxen auch darauf reagieren.
    Ich werde in den nächsten Tagen weiterhin nach den Fehler suchen.
    Melde mich dann bei Dir.
    Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr
    wünscht Dir Michael

  • Ich bin sicher, dass die Einstellungen des Players schuld sind.


    Dein Player müsste ab Werk den HDMI Audio Out auf PCM stehen haben. Wenn ich mich nicht täusche, wird der Ton dann nur in Stereo an den Verstärker weiter gereicht. Schalte in den Grundeinstellungen unter Audio mal auf Bitstream.