For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Unglaublich. Mir fehlen die Worte.

    Sehr schlimm, bloss überrascht mich das nicht wirklich. Er überlebte ja nur knapp einen Giftanschlag, der vom russischen Geheimdienst begangen worden sein soll.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich habe eine hohe Achtung vor den russischen Frauen und Männern, die unter den Augen der Polizei Blumen für Navalny niederlegen und Kerzen für ihn anzünden. Und das sogar in Moskau.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Sehr,sehr traurig, Andy war ein großartiger Spieler

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Klar, sein Finaltor war das größte, wichtigste seiner Karriere. Und es gilt zu Recht als der "perfekte" Elfer (unter diesem Druck!) mit einer absoluten Balance aus Schussstärke und Platzierung direkt neben den Pfosten. Unhaltbar für ein Torhüty (das sich nicht zu früh bewegt), selbst wenn dieses sich für die richtige Ecke entscheidet. Ein Elfer wie gemalt.

    Eines meiner sonstigen Lieblingstore von ihm war das 2:0 gegen Holland im gleichen Turnier.

    Und natürlich auch unvergessen: seine Tränen nach dem Abstieg mit Kaiserslautern.

    Großartiger Spieler.

  • Klar, sein Finaltor war das größte, wichtigste seiner Karriere. Und es gilt zu Recht als der "perfekte" Elfer (unter diesem Druck!) mit einer absoluten Balance aus Schussstärke und Platzierung direkt neben den Pfosten. Unhaltbar für ein Torhüty (das sich nicht zu früh bewegt), selbst wenn dieses sich für die richtige Ecke entscheidet. Ein Elfer wie gemalt.

    Eines meiner sonstigen Lieblingstore von ihm war das 2:0 gegen Holland im gleichen Turnier.

    Und natürlich auch unvergessen: seine Tränen nach dem Abstieg mit Kaiserslautern.

    Großartiger Spieler.

    Brehme stieg mit Kaiserslautern als Pokalsieger ab und wurde als Aufsteiger Meister in seiner letzten Saison. Beides ist auch einmalig im Fußball gewesen.

  • Klar, sein Finaltor war das größte, wichtigste seiner Karriere. Und es gilt zu Recht als der "perfekte" Elfer (unter diesem Druck!) mit einer absoluten Balance aus Schussstärke und Platzierung direkt neben den Pfosten. Unhaltbar für ein Torhüty (das sich nicht zu früh bewegt), selbst wenn dieses sich für die richtige Ecke entscheidet. Ein Elfer wie gemalt.

    Eines meiner sonstigen Lieblingstore von ihm war das 2:0 gegen Holland im gleichen Turnier.

    Und natürlich auch unvergessen: seine Tränen nach dem Abstieg mit Kaiserslautern.

    Großartiger Spieler.

    Ja, das war einfach höchste Fußballkunst!

    Und dann war da noch die Geschichte / Legende, dass Loddar den Elfer nicht schießen wollte, weil er an seinem Schussfuß vorher den Schuh wechseln musste...

  • Eines meiner sonstigen Lieblingstore von ihm war das 2:0 gegen Holland im gleichen Turnier.

    Das hatte mich seinerzeit auch absolut fasziniert und mich als damals 14jährigen Bolzplatzkicker zu unzähligen (mehr oder weniger gelungenen) Freistoß- und Weitschuss-Trainingseinheiten inspiriert. Da ist das Ding nochmal:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brehme war auch bezüglich seiner Flanken in der Nationalmannschaft ein mehr als würdiger Nachfolger des ebenfalls großartigen Manfred Kaltz (Zitat Horst Hrubesch: "Manni Banane, ich Kopf - Tor!")


    Ein wunderbarer Fußballer, der sicherlich kein Entertainer oder perfekter Werbebotschafter war, dafür aber umso mehr auf dem Platz überzeugte. Gerade diese Spielerpersönlichkeiten sind heutzutage selten zu finden und fehlen mir sehr.