For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Und noch einen der größten deutschen Politiker hat es erwischt...


    Du irrst. Der war nicht grösser alsl 1,68 cm.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Sorry, aber der Sinn dieses Threads erschließt sich mir gerade gar nicht. Dass Westerwelle und Späth gestorben sind, war überall zu hören, zu sehen und zu lesen. Warum muss das auch hier im Forum gemeldet werden? Gibt es User hier, die dieses Forum als einzige Informationsquelle nutzen und ansonsten von der Welt abgeschnitten sind??? :gruebel:


    Dann könnten wir - wenn ich deine Logik weiterverfolge - das halbe Forum abschalten? Da der Austausch eines Forums meiner bescheidenen Meinung daraus besteht, nicht nur etwas Neues zu berichten, sondern auch über etwas (vielleicht bereits) Bekanntes zu reden. Siehe Fußball-Thread (denn Fußball-Ergebnisse werden dort nicht ausgetauscht, sondern Meinungen dazu...). Mein Link war ein Nachruf auf Späth. Wenn es einen interessiert, klickt er drauf. Wenn nicht, dann nicht. Wenn jemand etwas dazu schreibt, gerne. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da der Austausch eines Forums meiner bescheidenen Meinung daraus besteht, nicht nur etwas Neues zu berichten, sondern auch über etwas (vielleicht bereits) Bekanntes zu reden. Siehe Fußball-Thread (denn Fußball-Ergebnisse werden dort nicht ausgetauscht, sondern Meinungen dazu...).

    Genau. Ein Forum ist sicherlich primär für den Austausch von Meinungen (nicht für Meldungen) da. Hier gab es zuletzt aber keine Meinungen, sondern überwiegend nur Meldungen, das war mein Kritikpunkt.

    Mein Link war ein Nachruf auf Späth. Wenn es einen interessiert, klickt er drauf. Wenn nicht, dann nicht. Wenn jemand etwas dazu schreibt, gerne.

    Gerne hätte ich etwas Substanzielles von dir dazu gelesen, dann hätte ich vielleicht auch etwas dazu in der Sache anzumerken gehabt.
    Wenn Prominente sterben, wird hinlänglich in allen Massenmedien darüber berichtet, je prominenter, desto ausführlicher. Die Nachrufe sind, da wo das Lebensende absehbar ist, schon seit Jahren fertig, werden regelmäßig aktualisiert und warten in den geheimen Speicherecken der Medienserver nur darauf, freigeschaltet zu werden, wenn es dann soweit ist. Wenn ich sowas wirklich lesen will, gehe ich direkt nach SPON oder meinem Printmedium des Vertrauens, da brauche ich hier keine Links, vielen Dank.


    Im anderen "Absent friend"-Thread kann ich gelegentlich eine persönliche Betroffenheit erkennen, wenn dann beim Ableben eines Musikers ausführlich berichtet wird, welche seiner Alben wem am meisten in bestimmten Lebensphasen bedeutet haben. Da äußern sich User, denen die Gestorbenen tatsächlich so etwas wie imaginäre Freunde waren. Ab und zu ist das durchaus interessant zu lesen, meist sind es aber auch da nur Betroffenheits-Luftblasen mit dem obligatorischen "R.I.P." am Ende.


    Sollte es so sein, dass es hier wirklich User gibt, die tatsächlich mindestens fragwürdige Existenzen wie Westerwelle und Späth zu ihren imaginären Freunden zählen, wäre es dann doch mindestens angebracht, den persönlichen Bezug dahinter kennenzulernen. Vielleicht hat dir "einer der größten deutschen Politiker" ja als Kind mal bei einer Parade den Kopf getätschelt, das wäre doch mal eine tolle Geschichte gewesen... ;)


    Jedenfalls: eine Todesmeldung einfach nur von woanders wiederzukäuen und dazu nicht viel mehr als einen Link zu SPON zu posten, kann nicht der Sinn dieses Threads sein.

  • Sollte es so sein, dass es hier wirklich User gibt, die tatsächlich mindestens fragwürdige Existenzen wie Westerwelle und Späth zu ihren imaginären Freunden zählen, wäre es dann doch mindestens angebracht, den persönlichen Bezug dahinter kennenzulernen. Vielleicht hat dir "einer der größten deutschen Politiker" ja als Kind mal bei einer Parade den Kopf getätschelt, das wäre doch mal eine tolle Geschichte gewesen... ;)


    Okay, die wissenschaftliche Abhandlung über die mangelnde Sinnhaftigkeit meines Posts habe ich soweit verstanden und belästige dich - wenn möglich - nicht mehr damit. Warum muss man sein Desinteresse dann so ausführlich bekunden? Egal. Jeder wie er mag. Das habe ich letztlich gemeint.
    Zu Späth: Ihn als "fragwürdige Existenz" abzutun mag daran liegen, dass du nicht in dem Land aufgewachsen bist, in dem er regiert hat. Soweit habe ich damit kein Problem, ich bin alles andere als ein Fanboy oder Politik-Fanatiker. Er hat u.a. dafür gesorgt, dass Baden-Württemberg von staubigen, faschismusunterlaufenen CDU-Granden wie Filbinger befreit wurde. Und das mit einer Politik, die stets überparteilich und sachdienlich war (soweit mir das zu beurteilen möglich ist, lässt sich aber durch viele objektive Zahlen belegen... sorry, diesmal kein Link ;)). Er war kein wirklicher CDU-Höriger, der nur nach Parteibuch handelte. Er war ein Gestalter, der vor Ideen sprudelte, wirtschaftlich orientiert war aber immer mit Maß und Ziel. Und er legte den Grundstein dazu, dass Ba-Wü nach wie vor eines der wenigen Geberländer ist. Also durchaus auch von bundespolitischem Interesse, wenn auch indirekt. Seine politische, wirtschaftliche Kompetenz, die ich ihm so ohne weiteres unterstelle, hat er mit seiner Zeit als Jenoptik-Chef allerdings eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aus der Treuhand heraus hat er ein profitables Unternehmen aufgebaut, dessen Erfolg auf die ganze Stadt und Umgebung Jenas ausgestrahlt hat. Somit für mich Grund genug, von einem Mann leise Abschied zu nehmen, der nicht nur ein intelligenter, empathischer Redner war, sondern auch ein Macher. Nicht immer unumstritten, aber keineswegs fragwürdig.

  • Lese gerade, dass Johann Cruyff 68-jährig in Barcelona an Krebs gestorben ist.
    War auch einer meiner Fusbball-Idole der 70er (grad nach Overath und Netzer).

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Lese gerade, dass Johann Cruyff 68-jährig in Barcelona an Krebs gestorben ist.
    War auch einer meiner Fusbball-Idole der 70er (grad nach Overath und Netzer).


    Ein ganz grosser Spieler und ein erfolgreicher Trainer. Einfach ungerecht, dass er nie Weltmeister wurde. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, er hat nicht bei der WM 1978 teilgenommen aus Protest gegen die argentinische Militärdiktatur.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ein ganz grosser Spieler und ein erfolgreicher Trainer. Einfach ungerecht, dass er nie Weltmeister wurde. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, er hat nicht bei der WM 1978 teilgenommen aus Protest gegen die argentinische Militärdiktatur.


    Na ja...so politisch war er wohl nicht.....: Fußball-WM 1978 - Cruyff enthüllt Entführungsversuch - Sport - Süddeutsche.de


    Großartiger Fußballer! R.I.P Ich trinke einen auf ihn - nicht wahr Charlie? :prost:

  • Ein sehr trauriger Tag heute für jeden Fußballfan. Mit Johan Cruyff ist einer der Väter des modernen Fußballs, ein Visionär sowohl als Spieler als auch als Trainer, gestorben. Er legte den Grundstein für den (fast) perfekten Fußball, wie wir ihn heute von Teams wie dem FC Barcelona oder dem FC Bayern sehen.


    Möge er in Frieden ruhen.