For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • So, na da haben wir ja astreinen trafic erzeugt, schön! Schaden wirds nicht, nur von den edlen Nicht -Teilnehmenden könnten die Klickzahlen sich nicht lebendig halten.


    Dass ausgerechnet eine ehemalige Führungskraft unserer Brüder und Schwestern hier nun wieder die - in meinen Augen kleingärtnerisch-heckenscherige - Grundsatzdiskussion entfacht ist lustig. In meiner Heimat werden bekannte, aber umstrittene Würdenträger verabschiedet, indem man " ihr Fell ver*auft " und auf den " Gräbern tanzt". Ist uns hiermit doch gut gelungen. Dörfer und Gemeinden wären völlig zerstritten, wenn ein >BöserMensch< seine Spaltungskräfte noch aus dem Grab hervorzischeln lassen könnte.
    Wir sind hier nicht nur ein Musikforum, sondern ein Fanclub. Da schwätzt man und lästert auch mal über Dahingeschiedene ( oder Verstossene oder Untote oder Ewige Wiedergänger). Besser so als völlig tot, nur noch ein Steppenläufer zu sehen und ein quietschendes Schild...


    Bitte aber nun Ende der Feierlichkeiten und nicht den selben Totentanz immer wieder

  • So, nach der harten Grundsatzdiskussion kehre ich zum ursprünglichen Sinn dieser "Schublade" hier zurück:
    Ich möchte kurz mit einem Artikel und einem Interview aus meiner Hauspostille an einen Menschen erinnern, dessen Engagement ich immer bewundert habe: Rupert Neudeck ist heute im Alter von 77 Jahren verstorben.
    "Cap Anamur"-Gründer: Rupert Neudeck ist tot - Politik - Tagesspiegel
    und ein Interview:
    Rupert Neudeck - sein letztes Tagesspiegel-Interview:

  • Oh danke für die Mitteilung, chandelier. Das macht mich sehr betroffen. Rupert Neudeck schien mir einer der wenigen wirklich Ehrlichen. Dass'n Guter, wie man bei uns sagen würde. Anders als manche seiner Nachfolger verweigerte er die grosse Show, feierte nie seine Rettungen durch hochgereckte Siegerposen, nie. Seine Ernsthaftigkeit wirkte bescheiden, unaufdringlich, glaubwürdig. 77 ist noch kein Alter, ein grosser Verlust

  • Da Muhammad Ali gerade gestorben ist, wen es interessiert, es gibt ein tolles Buch von Jan Philipp Reemtsma über ihn.


    siehe hier


    Link Ali


    (Das ist nicht der Forumslink, bei Interesse den Forumslink verwenden)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • ..Muhammad Ali gerade gestorben ..


    Als Jung'scher habe ich früher alle Boxkämpfe gesehen, bin nachts aufgestanden dafür und habe damals immer zu Frazier / Foreman etc. gehalten, ich mochte Ali nicht.
    Erst später nach seiner Karriere und nachdem ich mehr über seine Person erfahren habe, hat sich meine Sichtweise völlig geändert. Trotz seines "Großmauls" war er ein überragender Sportler und eine interessante Persönlichkeit.



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Als Jung'scher habe ich früher alle Boxkämpfe gesehen, bin nachts aufgestanden dafür und habe damals immer zu Frazier / Foreman etc. gehalten, ich mochte Ali nicht.
    Erst später nach seiner Karriere und nachdem ich mehr über seine Person erfahren habe, hat sich meine Sichtweise völlig geändert. Trotz seines "Großmauls" war er ein überragender Sportler und eine interessante Persönlichkeit.




    Ich kann dir 100%ig zustimmen.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Schauspieler Anton Yelchin aus Star Trek stirbt bei Autounfall - SPIEGEL ONLINE


    27 wurde er nur und eigentlich sah er noch deutlich jünger aus. Im neuen Star Trek Film, der jetzt in die Kinos kommt, wird er ein letztes Mal als der junge Chekov zu sehen sein.


    Das erste Mal sah ich ihn Inder Steven King Verfilmung Hearts in Atlantis. Da war er gerade 11 und schon sehr talentiert. Später fiel er mir in Alpha Dog und in Terminator -Die Erlösung auf.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die Autorin, Essayistin usw. Benoite Groult ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Berühmt wurde sie durch ihren Roman "Salz auf unserer Haut", der auch verfilmt wurde. Mit ihr ist nicht nur eine große Feministin, sondern auch ein sehr wacher, streitbarer Geist von uns gegangen. Als ich in einer ähnlichen Beziehungskiste (Dreiecksgeschichte) steckte, die in "Salz..... beschrieben wird, las ich o.g. Roman und... er half mir weiter... Merci dafür und machet jut!
    Nachruf Benoîte Groult: Die Passionierte - Kultur - Tagesspiegel