PHIL COLLINS: Autobiografie "Not Dead Yet" erscheint am 20.10.2016

  • Gestern Abend eine weitere Mail von Amazon....



    Guten Tag,


    Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin für Ihre Bestellung (Bestellnummer #306-6413217-2498728) vom 22. Oktober 2016 nennen.


    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:


    Collins, Phil "Da kommt noch was - Not dead yet: Die Autobiographie"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 08. November 2016 - 15. November 2016



    Da werde ich mich wohl leider noch gedulden müssen....vielleicht hat man die Nachfrage der Ausgabe bei Amazon unterschätzt...

  • Ich weiß nicht, warum die meisten bei Amazon bestellen. Bei Thalia bekommt man das Buch schon seit dem 21.10.16 problemlos. In der Filiale Wuppertal lagen acht Exemplare.

    Sail Away Away - Ripples Never Come Back :huhu:

  • Ich weiß nicht, warum die meisten bei Amazon bestellen. Bei Thalia bekommt man das Buch schon seit dem 21.10.16 problemlos. In der Filiale Wuppertal lagen acht Exemplare.


    Fanclublink benutzen und so.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Fanclublink benutzen und so.


    Das ist bei jpc aber noch einfacher als bei amazon denn da muss man nur "?iampartner=neg" an die URL anhängen. Es gibt eigentlich keinen Grund Bücher bei amazon zu kaufen.

  • Ich habe bislang nur die Hörbuchversion erhalten (die britische für 22 EUR). Das Buch (auf Deutsch) kommt morgen.


    Inzwischen habe ich zwei von zehn CDs durch und ich muss sagen, dass mir das Hörbuch bisher sehr gut gefällt. Noch bin ich in der Zeit vor Genesis, aber Phil stellt immer wieder Bezüge zu späteren Ereignissen her. Somit wird zwar ein chronologischer roter Faden verfolgt, aber ohne dass stur seine Vita anhand von Geschichten und Anekdoten wiedergegeben würde. Und viele der Geschichten kenne ich gar nicht oder nur sehr oberflächlich. Es wird sehr kurzweilig und unterhaltsam erzählt.


    Phil kann man gut verstehen, auch das Englisch ist für alle, die die Sprache einigermaßen beherrschen verständlich. Einzelne Vokabeln, die vielleicht nicht so geläufig sind, erklären sich meist aus dem Kontext.


    Also ich kann es nur unterschreiben, habe die ersten 3 CDs durch. So sehr ich spektisch über Phil's Bühnencomeback im Sommer bin (Ticketpreise und die Versionen die er im Moment spielt ... ) aber das Buch ist (was ich bisjetzt gehört habe) sehr empfehlenswert. Sicher kennt man vieles schon aus anderen Interviews, aber lange nicht alles und einige Dinge sind auch viel ausführlicher erklärt. Und von ihm selbst gelesen kommt es noch viel besser, und er liest es sehr angenehm und gut verständlich. Eigentlich hat man das Gefühl er sitzt im Raum und erzählt es einem persönlich :)

  • Habe das E-Book seit heute morgen. Habe die ersten hundert Seiten durch. Liest sich wunderbar und ist amüsant, lustig und unterhaltsam. Mein Favorit ist die Story, in der er als blutjunger Anfänger bei der Aufnahme von George Harrisons ersten Solo Album kurzfristig als Conga-Spieler einspringt.
    Einfach göttlich.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hallo


    Ich hatte zufällig einen Gutschein über 25 € bei Amazon...
    Also habe ich es (Buch) dort bestellt :rolleyes:
    Aber wer wo was bestellt ist doch egal...Hauptsache das Zeug kommt an !!!


    Jedenfalls sehe ich jetzt bei einigen Dingen in Collins Leben klarer...
    Vor allem wo die ganzen Schnulzen usw. herkommen...
    Er hat es nicht mit Absicht getan ;)



    Gruß vom Lamm

    Gruß vom Lamm

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Fazit von mir zum Hörbuch, mit dem ich nun durch bin:


    An meinen bisherigen Einschätzungen hat sich nichts geändert. Die Story an sich ist allein schon wegen der vielen Facetten vom höchsten Erfolg bis zum tiefsten Fall spannend. Dass Phil so krass alkoholkrank war und das in seinem Buch auch so schonungslos darstellt (wobei man sicherlich nicht weiß, was er womöglich noch verschwiegen haben mag), hatte ich weder gewußt noch geahnt.


    Ich will hier für die, die es noch nicht gelesen bzw. gehört haben, keine Spoiler niederschreiben. Deswegen erspare ich mir Details der Geschichte.


    Das Ende finde ich etwas abrupt, aber wie man es hätte anders oder vermeintlich besser machen können, wüßte ich jetzt auch nicht. Ist natürlich auch persönlicher Geschmack. Ungeachtet dieses Eindrucks habe ich nicht das Gefühl, dass am Schluss irgendetwas offen bleibt oder unausgesprochen ist.


    Eine runde Geschichte, unterhaltsam und für alle Fans empfehlenswert. Nach dem, was Phil nach eigenem Bekunden durch hat, ist ein Comeback wie NDY 2017 umso mehr eine Herausforderung.

  • Hallo,


    ich bin ebenfalls mit dem Buch durch !


    Das Saufen und die teilweise damit verbundenen körperlichen Rückschläge waren mir in dem Ausmaß auch noch nicht bekannt. Also kein Wunder das er im Moment noch auf Deutsch gesagt so "Scheiße" aussieht und singt. Der Kerl ist 65 und wird die volle Zeit brauchen um für die Auftritte nächstes Jahr Fit zu werden...:augenrollen:


    Gruß vom Lamm


    Eine Empfehlung für die Bio gibt es auch Meinerseits !

    Gruß vom Lamm

    2 Mal editiert, zuletzt von Rael1974 ()