Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Hat mittlerweile jemand von Euch schon mal ganz im Hinterkopf den Gedanken einer Auswanderung gehabt?

    Macht man natürlich nicht, aber...

    hmm, wohin? :/

    Ja ich, doch macht man. Brasilien bietet sich an. Wer Strände liebt, Paradies. Grosse Städte sind chaotisch, Gewalt zum Beispiel, die Sommer konnen unangenehm werden, aber sonst ist es hier ziemlich locker, die Leute sind herzlich und aufgeschlossen, die Deutschen haben eher einen Stock im Arsch, alles so steif und eher distanziert. Brasilien lohnt sich, wem die Hitze zuviel ist, der wohnt eben in den südlichen Bundesstaaten.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • „Und, meine Damen und Herren, es ärgert mich, dass ich bei Ihnen als den fleißigen Mittelstand über Kürzungen sprechen muss, während auf der anderen Seite in unserem Land Menschen Geld bekommen fürs Nichtstun (…) Denn wir dürfen es nicht länger tolerieren, wenn Menschen sich weigern, für ihr Geld zu arbeiten.

    Irgendwie klingt das so, als spräche er von Vermietern, Bankiers und Lobbyisten. (Ja ja, Träume…)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Hat mittlerweile jemand von Euch schon mal ganz im Hinterkopf den Gedanken einer Auswanderung gehabt?

    Macht man natürlich nicht, aber...

    hmm, wohin? :/

    Durchaus. Würde aber bevorzugen, auf jeden Fall in der EU zu bleiben. Portugal finde ich nett, die Sprache ist zwar eine Katastrophe, aber im Gegensatz zu Spanien kommt man da auch mit Englisch ganz gut zurecht. Hatte mir schon vor längerer Zeit mal ein paar Immobilien auf Madeira angeguckt - ist gar nicht mal soo teuer. Sao Miguel (Hauptinsel der Azoren) würde mir aber auch gefallen... ;)

  • Ich werde demnächst nach Eternia auswandern um mit Skeletor zusammen He-Man beim Mensch ärgere Dich nicht zu bescheißen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Durchaus. Würde aber bevorzugen, auf jeden Fall in der EU zu bleiben. Portugal finde ich nett, die Sprache ist zwar eine Katastrophe, aber im Gegensatz zu Spanien kommt man da auch mit Englisch ganz gut zurecht. Hatte mir schon vor längerer Zeit mal ein paar Immobilien auf Madeira angeguckt - ist gar nicht mal soo teuer. Sao Miguel (Hauptinsel der Azoren) würde mir aber auch gefallen... ;)

    ich bekam dort (Madeira) immer einen Inselkoller, auch auf La Palma, was sehr deutsch geprägt ist, und das meine ich nicht im negativen Sinne (ich bin des Spanischen etwas mächtig)

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

    2 Mal editiert, zuletzt von Country Man ()

  • Echt jetzt,auswandern kommt für einige hier ernsthaft in Betracht,anstatt sich den Nazis und den stockkonservativen Kräften entgegenzustellen,sie zu bekämpfen und sein Leben trotzdem irgendwie auf die Kette zu kriegen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg

  • Echt jetzt,auswandern kommt für einige hier ernsthaft in Betracht,anstatt sich den Nazis und den stockkonservativen Kräften entgegenzustellen,sie zu bekämpfen und sein Leben trotzdem irgendwie auf die Kette zu kriegen.

    Genau, das wollte ich ursprünglich übrigens auch schreiben: Auf die Frage, wohin, nach Deutschland eben (ok, meinen Zug habe ich da verpasst), ihr seid da echt viel zu verwöhnt... Bin so was von froh, weder 20 noch 30 zu sein, die jungen Leute beneide ich keineswegs unter den aktuellen Umständen (mehr oder weniger überall).

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Echt jetzt,auswandern kommt für einige hier ernsthaft in Betracht,anstatt sich den Nazis und den stockkonservativen Kräften entgegenzustellen,sie zu bekämpfen und sein Leben trotzdem irgendwie auf die Kette zu kriegen.

    Wenn Putin, Trump, Chi, Kim, Erdogan,Nethanyahu, Hamas, Mullahs und die restlichen Naziespoten es schaffen sollten Hamburg noch vor dem Klimawandel unbewohnbar zu machen, würde ich es vorziehen mir schon vorher meine Tochter zu schnappen und nach...Ja wohin bloß?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.