Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Von Taktiererei kann hier also überhaupt keine Rede sein, der Termin direkt vor der Wahl ist stattdessen sogar ziemlich ungünstig, weil das nur spontane Reflexe gegen solche "Verräter" oder "Nestbeschmutzer" auslösen wird, wie wir jetzt gerade sehen.

    Genauso gut hätte es auch sein können, dass vor lauter Entsetzen nun kaum noch jemand die Freuen Wähler wählt.

    Es kann also durchaus Taktik des Lehrers gewesen sein, seine Erkenntnisse kurz vor der Wahl an die Öffentlichkeit zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann also durchaus Taktik des Lehrers gewesen sein, seine Erkenntnisse kurz vor der Wahl an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du die Tatsache, dass das Flugblatt jetzt zur Sprache kommt, schlimmer findest als das Flugblatt selbst. Interessante Gewichtung.

  • Angesichts der Schwere des Vergehens interessiert mich der Lehrer eigentlich auch recht wenig, es hätte ja auch schon viel früher mal irgend ein anderer Zeuge oder Mitwisser (und davon gab es ja wohl so einige) den Mund aufmachen können.

    Ich weise nur daraufhin, dass Volksverhetzung heute mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren geahndet wird. Immerhin geht es hier um den stellvertretenden Ministerpräsidenten des größten Bundeslandes.

    Der Lehrer wird sich jetzt schon genug anhören müssen, damit musste er rechnen.
    Immerhin hat auch er 35 Jahre lang geschwiegen, aber natürlich nur aus bösartiger Berechnung, denn genau jetzt war für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen.
    Wirklich teuflisch von ihm !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ach Leute, genießt doch einfach diesen wunderbaren Spätsommer. Auch in Bayern!

    :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ach Leute, genießt doch einfach diesen wunderbaren Spätsommer. Auch in Bayern!

    :huhu:

    Ja, Ende der 60er fanden auch schon viele ältere Männer, mit den "ollen Kamellen von vor über 30 Jahren" müsse jetzt aber auch mal Schluss sein. Merkwürdigerweise ging es thematisch um sehr ähnliches....

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du die Tatsache, dass das Flugblatt jetzt zur Sprache kommt, schlimmer findest als das Flugblatt selbst. Interessante Gewichtung.

    Ich versuche nur zu verstehen, weshalb der Lehrer solange geschwiegen hat und jetzt nicht mehr.

    Weshalb ging er nicht schon an die Öffentlichkeit als Aiwanger stellvertretender Ministerpräsident wurde oder noch eher als er zu Wahl für den Landtag stand?

  • Ich finde da keinen „Beitrag“, sondern eine Absichtserklärung mit einseitiger Färbung, die auf unbelegten Behauptungen basiert. Schon das erste Beispiel für angeblich einseitige Berichterstattung über ein Thema sollte aufhorchen lassen: Klima.

    Da steht nicht mal „Klimapolitik“. Aber wen wundert es noch, dass einige immer noch die falsche Behauptung verbreiten, Klima sei etwas, bei dem man Positionen verhandeln könne. Und das kommt dann immer aus der Ecke derer, die ihren politischen Gegnern gerne Ideologie vorhalten.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."