Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Es ist mir Stand heute auch nicht ganz klar, welches Ziel der Westen verfolgt. Glaubt man wirklich, Russland geht als erstem die Puste aus und zieht sich dann aus Krim und Donbass zurück? Könnte man auch als naiv bewerten...

    Dreh es mal um und frage dich: Welches Ziel verfolgt Russland dabei? (Das ist kein Geheimnis, und du findest es schnell heraus, selbst wenn du nur offizielle russische Quellen heranziehst.) Wie steht die westliche Staatengemeinschaft dazu? Welche Handlungsweisen empfehlen sich daher für sie?


    Zusatzfrage: Ist die Bewertung "naiv" gerechtfertigt oder ihrerseits naiv?

  • Von Zeit zu Zeit versuchst Du es immer wieder,uns hier deine Abneigung gegen Israel schmackhaft zu machen.

    Du solltest doch intelligent genug sein,zu merken,das Dir das hier nicht gelingt.

    Was willst Du ??

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • King Cole 007 bedient ständig antisemitische Stereotype.


    Man muss gelegentlich daran erinnern, dass am 7.10.23 über 1000 Juden von Hamas-Terroristen ermordet wurden und seit fast 10 Jahren Israel ständig aus dem Gaza-Streifen mit Raketen beschossen wird.

    Ziel der Hamas: Möglichst viele tote Israelis. Ohne die Raketenabwehr sehe es in Tel Aviv anders aus.


    Und bis heute hält die Hamas jüdische Geiseln.


    Ich glaube jeder vernünftige Mensch will ein Ende der Kämpfe in Gaza, auch viele Israelis. Es ist herzzerreißend.


    In diesem Konflikt gibt es kein "Schwarz-Weiß".


    Was Israels ehemaliger Ministerpräsident, Ehud Barak heute im Heute Journal sagt, kann vielleicht etwas zur *Versachlichung* beitragen.

    Ehud Barak: "Zeit für Neuwahlen" in Israel
    Drei von vier Menschen im Land wollten, dass Regierungschef Netanjahu zurücktrete, sagt Israels ehemaliger Ministerpräsident, Ehud Barak. Deshalb gebe es…
    www.zdf.de

  • Jau, so siehts aus, und es wird noch schlimmer werden:

    2023: Europa hat Rekordzahl von Tagen mit gefühlter Temperatur von mehr als 46 Grad erlebt
    Überschwemmungen, Hitzewellen, Trockenheit: Auch in Europa wird das Wetter immer extremer, und lange heiße Perioden kosten Menschenleben.
    www.spiegel.de

    Die Erde sendet aber keinen Hilferuf. sie folgt nur den Naturgesetzen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hi Charles, ich fand Deinen Anwaltwitz im Revelation-Rechtsberatungs-Thread echt witzig und viel treffender, als das dort fabrizierte ungefragte Berufsouting. Hier zu Deiner #9.658 Schlagzeilen-Frage "Deutsche zu faul" und Deiner Frage "ist das so" nun MEINE erste Frage an Dich: Hast Du den Artikel zu der verlinkten Skandal-Frage zu Ende gelesen? Sei doch so nett und editiere oben Deine Annonce mit dem 3. "Satz" von unten (es ist der letzte Aufzählungspunkt).

    Stand 30.04.24

    Alle Anzeichen deuten auf eine gelenkte, manipulierte Kampagne: Erscheint in speziellen Zeitschriften, arbeitet mit skandalisierenden Schlagzeilen, unterschlagen werden die wesentlichen Studien-Ergebnisse (zu wenig Kita-Plätze, fast 60 % aller Überstunden in D unbezahlt und nicht ausgeglichen, die größten Beschwerdeführer sind auch diejenigen, die die höchsten Steuerzahler-Gelder für ihre Auslandskredite, Sicherheits-Maßnahmen, Kanzler-Begleit-Trosse und Ausgleich riskanter Geschäfte fordern und erhalten, die bis heute ihrem Geldgeber Auskunft verweigern zu Gewinnmitnahmen der Unternehmen und ihre Steuerflucht usw.). Weil das so offensichtlich lobbyistisch gelenkt ist, springen nur wenige Dku- und "Experten"-Runden im TV darauf an. Die Experten allerdings klären: SOO ist das alles ger nicht.


    Fakt aus Studien: Die junge Generation kümmert sich rührend um ihre Kinder, erbringt enorme unbezahlte Care-Arbeit, es wird weigstens ein wenig mehr auf Gleichberechtigung geachtet, man verzichtet auf einiges und es gibt bei erstmals einen neuen, moralisch wunderbaren Trend: Junge ArbeitnehmerInnen zahlen ihre Steuern, stehen dazu, dass der Staat ausreichend finanziert werden muss und sie verabscheuen Betriebe mit Steuerflucht. Kein Potential für die FDP, fürchte ich.