Perfect Abacab

  • Für mich ist das Album so, wie es ist, perfekt. Es braucht daher keine Veränderungen.
    Eines der besten Genesis-Alben überhaupt. Und in jedem Fall ihr mutigstes!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Abacab ist zwar auf Platz 4 meiner Lieblingsalben, dennoch würde ich einiges ändern:


    01 Abacab
    02 You Might Recall
    03 Me & Sarah Jane
    04 Dodo/Lurker/Submarine
    05 Keep It Dark
    06 Paperlate
    07 Like It Or Not
    08 Another Record


    Singles:
    - Abacab (B-Seite: Who Dunnit?)
    - You Might Recall (B-Seite: No Reply At All)
    - Keep It Dark (B-Seite: Naminanu)
    - Me & Sarah Jane (B-Seite: Me & Virgil)
    - Paperlate (B-Seite: Man On The Corner)

  • Abacab MIT richtigem Ende
    No reply at all
    Me and Sarah Jane
    Paperlate
    Who dunnit?
    Naminanu
    Dodo / Lurker

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber wenn du WHO DUNNIT? vom Album kickst, könnte man dir vorwerfen, dass du die Intention dieses Albums nicht verstanden hast...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber wenn du WHO DUNNIT? vom Album kickst, könnte man dir vorwerfen, dass du die Intention dieses Albums nicht verstanden hast...;)


    Ich wollte mich auf 8 Tracks beschränken und musste zwischen Like It Or Not und Who Dunnit? entscheiden. Beide Lieder sind ... anders.

  • Ich wollte mich auf 8 Tracks beschränken und musste zwischen Like It Or Not und Who Dunnit? entscheiden. Beide Lieder sind ... anders.


    WHO DUNNIT? ist als Antithese zum "alten" Genesis-Stil unverzichtbar.


    LIKE IT OR NOT ist so ne typische Rutherford-Nummer, für sich gesehen eher unspektakulär, aber die muss aus Quotengründen drauf bleiben, damit das Ego von Banks ein normales Format erreicht.


    MAN ON THE CORNER fehlt bei dir auch - das Stück ist für mich auch wegweisend, weil es zeigt, wie Collins mehr und mehr den Bandsound prägt. Und außerdem verwirrt er Banks und Rutherford mit der Frage, wo denn hier die "1" ist...:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • MAN ON THE CORNER fehlt bei dir auch - das Stück ist für mich auch wegweisend, weil es zeigt, wie Collins mehr und mehr den Bandsound prägt. Und außerdem verwirrt er Banks und Rutherford mit der Frage, wo denn hier die "1" ist...:teufelgrins:


    Man On The Corner ist meiner Meinung nach langweilig.

  • Abacab
    Me and Sarah Jane
    Keep It Dark
    Man on the Corner



    Rest ist für mich nicht brauchbar. Aber ich mag den Stil des Albums.
    Ich saß heute im Auto und bin richtig krank zu "Keep it Dark" abgegangen. Auf dem Parkplatz. Mit offenem Fenster. In einer belaufenen Straße. "Abacab" ist sowieso der wahnsinn!
    Die restlichen beiden Songs habe ich ebenfalls sehr gerne, allerdings nur wenns passt.


    Who Dunnit habe ich mir nach 6 Jahren Genesis immer noch nicht ganz angehört und bin darauf stolz!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled