STEVE HACKETT - Premonitions: The Charisma Years 1975-1983 (14CD-Boxset)

  • ..,
    Aber die Gestaltung von Genesis Revisited II war beispielsweise sehr gelungen.
    ...


    Find ich auch!
    Aber es war trotz revisited eine neue Aufnahme. Hier werden Sachen aus den 70ern wieder veröffentlicht. Richtig retro also!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich finde es auch schön! Gerade weil es Roger Dean ist, den man nur mit Yes verbindet. Ist einfach schön Old-School-Seventies...
    @Gitgo: du mit Grafik-Auge, was meinst Du?


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Schön ist es. :)

    • Offizieller Beitrag

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Es steht sicher zu befürchten, dass für das Boxset das Original-Artwork der Alben keine Rolle mehr spielen wird. Dafür spricht auch die abenteuerliche Aufteilung der sechs Alben auf 4 CDs.


    Um es geradeaus zu sagen. Ich finde dieses Artwork hochnotpeinlich. Das geht ja gar nicht.

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Es steht sicher zu befürchten, dass für das Boxset das Original-Artwork der Alben keine Rolle mehr spielen wird. Dafür spricht auch die abenteuerliche Aufteilung der sechs Alben auf 4 CDs.


    Um es geradeaus zu sagen. Ich finde dieses Artwork hochnotpeinlich. Das geht ja gar nicht.


    Da gebe ich Dir Recht! Geht das Zerwürfnis mit Kim Poor wirklich soweit? Vielleicht sogar eine rechtliche Geschichte? Für mich bleiben die Alben dieser Zeit (und später) immer mit Kim Poor verbunden. Ich finde Abbacabs Idee einer Collage sehr gut (hatte ich auch erwartet).
    Christian, hoffentlich ändert ihr nicht die Gestaltung der SH-Abteilung;-)

  • SH hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Aber auch er ist offensichtlich nicht unfehlbar. Brrrrr.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe nie verstanden, was alle an Roger Dean so toll finden. Seiner Covergestaltungen finde ich selten gelungen. Im besten Falle sind sie ganz nett und stören nicht weiter, in den meisten Fällen aber entsetzlich kitschig. Irgendwie erwarte ich immer, dass da gleich ein Pokemon durch Bild hüpft.


    [Blockierte Grafik: http://www.cuded.com/wp-content/uploads/2013/12/pokemon-pokemon-wallpaper-1600_375.jpg]

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich habe nie verstanden, was alle an Roger Dean so toll finden. Seiner Covergestaltungen finde ich selten gelungen. Im besten Falle sind sie ganz nett und stören nicht weiter, in den meisten Fällen aber entsetzlich kitschig. Irgendwie erwarte ich immer, dass da gleich ein Pokemon durch Bild hüpft.


    Dann solltest Du Dich mehr auf die alten Cover von Dean konzentrieren, denn Pokemons gibt es erst seit 1996. :p

  • Ich habe nie verstanden, was alle an Roger Dean so toll finden. Seiner Covergestaltungen finde ich selten gelungen. Im besten Falle sind sie ganz nett und stören nicht weiter, in den meisten Fällen aber entsetzlich kitschig.


    Kann ich aus heutiger Sicht auch nachvollziehen.


    "Damals", zu den guten alten Yes-Zeiten, war diese R.D.-Cover einfach irgendwie cool, wobei man das jetzt aus der Sicht eines Teenagers in den 70ern sehen muss. Natürlich sind sie irgendwie kitschig, keine Frage. Aber sie sind untrennbar mit Yes damals und auch mit dieser Art Musik verknüpft.
    Aus dieser Sichtweise kann ich die Verwendung eines R.D- Covers heute bei einer (Achtung!) Wiederveröffentlichung von Material aus den 70ern auch als Hommage an diese Coverart, diese Art von Musik und an diese Zeit verstehen.
    Aus diesem Grund kann ich nur sagen: mir gefällt's und ich find es schön!
    Zum Thema Kim Poor bzw. die Coverart vieler S.H.- Alben: Damit habe ich jetzt ein Problem :confused:. Hat mir damals schon nicht gefallen und das finde ich kitschig. Aber ich kann verstehen, wenn jemand sagt: Das würde jetzt besser zur Wiederveröffentlichung passen. Vielleicht war das aus persönlichen Gründen für Steve / Kim Poor nicht möglich und vielleicht ist er deshalb auf R.D. ausgewichen?


    Irgendwie erwarte ich immer, dass da gleich ein Pokemon durch Bild hüpft.


    Also das ist jetzt wirklich...gemein! ;)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.