STEVE HACKETT - Premonitions: The Charisma Years 1975-1983 (14CD-Boxset)


  • Ich weiß derzeit noch nicht, wessen Idee das war, aber wir haben Steve auch gesagt, dass man uns einfach vorher mal fragen soll. Dann könnte man sowas durchaus vermeiden.


    Wenn das eine Idee von Universal Music war kann selbst Steve da wahrscheinlich nicht sehr viel ändern, hat Steve noch irgend welche Verlagsrechte auf die Charisma Alben?
    - Sonst wollte ich Dich fragen Christian, woher denn die Info das alle 6 und nicht 4 Alben von SW abgemischt wären?

  • Wenn das eine Idee von Universal Music war kann selbst Steve da wahrscheinlich nicht sehr viel ändern, hat Steve noch irgend welche Verlagsrechte auf die Charisma Alben?
    - Sonst wollte ich Dich fragen Christian, woher denn die Info das alle 6 und nicht 4 Alben von SW abgemischt wären?


    in der newsmeldung steht (jetzt?) dass die letzten beiden nicht neu abgemischt wurden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Da ich noch keine Steve Hackett-Alben aus dieser Phase habe und nun klar ist, dass Steven Wilson (wer auch sonst?) Hand angelegt hat, ist das eigentlich ein Pflichtkauf. Hoffentlich tut sich beim Preis noch was. Wobei 150€ / 14 Scheiben kein Wucher ist an sich. :gruebel: Wenn dabei einzelne Alben auf einzelnen CDs verweilen, ist das ein Bonus, aber für jemanden wie mich, der nicht scheut, Platten zu drehen, ist ein Gang mehr oder weniger zum CD-Fach kein Jakobsweg :topp:

    • Offizieller Beitrag

    Das Set ist derzeit bei JPC für 126,99 im Angebot


    hier klicken


    In der Zwischenzeit gibt es auch eine Website bei uns zum Set:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Steve Hackett - Premonitions (14-Disc-Set) - Infos und Rezension

  • Und das Cover hat Roger Dean entworfen:


    Nichts gegen Roger Dean - im Gegenteil! Aber was soll das? Gut, in gewisser Weise würde ich eine Gestaltung eines Covers durch ihn als Ehre bezeichnen, wenn man mal davon absieht, dass er (zwangsläufig) auch Cover von schlechten Alben gestaltet hat.


    Aber mit ihm bringt man eigentlich in erster Linie Yes in Verbindung und weder Genesis noch Steve Hackett. Gut, dass er auf Kim Poors Arbeit keinen Wert (mehr) legt, dürfte klar sein. Aber die Gestaltung von Genesis Revisited II war beispielsweise sehr gelungen.


    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine Art Collage zu gestalten, in der die Grundideen der betreffenden Alben aufgegriffen werden? Die jetzt gefundene Lösung erscheint mir zwar nachvollziehbar (s.o.), aber letztlich einfallslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Abbacab ()

  • Das Cover sieht doch absolut großartig aus (mit Außnahme des Schriftzuges)... Ich hätte mir eher einen Schriftzug wie bei Genesis Revisited 2 gewünscht...

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Ich finde es auch schön! Gerade weil es Roger Dean ist, den man nur mit Yes verbindet. Ist einfach schön Old-School-Seventies...
    @Gitgo: du mit Grafik-Auge, was meinst Du?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.