Das Jenke-Experiment...

  • UK76,
    1. Bitte verrate mir mal warum:
    "Habe grade mal wieder das Jenke-Experiment auf RTL gesehen.
    Was haltet ihr davon?" NICHT neutral sein soll?? Neutraler geht's wirklich nicht...
    2. Ich fühle mich auch NICHT persönlich angegegriffen, sondern hinterfrage lediglich aus meiner Sicht oberflächliche Pauschalurteile und E.M. hat darauf (noch) nicht geantwortet.
    Zustimmung zu DEINEM Zitat bezüglich der bislang eher sinnfreien Diskussion hier. Schade....

  • Richtig ist, dass ich nach Meinungen Anderer gefragt habe. Leider waren das zumeist nicht wirklich tiefgründige Meinungen sondern eher oberflächliche Pauschalurteile.
    Ich kann mit Kritik leben, ist ja auch nicht MEINE Sendung, aber wenn mir jemand sagt, dass er den Reporter nicht leiden kann und die Sendung eher für Unterschichten ist, wo bitteschön ist das jetzt konstruktive Kritik? Das finde ich befremdlich und war auch nicht die Intention "meines" Threads...


    Und, DOCH ich habe mich auch schon geäußert UK76, bitte noch einmal meine Posts genau lesen.
    Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mit Kritik leben, ist ja auch nicht MEINE Sendung, aber wenn mir jemand sagt, dass er den Reporter nicht leiden kann und die Sendung eher für Unterschichten ist, wo bitteschön ist das jetzt konstruktive Kritik? Das finde ich befremdlich und war auch nicht die Intention "meines" Threads...

    Ja, Threads gehen manchmal eben in unerwartete Richtungen, so ist das Forum-Leben eben... ;)


    Aber jetzt mal ehrlich gesagt, gerade RTL hat sich schon so lange mit schlecht gemachtem, billig und schnell produziertem Mist hervorgetan, dass man für jedes negative Urteil, auch wenn es möglicherweise vorschnell war, durchaus Verständnis haben kann. Und da E.M. die Sendung offenbar sogar schon mal gesehen hat, kann man ihm diesen Vorwurf ohnehin kaum machen.


    Und wo steht denn zudem geschrieben, dass Kritik immer konstruktiv sein muss? (Jedenfalls steht es schon mal nicht in deinem Eingangsposting) -
    Solange die Macher dieser Sendung hier nicht mitdiskutieren, würde konstruktive Kritik (die per Definition ja dazu dienen soll, Anregungen zur Verbesserung zu geben) ohnehin im digitalen Nirvana verpuffen. Ich halte es jedenfalls für vollkommen legitim, auf die einfache Frage, was jemand von einer Sendung hält, zu antworten, dass man den Moderator nicht mag, oder dass die Zielgruppe offenbar nicht zu passen scheint.
    Warum das so ein großes Problem sein soll, erschließt sich mir gerade nicht.

  • Da offenbar sinnVOLLE Diskussionen nicht möglich sind, bitte ich um Löschung des Threads. Danke...

  • Ich fühle mich auch NICHT persönlich angegegriffen, sondern hinterfrage lediglich aus meiner Sicht oberflächliche Pauschalurteile und E.M. hat darauf (noch) nicht geantwortet.


    Du lieber Himmel,... ich habe auch noch neben dem Forum ein Berufsleben und nebenbei bekommt meine Familie auch noch einen Happen von meiner doch recht beschränkten Lebenszeit ab. ;) Ich verstehe jetzt aber auch nicht mehr, warum du dich nur an meinen Kommentaren störst. Die Sendung kommt ja in den wenigen Kommentaren der anderen User auch nicht gerade besser weg. Und dagegen sind meine Äußerungen ja geradezu ausführlich! :)


    Da offenbar sinnVOLLE Diskussionen nicht möglich sind, bitte ich um Löschung des Threads. Danke...


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Soll ich mir nun nochmal die Mühe machen weiter auszuholen, oder kann ich mir das sparen? Beleidigte Leberwurst ist ja nun auch nicht das Wahre! ;)