Musik beim Autofahren

  • Wie haltet Ihr es mit Musik beim Autofahren? Läuft das Radio, die CD oder sind es MP3s vom Stick oder Iphone?


    Bei uns gilt, der Fahrer bestimmt was läuft. Wenn meine Frau fährt, läuft das Radio. Das sind dann halt die 08/15 Schnulzen und Songs aus den Hitlisten (die Kinder jubilieren). Zum einen krieg ich so wenigstens mit was in der Musikszene so läuft, fühle mich bestätigt, dass ich fast nie Radio höre und zum Glück fahre meistens ich.


    Wenn ich fahre, kommt der Sound vom USB-Stick - 16GB Musik. Da ist dann einfach mein Sound drauf. Ein querbeet Mix aus meinen Alben. Gewisse schwerer geniessbare Stücke, die man beim Fahren nicht so geniessen kann, fehlen (z.B. gewisse Anthony Philipps oder Brand X, usw. Stücke). Dafür vollständig vertreten sind gewisse einfachere Songs ('All I need is a miracle' ist auch dabei. :-D).
    Die Kinder sind dann nicht so glücklich, aber sie dürfen mich bitten zu skippen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Beim Autofahren höre ich meist den 8 GB-Stick, der vorne im Radio drinsteckt. Schön dabei ist, dass sich das über die Fernbedienung am Lenkrad steuern lässt, d.h. ich hab die Kontrolle. Alle paar Monate update ich den Stick mit frischer Musik und schmeiße alte, die sich da nicht bewährt hat raus. Der Musikmix geht überwiegend schon in die familienkompatible Richtung, was aber nicht heißt, dass nicht auch ein paar sperrigere Sachen drauf sind, die nur ich gut finde.


    Es gibt auch eine Infrarot-Fernbedienung, die nutzen die Hinterbänkler manchmal gern, um mir da reinzupfuschen (meist haben die aber ihre eigenen Stecker in den Ohren) und meine Frau hört am liebsten gar nichts beim Fahren, überlässt aber immer mir die Auswahl.


    Selten schließe ich über die Aux-Buchse mal das iPhone an (lässt sich halt nicht fernbedienen und es am Steuer in die Hand zu nehmen, kann teuer werden) und CDs nehme ich eigentlich nur bei längeren Touren mit. Radio passiert nur extrem selten, etwa am Samstag nachmittag, wenn ich weiß ich hab nachher keine Zeit für die Sportschau...

  • Da mein Prollgeschoss kein USB kennt läuft hier noch alles über CD. Irgendwann soll evtl. auch mal ein neues Radio rein, aber mal schauen. Radio hingegen hör ich recht häufig. Der gute alte Deutschlandfunk. Nur nicht bei Nachtfahrten, denn das Bildungsbürgerkulturprogramm führt zu steten Würgereizen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ... da passen aber leider keine Lp's rein...

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Handy über MP3 verbunden und massig GB an Musik, läuft immer im shuffle Modus, Vorteil: ich darf auch telefonieren beim Autofahren:huhu:Und das alles für 60€ + versand mit einem Sony Autoradio. Nebenbei, warum kaufen sich die Leute Autos für 50.000 € und aufwärts, und haben dann keine Kohle mehr für ein Autoradio mit BT-Funktion:ratlos: