Neuigkeiten - Ray Wilson

  • Danke für deine schnelle Antwort. Na dann freuen wir uns mal ein eine schöne Show...


    VG Erbse

    Genesis ´92 Köln,
    Phil ´94 Hannover, Phil ´97 Dortmund ( 2X ), Phil ´04 Köln
    AC/DC ´01 Köln
    Bryan Adams ´05 Oberhausen


    GENESIS 2007 Düsseldorf :verneigen:


    Die Toten Hosen Bocholt 2013
    Mike and the Mechanics Gronau 2014

  • aber fühlt sich als der wichtigste Teil dieser Superband und geht damit dann zig Jahre auf Kirmestour...


    ME


    Ich überlege gerade, in welchem Zusammenhang Ray jemals auch nur annähernd so eine Überheblichkeit an den Tag gelegt haben könnte? An seiner Bescheidenheit, Fannähe und allgemeinen Höflichkeit, könnten sich manche "Suoerstars" mal ein Scheibchen abchneiden!

  • Hier gibt es die Sichtweise als Fan und die Sichtweise als Personal (Musiker/Management/Crew). Ich habe gerade mal den Verschleiß an Personal allein in den letzten 5 Jahren versucht zu bestimmen: Das sind locker 15 Leute vor und hinter den Kulissen.
    Alles nicht schlimm, denn es ist seine Karriere. So egoistisch darf er gern sein. Aber bringen ihn die Änderungen künstlerisch nach vorn oder ist das nicht vielmehr unnütze Energie, nun schon mit dem 4. oder 5. Keyboarder Follow You Follow Me zu proben?

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Hier gibt es die Sichtweise als Fan und die Sichtweise als Personal (Musiker/Management/Crew). Ich habe gerade mal den Verschleiß an Personal allein in den letzten 5 Jahren versucht zu bestimmen: Das sind locker 15 Leute vor und hinter den Kulissen.
    Alles nicht schlimm, denn es ist seine Karriere. So egoistisch darf er gern sein. Aber bringen ihn die Änderungen künstlerisch nach vorn oder ist das nicht vielmehr unnütze Energie, nun schon mit dem 4. oder 5. Keyboarder Follow You Follow Me zu proben?


    Mir ist ein Rätsel wie du auf locker 15 Leute kommst in den letzten 5 Jahren. :augenrollen:
    Außerdem gab es erst 3 Keyboarder seit 2002. Irvin, Filip und Darek. Darek ist von sich aus gegangen, seine Statusmeldung war da ziemlich eindeutig gewesen. Donovan Aston zähle ich jetzt nicht mit, denn der hat nur wenige Shows als Vertretung für Filip 2010 gespielt und dieses Jahr spielt er ja auch nur weinige Shows.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ray hat heute mal wieder auf Facebook gepostet:


    First 3 shows of 2015 completed. We had a really great time. Special thanks to Donovan Aston for joining us on piano and singing a few songs too. Enjoyed singing Firth of Fifth with him, a bit of nostalgia, having lived 20 years of my life in Leith, beside the Firth of Forth smile emoticon See you again in February.


    Auf die Frage: Is there a new album this year Ray?
    Hat Ray geantwortet: I have many new songs written. Should be able to start recording in early summer.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ein paar Tage später hat sich auch Donovan Aston auf Rays Facebook Seite zu Wort gemeldet, ich möchte euch das nicht vorenthalten.


    Hi Everybody
    When Ray called me to ask if I could do the january shows, I could only answer with a big YES.


    I had a great time, meeting Ray, the band members & crew (Thanx for a very warm welcome)


    We had one rehearsal then we went on the road for the three shows.
    The banter was great, the atmosphere on & off stage was really nice and relaxing. Its hard work touring and Although it is tiring it was made very easy by the organising skills of Ray, his team and the venues promoters & staff.
    The catering was fine and plentyfull (especially the Moroccan Restaurant)
    The music is a given because I'm not only a musician, I'm a Ray Wilson, Stiltskin and Genesis fan.
    So it was a great pleasure to play this music.


    As I have my own projects and was asked to play Piano & Keyboards for the shows. I cannot expect to sing in the show just because I sing in my own projects.
    So a special thank you and mark of respect to Ray for asking me to sing a couple of Gabriel songs.
    A big big thanx for inviting me to sing a few songs from my Elton John Solo show on my last show.


    I had a great time and thats thanks to Ray Wilson, Steve Wilson, Marcin, Maruiz, Steffi, Slawek, Lucasz, the organisers and the audience


    We'll meet again.........


    P.S all the controversial bits, photos, 18+ rated footage........., etc
    will be available on Ebay tomorrow
    Übersetzung anzeigen

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Guten Tag!
    So nah am Thema wie Ihr bin ich nicht und kenne auch kaum Details demzufolge.
    Befremdlich finde ich, dass eigentlich niemand bedauert, Darek und die Mädels nicht mehr in der Band zu wissen. Möglich, dass man auf das eine oder andere Violinspiel hätte verzichen können, aber die Mädels sind sehr sympathisch und außerordentlich begabt. Das Gleiche gilt für Darek. Ich habe viele wunderbare Konzerte genießen dürfen.
    Wie gesagt, ich kenne keine Hintergründe, aber ich wünsche den dreien, dass sie weiterhin eine tolle Aufgabe haben und Freude an ihrer Musik und ihr Publikum glücklich machen.
    Wie schnell doch jeder ersetzt werden kann -----
    (The Actor) ?
    Rosalee grüßt

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...

  • Da muss ich dir zustimmen. Vor allem finde ich es befremdlich, dass es überhaupt keine offizielle Stellungnahme von Rays Seite gab. Da werden mal eben zwei langjährige Bandmitglieder "gegangen", ein drittes Bandmitglied kündigt darauf hin selbst - und es gibt keinerlei Erklärung für diese seltsamen Vorkommnisse.


    Man kann sicherlich vermuten, dass es keine sonderlich harmonische Trennung war, ansonsten hätte Ray den dreien sicher "alles Gute für die Zukunft" oder etwas Ähnliches gewünscht und dies auch öffentlich kund getan. Ist zumindest so üblich.


    Trotzdem denke ich, dass man den Fans eine Erklärung schuldet. Ich will jetzt gar kein Wortprotokoll jedes einzelnen Gespräches, aber es muss doch möglich sein, zu erfahren, weshalb man getrennte Wege ging. Lag es am Geld? Lag es an gewissen Verhaltensweisen des einen oder anderen (dies deutet Darek an)?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier jemand nähere Informationen hat, diese aber nicht posten will. Noch einmal: Es geht mir nicht um eine reißerische Darstellung, sondern um eine einfache sachliche Information. Und die kann sicher nicht darin bestehen, dass Ray in Zukunft musikalisch etwas Neues probieren will. So etwas plant man langfristig, und dann wissen auch die betroffenen Musiker vorzeitig, dass sie eventuell nicht mehr gebraucht werden.


    Also, wer etwas weiß, möge es bitte kundtun. Aussagen von Donovan Aston über Rays Catering und sein tolles Organisationstalent sind schön und gut. Als Fan möchte man aber doch immer gerne "both sides of the story" erfahren...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"