WTS: 09.12.2014 - Song-Trio-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Stücke ist das Deiner Meinung nach beste? 288

    1. Looking For Someone (116) 40%
    2. Dodo / Lurker (130) 45%
    3. The Dividing Line (43) 15%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link
    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2014


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014


    09.12.2014 SONG TRIO CONTEST


    Drei Sänger, drei Long-Songs, verschiedene Themen. Heute gibt es ein Ära-übergreifendes Trio.


    Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!


    Welcher Genesis-Song ist Deiner Meinung nach der beste Song dieser drei?

    Looking For Someone
    (youtube)
    Dodo / Lurker
    (youtube)
    The Dividing Line
    (youtube | LIVE)


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…rio-dein-sieger-tipp.html

  • Mein Liebling ist eindeutig - Looking for Someone.
    Ein genialer Song mit einem genial singenden Peter.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist ja nun mal eine klare Sache - für mich. Der Nostalgie-Faktor ist hier immens. TRESPASS:):):)


    Jetzt will ich mich mal eben bedanken bei Euch Moderatoren, für die fantastische, detaillierte Kleinarbeit und all die Anregungen, die mit dem Tippspiel verbunden sind, und heute besonders für die YT-Links. Wußte bisher noch gar nicht, daß es eine Duke Suite und sogar eine "Dodo Suite" gibt! Vielleicht, weil ich mir die 2. und 3. Box nicht zugelegt habe in 2007. Es gibt einfach immer noch spannendes zu entdecken. Und kleine Mädchen, die schön Guide Vocal singen. Wunderbar!


    Ob ich aber Looking For Someone auch tippe? An mir ist zwar Duke jahrzehntelang vorbeigegangen, aber der allgemeinen Beliebtheit nach an vielen anderen nicht. Also ist wohl Dodo/Lurker die richtige Wahl, gell? Schließlich will ich gerne nachlegen, nachdem es gestern "einfach" war:)

    ...the deck is uneven right from the start...

  • 8.00: öha, 3 Songs aus ganz verschiedenen Zeiten, das könnte einfach werden,
    spontane Tendenz geht zu Dodo/Lurker - ewig schon nicht mehr gehört, youtube
    bietet die Liveversion der 3sidesLive, sehr gut


    11.00: aus dem eigentlich von mir sehr geschätzten CAS-Album (Titeltrack, There must
    be some other way, one man´s fool, not about us), aber Dividing Line ist nicht
    gerade mein persönlicher Liebling daraus, youtube bietet die Liveversion aus
    Kattowitz, wunderbare Fassung
    ne Stunde später merke ich, dass ich den Groove und die
    Hookline nicht mehr aus dem Ohr bekomme


    13.00: Looking for someone (Liveversion von 1972, noch nie gehört), der Anfang
    umfängt mich sofort, diese warmen schwebenden Keys, boaey zum Reinlegen,
    was für ein toller Song, wenn auch zum Schluss etwas auseinanderfallend...


    16.00: beim S-Bahnfahren wird mir bewusst, was ich da die ganze Zeit vor mich
    hinsumme, irgendwas mit "caretaker, agitator" - sollte Dodo etwa den größten
    Eindruck hinterlassen haben ???


    18.30: immer noch keine Entscheidung getroffen, aber wenigstens ist mir heute wieder
    mal bewußt geworden, was uns diese geile Band über Jahrzehnte hinweg für
    Perlen unterschiedlichster Art geschenkt hat


    ich werde jetzt "spontan" bei Dividing Line klicken !


    oh mein Gott, ich muss ja noch drüber nachdenken, wie IHR gewählt habt :schock2:

  • Hmm, mein Favoritensong!? :gruebel:


    "Looking For Someone": Der "Proggie" in mir sagt "Ja, Ja, Jaaaaa!!!" ... :verneigen:


    Dodo/Lurker: Ähh, "NEIN", definitiv ein klares "NEIN, NEIN, NEIN!!!" ... :undweg:


    "The Dividing Line": Coole Nummer. :cool: Und auch mein persönlicher Favorit!!! :genesis: