WTS: 05.12.2014 - Song Trio (Dein Sieger-Tipp!)

  • Menno...
    Ihr tippt jedes mal falsch, also anders als ich es vorhersage...:mad:
    Könnt ihr euch bitte mal mehr anstrengen :augenrollen:
    Wenn ihr so weiter macht werde ich nie auf einen grünen Zweig kommen:p


    ME

  • Die Äußerungen hier im Forum und der deutliche Sieg von "Living years" widersprechen sich!
    Auch ich habe gedacht, dass "Father, son" gewinnt. Aber anscheinend gibt es da eine schweigende Mehrheit. Mann, is dat schwierig!


    Nebenbei: neben "No son of mine" hätte man auch "Father to son" (PC) anbieten können, da hätte ich auch sehr interessant gefunden (aber kommt ja vielleicht morgen?).

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei: neben "No son of mine" hätte man auch "Father to son" (PC) anbieten können, da hätte ich auch sehr interessant gefunden (aber kommt ja vielleicht morgen?).


    Über solche Konstellationen wurde nachgedacht - das angebotene Trio erschien konsitenter, denn:Alle drei handeln von den Väter der Protagonisten. No Son of Mine ist fiktiv, Father To Son ist ein Song für Phils Sohn... Deswegen das angebotene Trio.
    Mich hat der relativ klare Sieg auch überrascht, allerdings hab ich vor allem in persönlichen Gesprächen immer wieder gehört, dass The Living Years die Leute emotional erreicht. Am Ende ist eben ein guter Song ein guter Song und wenn er berührt, dann ist er nachhaltig.

  • Für mich war klar für Living Years zu stimmen, aber dann die Stimmung der Mehrheit vorherzusagen war schon schwierig. Wie schon von anderen angedeutet gibt es da schon Tendenzen eher für andere zu stimmen.


    Dachte mir aber nachdem ich die beiden Anderen nochmal angehört hatte, das die Mehrheit auch dafür stimmen könnte. War dann aber auch überraschend das es so deutlich wurde.

  • Total absurd! Aus meiner Sicht against all Foren-odds...wie kann ein Peter Gabriel Song verlieren? :schock2: Und diesmal war nichtmal nur meine Stimme entscheidend. Ich seh schon, hier gibt es ne dicke Portion wenig-postende Freidenker unter den Teilnehmern, die mir die Statistik verhageln. Aber gut, es gibt ja noch ein paar Iterationen. Ab jetzt heißt es: Ich gegen den Schwarm! :teufelgrins: Ich hoffe, von den vielen stummen Teilnehmern spült es einige in die Threads, auf dass sie ihre tollkühne Auswahl erläutern mögen!


    Bisher schafft es das Tippspiel hervorragend, täglich mein Blut in Wallung zu bringen. :topp:

  • Ich hatte es gestern in einer PN schon jemandem erzählt: Mir war klar, dass ich eigentlich hätte "Living years" wählen sollen. Aber mein Widerwillen gegen den Song und das erfolgsorientierte Kalkül war so groß, dass ich dem süßeren Idealismus treu blieb und für Gabriel gestimmt habe.


    Heute allerdings habe ich zum ersten Mal überhaupt auf einen Siegertitel getippt, den ich selbst nicht gewählt habe. Das allerdings konnte ich dann aus geschmacklichen Gründen auch vertreten.

  • Ich hatte es gestern in einer PN schon jemandem erzählt: Mir war klar, dass ich eigentlich hätte "Living years" wählen sollen. Aber mein Widerwillen gegen den Song und das erfolgsorientierte Kalkül war so groß, dass ich dem süßeren Idealismus treu blieb und für Gabriel gestimmt habe.


    Das hast Du schön formuliert - mir ging es ähnlich. :huhu: