• Bei youtube kann man jetzt ins ganze Album reinhören.


    Da bin ich schwach geworden.:o


    Ich will nicht zu viel spoilern, glaube aber, dass in diesem Jahr kein besseres Prog-Album mehr erscheinen wird.


    HAKEN haben im Vergleich zum schon sehr guten Vorgänger noch mal ein Schippchen drauf gepackt. Vor allem machen sie nicht den Fehler, sich zu wiederholen, und klingen trotzdem unverkennbar nach sich selbst.


    AFFINITY ist ein Meisterwerk!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Ich hab das Teil vorbestellt für mich, nen Freund und nen Freund von dem Freund. Der Freund bestellt auch Tickets für den 8.6. in Karlsruhe im Substage. Das wird der Tag an dem ich meine Doktorarbeit hoffentlich eingereicht haben werde. :rolleyes:


    Das Album ist mittlerweile auch "geleakt" *hust* und ohne viel zu spoilern bin ich Mutzels Meinung. Die Longtracks sind echte Bretter und bei dem Rest sind auch kaum Filler dabei. Mein Fave bisher: 1985 :topp:

  • Toller Review auf Deutsch!


    [url=http://powermetal.de/review/review-Haken/Affinity,27961.html]Review | HAKEN - Affinity | POWERMETAL.de[/url]

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Am morgigen Freitag erscheint mit AFFINITY von HAKEN eines der "most wanted" Prog-Alben dieses Jahres.


    Wer ist noch mit dabei, wenn die Jungs ein weiteres Mal ihren äußerst originellen Stilmix servieren?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier ich! :)


    Habe bisher jeden Vorabtrack gemieden und freue mich sehr drauf.


    Glückwunsch zu dieser Selbstdisziplin!


    Ich war so hungrig auf neue gute Musik, dass ich das nicht geschafft habe.
    Wann immer etwas bei youtube durchsickerte, musste ich es mir reinziehen.
    Ich kenne die Songs daher schon, freue mich aber morgen trotzdem auf das Album-Erlebnis und die Chance, die Sachen endlich über meine gute Anlage hören zu können.


    Ich werde mir das Album gleich vier Mal kaufen (so der Plan) und drei Mal verschenken.
    Diese Band muss man einfach unterstützen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"