it-INTERVIEW mit TONY BANKS (24.07.2015)

  • Mit Tony Banks wird es vorläufig kein Interview geben


    Oh - kannst/darfst Du gar nichts zu den Gründen sagen, Christian?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub so viel gibt es da gar nicht zu begründen. Ich hab Tony und Phil angefragt und Mike und Phil (den aber erst kommendes Jahr vermutlich) bekommen. Nachgebohrt hab ich dann nicht mehr.

  • Ach so, also nix Dramatisches dahinter. Dann ist ja gut. Vielleicht klappt's ja mit der Zeit nochmal.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • So, das Interview ist nun für Anfang Juli geplant


    Bitte gebt uns bis 30.6. Input - alles, was ab hier gepostet wird, werden wir dafür in Betracht ziehen.


    Juhu, endlich wieder ein Interview mit Tony – sehr schön! Danke schon mal vorab! Input könnt ihr gerne haben. Spontan fallen mit folgende Fragen ein:


    · Wird das Klassikstück „Arpegg“ irgendwann veröffentlicht.
    · Will er endlich mal wieder ein Rockalbum veröffentlichen (durch das Interview mit Alan Hewitt vom November 2014 wissen wir ja, dass er etwas plant)? Gibt es Musiker, mit denen er gerne (wieder)mal zusammenarbeiten möchte (z.B. Nik Kershaw)?
    · Werden seine alten Alben auch in 5.1 wiederveröffentlich? Wird „A Curious Feeling“ im Rahmen der Wiederveröffentlichungen auch in 5.1 erscheinen?
    · Könnte er es sich vorstellen mal mit Steve Hackett zusammenzuarbeiten?
    · Wie steht er zu Ray Wilson und warum wurde auf der „Sum of the Parts“-Doku „Calling all Stations“ ignoriert?
    · Wie siehst mit alten Konzertmitschnitten von Genesis aus? Werden diese endlich mal offiziell veröffentlicht (z.B. Lyceum 1980).
    · Wie sieht es mit der Wiederveröffentlichung der Genesis-Alben auf BlueRay aus?
    · Wird die „Seconds Out“ in 5.1 herausgebracht?

    Später bestimmt noch mehr… :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Wird Tony Banks irgendwann mal live auftreten? Vielleicht in kleinerem Rahmen?

  • Man sollte mal fragen, wie das Verhältnis von Tony zu Steve wirklich ist. Stichwort Sum of the Parts und dass er Steves Konzerte nicht besucht. Auch Tonys Aussage, dass Steve ihm bei FOF steif beim Solo vorgekommen ist.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zu John Potters Album Amores Pasados:


    John Potter schrieb am 30.9.2014:

    It’s a programme of Dowland and Campion, apart from the final piece which will be the first performance of Tony Banks’ setting of Campion’s Follow thy Fair Sun. We have two more Banks songs making a set of three which we’ll record next month in Oslo, but this will be the first time we’ll have tried any of them live. It’s been a huge adventure, from persuading Tony to write the songs in the first place to transcribing them for lute and then figuring out how to sing them. Of course, we won’t know how to perform them until we’ve performed them…


    - Handelt es sich bei dem dritten Song um Rose cheeked Laura?
    - Wurde es aufgenommen und wird es noch (irgendwann) veröffentlicht?

  • Wird Tony Banks irgendwann mal live auftreten? Vielleicht in kleinerem Rahmen?


    Ja, könnte es mit ihm nicht einen IT-Event geben?
    Wie steht er zu uns Fans, seinen Fans? Wie ist für ihn diese Gradwanderung zwischen Musikerdasein in der Öffentlichkeit und Privatperson - insbesondere vor dem Hintergrund der Deprivatisierung durch die "neuen" Medien? Ist ihm der Musikzirkus zuwider? Sind ihm die alten Rocker, die es nicht lassen können, (Peter, Steve, Mike) suspekt? Mich würde seine Lebensphilosophie interessieren....
    Ich unterstütze Charlies Fragen Steve betreffend!

  • Mir brennt noch immer das Thema " A CALL TO ARMS" (Mike and the Mechanics) unter den Nägeln...


    ... das ja bekanntlich im Rahmen der 1983er Sessions zum GENESIS-Album das Licht der Welt erblickte!
    Mich interessiert nun, inwieweit das Stück von Genesis tatsächlich entwickelt wurde und ob bereits Gesang von Phil existierte!
    Zuletzt-warum das Stück von Genesis nicht für eine Aufnahme und Veröffentlichung in Frage kam!