PHIL COLLINS: Setlist der Miami Band-Proben 2014

  • Hmm, dass ihn eine Nerven-Krankheit am Singen hindert ist schon neu für mich :(

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Was genau die Auswirkungen der Nervenkrankheit waren und in welcher Form diese einen Auftritt unmöglich gemacht haben, ist nicht bekannt. Daher ist auch unklar, ob es sich um eine direkte Auswirkung auf die Stimme gehandelt hat.


    Das stimmt schon (und ich hab im übrigen ja auch nicht geschrieben, dass die Stimme betroffen wäre, sondern dass es ihn am Singen gehindert hat - wie auch immer).
    Bisher war ja nur bekannt, dass er Probleme beim Greifen und festhalten der Drumsticks hat. Dass es ein weiteres (?) gesundheitliches Problem (neben dem und dem Gehör) gibt, das auch Auftritte als Sänger verunmöglichen kann ist mWn nach neu und dämpft schon sehr meine Hoffnungen, dass er in absehbarer Zeit nochmal ein paar Shows gibt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Auf jeden Fall hoffe ich, dass er sich etwas pflegt (oder pflegen lässt :-)) und dass es ihm schon bald besser geht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hmm, dass ihn eine Nerven-Krankheit am Singen hindert ist schon neu für mich :(


    er kann nicht mehr, seine stimme ist sehr dünn geworden und das ist der grund warum er nichts mehr macht. schade aber so ist es wohl. 2010 hat er es uns ja noch mal gezeigt was er drauf hat. nun aber ist ende.

  • er kann nicht mehr, seine stimme ist sehr dünn geworden und das ist der grund warum er nichts mehr macht. schade aber so ist es wohl. 2010 hat er es uns ja noch mal gezeigt was er drauf hat. nun aber ist ende.




    Kann sein, aber so wie du das schreibst scheinst du sein persönlicher Pfleger zu sein. Ich weiss auch, dass er nicht top fit ist und seine Probleme hat, seine jüngsten gesanglichen Darbietungen waren in der Tat nicht berauschend. Trotzdem, schreibt ihn jetzt nicht gleich ab und lasst ihn selber entscheiden, wann und ob er kann oder nicht mehr kann.

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Kann sein, aber so wie du das schreibst scheinst du sein persönlicher Pfleger zu sein. Ich weiss auch, dass er nicht top fit ist und seine Probleme hat, seine jüngsten gesanglichen Darbietungen waren in der Tat nicht berauschend. Trotzdem, schreibt ihn jetzt nicht gleich ab und lasst ihn selber entscheiden, wann und ob er kann oder nicht mehr kann.


    ich bin der letzte der ihn abschreibt. aber ich bin nicht blind oder taub. und phil wird nicht jünger. ich hoffe er erholt sich. schwierig, ich sehe phil immer noch so um die 1990 jahre.
    und wenn ich ihn jetzt so sehe und höhre könnte ich :weinen:

  • Sobald Phil wieder regelmäßig singt, wird seine Stimme auch wieder kräftiger. Die Stimme rostet halt auch ein. Im täte vlt. ein wenig Gesangsunterricht gut, um die Stimme wieder zu ölen und betriebsbereit zu machen.