Herbert Grönemeyer

  • Warum gibt es eigentlich von Grönemeyer keine Remaster- oder sonstigen Deluxe-Ausgaben seiner Alben? Hat er sich zu dem Thema mal geäußert? Wenn es sowas gäbe wäre das für mich ein Kaufgrund, denn ich finde z. B. die "Tanzen" oder "Vollmond" Maxis klasse - wenn die also endlich mal auf CD erscheinen würden wäre ich sofort dabei. Die "Was muss muss" Deluxe Edition war da ja eine vertane Chance da die dort (auch nur auf Vinyl bzw. USB Karte) enthaltenen Remixe (fast) nur gruselige '90er-Jahre-Techno-Remixe waren.

  • In Hamburg gab's gestern auch wieder Kinder An Die Macht, aber kein Für Dich Da.
    Damit ist meine persönliche Dauernd-Jetzt-Tour 2014-2016 abgeschlossen ;) War eine große Party gestern, toller Abschluss.


    Gelsenkirchen war dieses Jahr, ganz im Gegensatz zu 2011, eher Standard (aber auf einem sehr hohen Niveau) - der Ort, um ein Grönemeyer-Konzert zu sehen, ist neben Bochum offensichtlich die Berliner Waldbühne.

    • Offizieller Beitrag

    In Hamburg gab's gestern auch wieder Kinder An Die Macht, aber kein Für Dich Da.
    Damit ist meine persönliche Dauernd-Jetzt-Tour 2014-2016 abgeschlossen ;) War eine große Party gestern, toller Abschluss.


    Gelsenkirchen war dieses Jahr, ganz im Gegensatz zu 2011, eher Standard (aber auf einem sehr hohen Niveau) - der Ort, um ein Grönemeyer-Konzert zu sehen, ist neben Bochum offensichtlich die Berliner Waldbühne.


    oder Wien - das ist auch immer etwas Besonderes ...

  • https://www.periscope.tv/w/1LyxBkXBAzWKN


    Hier sind ein paar gute Aufnahmen (Klang, nicht Bildqualität). Das Konzert läuft außerdem immernoch. Der Akku dieser Person ist glaube ich leer, deshalb bricht das in der Mitte von Ich lieb mich durch ab. Im Forum berichten einige, dass Für Dich da wieder gespielt wurde.


    Unter Tage
    Wunderbare Leere
    Fang mich an
    Unser Land
    Bochum
    Schiffsverker
    Stück vom Himmel
    Männer
    Was soll das
    Vollmond
    Roter Mond
    Flugzeuge im Bauch
    Der Weg
    Fisch im Netz
    Musik, nur wenn sie laut ist
    Mensch
    Alkohol
    Bleibt alles anders


    Oh, wie ist das schön!
    Morgen
    Jeder für Jeden
    Zeit, dass sich was dreht


    Land unter
    Demo (Letzter Tag)
    Mambo


    Ich dreh mich um dich
    Feuerlicht
    Halt Mich
    Ich lieb mich durch
    Für Dich da
    Kinder an die Macht
    Der Mond ist aufgegangen

    2 Mal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

    • Offizieller Beitrag

    Am 25. November erscheint


    ALLES


    Eine 23-CD-Box mit ALLEN Alben, Soundtracks usw, dazu Raritäten CD und Buch
    amazon | JPC


    Der Preis ist für die Fülle an Material sehr gut. (138-158 EUR)


    Vinyl-Fetischisten legen allerdings mit rund 400 EUR deutlich mehr auf den Tisch
    JPC | amazon



    Außerdem gibt es eine Doppel-CD Live In Bochum mit einem Mitschnitt der legendären Konzerte 2015.
    amazon | JPC


    Das Live-Album ist Teil des ALLES Boxsets.


    Die Tracklist des Livealbums ist aber eine kleine Enttäuschung. Zwei Songs aus Berlin? Und: Kadett, Amerika usw nicht dabei. Currywurst auch nicht. Das Live-Album stutzt er damit auf ein otto normalkonzert zurecht und somit ist es leider nix Besonderes mehr



    Disk 1 von 2
    1
    Unter Tage (Live in Bochum / 2015)
    2
    Wunderbare Leere (Live in Bochum / 2015)
    3
    Fang mich an (Live in Bochum / 2015)
    4
    Unser Land (Live in Bochum / 2015)
    5
    Bochum (Live in Bochum / 2015)
    6
    Schiffsverkehr (Live in Bochum / 2015)
    7
    Stück vom Himmel (Live in Bochum / 2015)
    8
    Männer Medley (Männer / Was soll das / Vollmond) (Live in Bochum / 2015)
    9
    Neuer Tag (Live in Bochum / 2015)
    10
    Der Weg (Live in Bochum / 2015)


    Disk 2 von 2
    1
    Flugzeuge im Bauch (Live in Bochum / 2015)
    2 M
    usik nur, wenn sie laut ist (Live in Bochum / 2015)
    3
    Mensch (Live in Bochum / 2015)
    4
    Alkohol (Live in Bochum / 2015)
    5 Bleibt alles anders (Live in Bochum / 2015)
    6
    Morgen (Live in Bochum / 2015)
    7
    Demo (Letzter Tag) (Live in Bochum / 2015)
    8
    Feuerlicht (Live in Bochum / 2015)
    9
    Bochum (Reprise) (Live in Bochum / 2015)
    10
    Halt mich (Live in Bochum / 2015)
    11
    Der Mond ist aufgegangen (Live in Bochum / 2015)
    12
    Roter Mond (Piano Version / Live in Berlin / 2015)
    13
    Ich dreh mich um dich (Live in Berlin / 2015)

  • Ich freue mich über das Livealbum, sofern es gut abgemischt ist. Hätte nicht damit gerechnet, dass sowas nochmal kommt; Live-CDs sterben ja leider aus. Zumal es offizielle Livealben im Sinne von Tonträgern bei Grönemeyer auch früher schon kaum gab - Unplugged/Live ist ist über 20 Jahre alt und die Stand der Dinge-2CD war ja auch eher limitiert und ist auch bald schon 16 Jahre alt.


    Bei Grönemeyer wird ja fast nie auch nur annäherend ein ganzes Konzert veröffentlicht, von daher überrascht mich auch nicht, dass hier wieder mal ein Drittel des Konzertes fehlt (spontan: Uniform, Für Dich Da, Amerika, Kadett/Ich Lieb Mich Durch Zu Dir, Kinder An Die Macht, Mambo, Currywurst). Kinder An Die Macht und Uniform sind aber zumindest auf der 2015er DVD aus Wien enthalten und Ich Lieb Mich Durch glaube ich auf der DVD aus Hamburg vom Markus Lanz-Konzert.


    Bezüglich der Currywurst halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die noch irgendwo auf den CDs als Easter Egg auftaucht - das macht Grönemeyer ja gerne mal.

  • Der Preis für die ALLES Box ist schon klasse, hab'se mir vorbestellt. jpc.de hat eine Trackliste bei der das Debut Album fehlt. Einige Bonus Tracks sind auf die Album CDs verteilt, und für mich wichtige Stücke wie Everlasting, Heimat, Einmal nur in unserem Leben, Live Again sind dabei. Aber nur eine Version von Da Da Da, das Stück vom Himmel Demo, die Maxi Versionen von Tanzen und Vollmond, mir scheint da fehlt doch einiges. Und es fehlen die Bonus Tracks der Sonderauflage von "Dauernd jetzt": Pilot, Neuer Tag (live), Annäherung (instrumental), Fang mich an (Remix).


    Und es fehlen die englischsprachigen Alben: What's All This (sozusagen die englische Version von "Ö") sowie Luxus und Chaos von denen es doch jeweils auch englische Versionen gab, oder?


    Und der Leonce & Lena Soundtrack fehlt auch noch.


    Ich will mal hoffen dass die Trackliste noch nicht final und korrekt ist.


    4 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Korrekturen/Ergänzungen