GENESIS - Three Sides Live (Blu-ray/DVD) remastered am 31.10.2014

    • Offizieller Beitrag

    Genesis und Management haben seit einigen Jahren wohl Spaß an "ich kapier's nicht"-unlogischen Entscheidungen. Ist vielleicht auch einfach der britische Humor.
    WAS mal in Bezug auf das Three Sides Live Konzert sinnvoll gewesen wäre:
    - volle Restauration in HD
    - Alle Songs in voller Länge (keine Beschneidung von Songs wie Behind the Lines, Dodo, Me & Sarah Jane usw.)
    - ggf. falls überhaupt gefilmt das komplette Konzert mit Ansagen und fehlender Songs
    - die Interviews und Behind-the-scenes-Szenen ins Bonus-Material
    - die Interviews wenn noch vorhanden komplett zeigen
    - Sound in vollem 5.1


    DAS wäre es mal und DAS würde sich auch lohnen sich nochmal anzuschaffen. Ansonsten braucht das wohl echt niemand, der die Movie-Box bereits hat.

    • Offizieller Beitrag

    Warten wir doch mal ab, bis die Infos präzisiert werden.


    Die Meldung kann durchaus so interpretiert werden, dass die Anforderungen durchaus wenigstens teilweise erfüllt werden. "Originally filmed in 16mm, the footage has now been fully restored..." hieß es so ähnlich auch bei Peter Gabriels Athen 1987 - Neuausgabe.
    "...the performances are intercut with behind the scenes footage and interviews with band members." mag schlimmstenfalls natürlich bedeuten, dass wir hier doch nur die Schnittfolge vom bekannten Video bekommen, aber bevor wir das nicht genau wissen, ergibt Meckern nicht viel Sinn.


    Dass bei Burning Shed nur die Features der bekannten DVD beschrieben sind, muss noch nichts heißen, die können das auch per Copy & Paste übernommen haben.


    Sound in 5.1 gibt es sowieso und ich würde mich auch schon über ein HD-Bild in bester Qualität im 16:9-Format freuen, wenn es nichts extra dazu gäbe, zumal ich auch die Movie-Box nicht besitze.

  • Okay, würde mich interessieren das Teil. Wird wohl eine komplett neu abgetastete Version des original Negativs sein (die Interviewszenen sind da sicherlich enthalten). Nun aber eine interessante Frage : wurde das In The Cage Medley nun endlich in richtigem 5.1 abgemischt ? Auf der DVD gibt es das Medley ja nur in Fake Sourround Sound und das klingt nicht so geil....

    Did you imagine the final sound as a gun?

    • Offizieller Beitrag

    ergibt Meckern nicht viel Sinn.


    Oh sollte kein Meckern sein, nur kein Kopfschütteln, FALLS sie es einfach bei einer "Neuabtastung" der bisherigen Version belassen und nochmal auf DVD + dann neu Bluray rausbringen sollten (ist ja nunmal das wahrscheinlichste).
    Ich bin mir sehr wohl dabei der Tatsache bewusst, dass sie bei diesen Aufnahmen wahrscheinlich gar nicht mehr Möglichkeiten haben, da wahrscheinlich das ungeschnittene Quellmaterial ggf. überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht (vom "In the cage" Medley sagte ja bereits Nick Davis, dass hier die Audioaufnahmen der Einzelspuren nicht mehr aufzufinden waren und er deshalb zum "Notbehelf" greifen musste).

  • Selbstverständlich werde ich mir die DVD zulegen, wenn die Stücke in voller Länge gezeigt werden. Ausblendungen oder abrupte Stopps, um Interviewschnipsel einzublenden, hasse ich, aaarrrghhh.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich habe da keine besonderen Erwartungen. Bei Veröffentlichung der "Movie Box" hieß es dass es nur noch den fertigen Film gibt, das Ausgangsmaterial sei nicht mehr vorhanden, daher habe man auch nicht neu schneiden oder ergänzen können. Daher wird das jetzt einfach die Einzel-DVD-Veröffentlichung der in der Box enthaltenen DVD sein. Und weil heute alle meckern wenn's "nur" 'ne DVD gibt kommt das dann auch auf Blu-ray Disk. Ich glaube nicht dass da nochmal neu remeisteriert oder restauriert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Na, aber selbst wenn es nur die bekannte Schnittfassung sein sollte, wäre es doch technisch kein Problem, das alte 16mm-Original noch einmal mit Full-HD-Auflösung abzutasten.
    Ein einfaches Hochskalieren des DVD-Formats wäre ja ziemlicher Unfug, denn dazu braucht es keine Blu-Ray, da die meisten Player und TV-Geräte das ganz gut on-the-fly beherrschen.

  • Na, aber selbst wenn es nur die bekannte Schnittfassung sein sollte, wäre es doch technisch kein Problem, das alte 16mm-Original noch einmal mit Full-HD-Auflösung abzutasten.
    Ein einfaches Hochskalieren des DVD-Formats wäre ja ziemlicher Unfug, denn dazu braucht es keine Blu-Ray, da die meisten Player und TV-Geräte das ganz gut on-the-fly beherrschen.


    Nachdem es mittlerweile schon den Unfug namens "SD-BluRay" gibt, ist jede Blödheit im Bereich des möglichen ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2