GENESIS - Three Sides Live (Blu-ray/DVD) remastered am 31.10.2014

  • wow das ist eine XXX Scheibe ohne FSK Freigabe und daher bei Amamzon nicht per Prime und nicht flott zu bestellen..


    ME


    P.s. ja ich weiss das kann auch sein weil noch nicht geprüft und nicht aktuell bei Amamzon und alkes wird gut, aber das fand ich grad witzig.. oder eben nicht

  • wow das ist eine XXX Scheibe ohne FSK Freigabe und daher bei Amamzon nicht per Prime und nicht flott zu bestellen..


    ME


    P.s. ja ich weiss das kann auch sein weil noch nicht geprüft und nicht aktuell bei Amamzon und alkes wird gut, aber das fand ich grad witzig.. oder eben nicht


    naja, bei dem zwei- äh dreideutigen Titel.... woohooo, da gehts ab ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...habs gerade gelesen und frage mich, warum nicht wenigsten ein konvertierung nach 16:9 stattgefunden hat. ich glaube das ist mir eindeutig zu wenig. selbst wenn das bild jetzt besser ist. ich kann mich jetzt schon wieder über die eingespielten interview und backstage szenen aufregen, je mehr ich daran denke. und dabei habe ich das seit zwei jahren nicht mehr angesehen. der bonus ist auch ein witz. ich begreife es einfach nicht, warum da nicht mal was wirklich sinnvolles kommt... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    ...habs gerade gelesen und frage mich, warum nicht wenigsten ein konvertierung nach 16:9 stattgefunden hat. ich glaube das ist mir eindeutig zu wenig. selbst wenn das bild jetzt besser ist. ich kann mich jetzt schon wieder über die eingespielten interview und backstage szenen aufregen, je mehr ich daran denke. und dabei habe ich das seit zwei jahren nicht mehr angesehen. der bonus ist auch ein witz. ich begreife es einfach nicht, warum da nicht mal was wirklich sinnvolles kommt... -Pete-


    Das habe ich mich auch gefragt. Ich vermute mal, dass die Bänder einfach kein 16:9 hergaben, sonst muss man ja den Film völlig neu abmessen, d.h. es geht ein Bildausschnitt verloren.


    Ich versuche, dazu mal Infos zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Cool down, ich gehe hier jede Wette ein, dass mittlerweile einfach das ungeschnittene Quellmaterial nicht mehr zur Verfügung steht. Somit haben sie dann einfach keine anderen Wahl als das Material "as is" zu remastern. Ich schätze sonst hätten sie es bei der jetzigen Restauration auch (wie bei Peter mit Athen geschehen) komplettiert. Schließlich nerven ja nicht nur die Intercuts, sondern es fehlen ja auch teils deutliche Teile der gezeigten Songs (Behind the Lines, Duchess, Dodo, Me&Sarah Janes und Man on the Corner sind ja teilweise deutlich gekürzt / geschnitten; das stört mich deutlich mehr als die Backstage- und Interview-Szenen dazwischen).


    Und bevor ich für ein 16:9 Bild dann auf Bildinhalte verzichten muss, nehm ich dann doch lieber das originale 4:3 Bild.

    • Offizieller Beitrag

    Also sollte DAS (auf 1080p) dann der Bluray entsprechen, kann ich keine qualitative Verbesserung zu den bisherigen Versionen erkennen. Bin dann mal auf die Reviews gespannt.


    Ich wäre mit solchen Vermutungen vorsichtig. YouTube Videos haben selten exakt den Eindruck vermittelt, den eine Blu-ray dann auf dem heimischen HD-Fernseher vermittelt.


    Eine 1:1 Übertragung ist es definitiv nicht - dass es "aufwändig restauriert" wurde, ist ja eine offizielle Meldung. Mal sehen.

  • Hab mir das video mal angeschaut und muss sagen es ist das selbe wie bei der vhs hängen geblieben.
    Tony genervt vom Filmen am Buffet, Phil der Scherzkeks, Tony rollig bei der Kuchenfrau


    ME