Ray Wilson: Genesis vs Stiltskin am 8.8.14 gratis in Crimmitschau

  • Ray hat ja nun gestern auf dem Stadtfest im sächsischen Crimmitschau gespielt. Hier die Setlist:


    Another Day
    Easyer That Way
    Thats All
    Another Day In Paradise
    Wait For Better Days
    Another Cup Of Coffee
    Carpet Crawlers
    First Day Of Change
    Invisible Touch
    Congo
    Ala vs Basia Vivaldi
    Inside
    She's A Queen
    Follow You Follow me
    One More Night
    Sarah
    Change
    Solsbury Hill
    Ripples
    Mama
    ---------
    Jesus He Knows Me
    American Beauty
    Not About Us


    (alle Angaben ohne Gewähr ;) )


    Der Sound war nicht besonders gut, was wahrscheinlich daran gelegen hat, dass direkt an die Bühne das Festzelt grenzte, unter dem die Zuschauer saßen. Wir standen am Mischpult, wo ja der Sound optimal sein sollte. Aber die Gitarren waren viel zu leise, selbst bei Solos waren die weichspülenden Streicher im Vordergrund, was vor allem bei den Stiltskin-Songs sehr schade war. Die Bässe waren allgemein sehr schwach.
    Trotzdem schien Ray meist zufrieden und war gut drauf. Gleich beim zweiten Song kam ein Jägermeister-Gag und er witzelte über das Panzertape, das Darek benötigte.
    Die Setlist war etwas anders, als auf dem Monitor am Mischpult zu sehen war. U.a. wurde "Calling All Stations" leider ausgelassen. "One More Night" sang Darek. Weiß nicht, ob das eine Prämiere war?
    Das Publikum war gut drauf, bestand aber weniger aus Genesis-Fans. Die Meisten waren wohl da, weil es kostenlos war und viele benahmen sich wie auf dem Oktoberfest. Von Anfang an standen Einige auf den Bierbänken und behinderten die Sicht der Dahinterstehenden. Selbst die Techniker fühlten sich behindert und hatten oft keinen Blickkontakt zu Ray, was die Kommunikation mit ihm erschwerte. Ein Versuch, Ordner loszuschicken scheiterte - mangels Ordnern ;) Bei den Zugaben "tanzten" sogar ein paar "Fans" völlig ohne Rhythmus auf den Tischen... Ihr seht, das Niveau der Crimmitschauer war nicht sehr hoch.
    Auch die Leute, die sich im abgesperrten Mischpult-Bereich befanden, waren sehr nervig. Viele Frauen, die wohl Frau/Freundin/Mutti der Techniker waren, hatten 0 Interesse an der Musik, quatschten ohne Ende und versperrten uns ständig die Sicht. Bussi hier, Bussi da, Blablabla - aber kein Blick zur Bühne. Wir hatten uns wohl einen ungünstiger Platz ausgesucht :(


    Ansonsten war es schön, nach 1 Jahr Ray mal wieder live zu sehen. Insgesamt war es ein gewohnt tolles, mitreißendes Konzert. Die Leute um mich herum waren begeistert und auch meine Begleiter (4 davon kannten Ray noch nicht) waren angenehm überrascht. Er hat mit Sicherheit ein paar Fans dazugewonnen.
    Das Saxophon ist ein absoluter Gewinn! Aber für die Zukunft wünsche ich mir weniger Streicher und mehr krachende Gitarren, vor allem, wenn die Show unter Genesis vs Stiltskin läuft!
    Im Anschluss gab Ray wie immer 1 Stunde lang Autogramme und ließ sich mit sämtlichen Frauen fotografieren :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

    2 Mal editiert, zuletzt von Way Rilson ()

  • Geringfügig übermüdet (von Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag jeweils nur 4 Stunden geschlafen) und richtig glücklich melde ich mich nun auch zu Wort.
    Die Set List ist fast vollständig und richtig. Bei Change war wohl der Wunsch Vater des Gedankens gewesen, nee den Song hat Ray erst einen Tag später in Berlin gespielt. Bei der Zugabe gab es noch eine kleine Improvision von Marcin und Darek, klang ziemlich interessant.
    One More Night war keine Premiere, wurde schon öfters bei den Quintet Shows gespielt.
    Das Publikum war sehr gemischt und der Alkoholspiegel bei einigen Besuchern auch schon recht bedenklich. Nunja es war Wochenede, eine laue Sommernacht und die Leute wollten feiern. Sollen sie ja auch....
    Habe wie immer bei Ray gefilmt, stand auch im Mischpultbereich, habe mir zum Glück die rechte Seite ausgesucht und hatte eine super Sicht gehabt. Die Lichtshow war der Hammer gewesen. Wie immer wenn Olli die Regler bedient. :D :topp: In Berlin einen Tag später war er ja dann leider nicht mit dabei gewesen.
    Die Setlisten von beiden Tagen waren zum größten Teil identisch gewesen.
    In Berlin durften wir zusätzlich noch Constantly Reminded, No Son Of Mine, More Than Just A Memory, Chance und Calling All Stations hören.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Das sind dann aber ganz entscheidende geile Songs, die in Berlin mehr gespielt wurden.


    One More Night von Darek gab es schon öfters, dazu das schönig-schaure "Uuuh uuuh uuuh..." von Ray, hahaha :huhu:

  • Zum Herbst gibt es ein neues Programm. Der neue Schlagzeuger übt schon fleißig die Songs ein. Wird bestimmt geil werden. :topp:
    Ja Berlin war noch besser wie Crimmitschau gewesen, von der Set List her, nur da wurden ja auch mehr Songs gespielt. Die Mischung war sehr gut gewesen bei beiden Konzerten.
    Videos und Fotos folgen noch.
    Dauert nur etwas, da mein PC kaputt gegangen ist.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Ich war auch in Crimmitschau, um Ray nach langer Zeit wieder mal live zu sehen.
    Ich kann deinem Bericht in vollem Umfang zustimmen. Ich stand seitlich vom Mischpult und habe gefühlt nur die Hälfte des Konzertes mitbekommen. Die andere Hälfte war ich beschäftigt, bierholende Crimmitschauer durchzulassen.
    Und der Sound war wirklich schlecht. Ein einziger Soundbrei, und die Gitarre von Ali war nur zu erahnen. Echt schade.
    Die Setlist fand ich okay, wobei ich schon gerne noch die Songs gehört hätte, die er dann eine Tag später gespielt hat.
    Aber na ja, vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder in die Nähe von Leipzig mit einem Programm, dass vorwiegend aus seinen eigenen Sachen besteht. Da würde ich dann auch gerne wieder etwas Geld dafür ausgeben. Genesis habe ich nun genug von ihm gehört, um davon noch volle Programme sehen zu müssen.

  • Zum Herbst gibt es ein neues Programm.


    Oha! Heißt "neues Programm" jetzt "richtig neue Songs" oder nur "andere alte"?:ratlos:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Oha! Heißt "neues Programm" jetzt "richtig neue Songs" oder nur "andere alte"?:ratlos:


    Ray sprach nur von neuem Programm. Neue Songs glaube ich eher nicht, das neue Album kommt doch erst nächstes Jahr raus aber unmöglich ist es nicht.....

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show