Beiträge von mcaptaincrash

    Ich war von den Konzerten am Wochenende in Worpswede und Lübeck total begeistert.
    Ray ist endlich wieder auf dem richtigen Weg, und das habe ich ihm auch gesagt.
    Als Antwort kam natürlich, dass ich der einzige wäre, der immer meckert.
    Wenn ich hier aber so lese, dass es euch allen ähnlich wie mir geht, würde ich mir wirklich wünschen, dass ich nicht immer als Alleiniger den Mund aufmachen müsste.
    Aber das kenne ich vom Job ja auch schon so.
    Wäre also mein Neujahrswunsch an euch!!!
    Lg Markus

    Die Diskussion um das, was Ray live spielt, führe ich ja schon seit mehreren Jahren, teils auch mit ihm persönlich (weil sich sonst leider keiner traut, es ihm ins Gesicht zu sagen).


    Paradise, Coffee, That's all etc sind Gründe, den Konzerten im kleinen Line-Up fernzubleiben, und so sehen das mittlerweile leider sehr viele meiner Freunde, die ihn wie ich seit langer Zeit unterstützen und nun kaum noch Konzerte von ihm besuchen.


    Tatsächlich ist es aber so, dass das Mainstream-Publikum genau diese Songs kennt und hören will.


    Sehr angenehm war für mich das Konzert in Worpswede im Dezember, wo zB im ersten Teil nur EIN EINZIGER COVERSONG gespielt wurde.


    Zurück zum Thema: Hat jemand denn die Setlist von Hildesheim gestern abend?


    Bis nachher in der Markthalle!


    LG Markus

    Das Konzert gestern in Isernhagen geht absolut und endlich wieder in die richtige Richtung. Eigentlich kann ich nur Positives berichten. Die Setlist war absolut ausgewogen, hatte etliche Highlights (meine absoluten Faves-Ever The Reason und Alone-, 2 Fast-Überraschungen mit She und Footsteps), fast keine Lalala-Tracks (nur That's all), Ray erzählte viel und lustiges, die Mädels haben gut gespielt, der Zappelphilipp war auch einigermaßen ruhig. Schade war nur, dass Calling All Stations von der Setlist gedroppt wurde. Dafür wurde aber Alone reingenommen, was dies mehr als ausgelichen hat, zudem fand ich, dass mit Propaganda Man auch der bessere Schlusspunkt gesetzt wurde. Was war negativ? Der Sound an der Bühne war teilweise sehr basslastig.Hatte der Soundmensch dies im Laufe des ersten Teils dann in den Griff bekommen, setzte es sich leider im zweiten Teil fort, warum auch immer. Naja, vielleicht hat Lawrie sich ja gefreut, sind Basser doch sonst immer nur im Hintergrund wahrzunehmen. Ansonsten wie immer nette Location, bis auf die ewig sich unterhaltenden Leute - warum besucht Ihr überhaupt ein Konzert? Wenn sogar der Künstler selbst mit einem genervten "Shut up, ich rede gerade" reagiert, kann man es sich in etwa vorstellen. Für Hamburg wünsche ich mir dann Calling all stations, More than just a memory und First day of change

    Habe noch nicht die ganze Setlist von Worpswede, aber es wurden in fast identischer Reihenfolge die gleichen Songs wie in Unna gespielt, sowie zusätzlich


    Ever The Reason
    Ghost
    (am Ende des ersten sets)


    Goodbye Baby Blue
    (mitten im zweiten Set)


    Die Show ging locker zwischen 160 und 165 Minuten.

    SETLIST


    No Son Of Mine
    That's All
    American Beauty
    Another Cup Of Coffee
    Another Day In Paradise
    Wait For Better Days
    Invisible Touch
    (Piano)
    Not About Us
    Another Day
    Follow You Follow Me
    She's A Queen
    Solsbury Hill


    Calling All Stations
    Congo
    Carpet Crawlers
    (Saxophone)
    The Actor
    Shipwrecked
    Ripples
    Entangled
    Vivaldi Intermezzo
    Inside
    Land Of Confusion
    I Can't Dance


    Mama
    Jesus He Knows Me

    SETLIST LÜBECK


    Another Cup Of Coffee
    Another Day In Paradise
    Lemon Yellow Sun
    Shouting In My Sleep (World Premiere)
    Carpet Crawlers
    Biko
    Tale From A Small Town
    One
    Shipwrecked
    Horizons
    Another Day
    Jesus He Knows Me
    The Actor


    That's All
    Easier That Way
    Follow You Follow Me
    Ripples
    Entangled (Basia)
    Vivaldi Intermezzo
    Inside
    Mama
    Constantly Reminded
    The Airport Song
    Solsbury Hill


    Invisible Touch
    Sarah
    Change