GENESIS 2014: Neue Band-Doku und mehr?

    • Offizieller Beitrag

    DAS irgendetwas kommen wird, hat ja auch Steve Hackett indirekt damit bestätigt, dass er gesagt hat, dass er aufgrund eines "Agreements" aktuell nicht darüber reden darf WAS es ist. Anderenfalls hätte er ja sagen können "ja wir haben uns getroffen, etwas Tee getrunken, Kekse gegessen, über alte Zeiten gelabert und nebenbei ein paar Interview-Aufnahmen für die Doku gemacht".
    Gleichzeitig hat er bestätigt, dass es NICHT um Liveauftritte der 5er Besetzung ging. Also kann man DAS ausschließen.


    Ich glaube daher eher, dass es irgendetwas für uns Fans "profanes" sein wird. Also weder Live-Gigs noch ein Studioalbum.
    Eher in Richtung "besonderer Release des Lamb-Albums", also mit irgendwelchen Bonuskrams drauf oder ein spezielles Dokubuch über die Entstehung des Albums oder - keine Ahnung warum - mir spukt ja immer noch "The Lamb - Das Musical" im Kopf rum. Also irgendwie sowas wo die 5 Herren nicht mehr selbst an die Instrumente müssen.

  • vorm inneren Auge seh ich grad Christian vorm Rechner sitzen und schmunzeln über was hier vermutet wird und denken "wenn ihr wüsstet".


    Von daher will ich mich nicht blamieren und sagen "es wird entweder ganz toll oder naja was soll das".


    Ich würde ja was sagen aber das Agreement, das Agreement.


    ME

  • Oder Christian liegt am Strand oder an der Elbe und denkt an was ganz anderes, wo die Sonnenkreme ist oder wo er heute Abend essen gehen will...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich rate einfach mal: Ein neues Box Set, diesmal die goldene Box mit:



    • The Lamb CD (neue remastered von Nick Davis, 2014)
    • The Lamb DVD (DVD Audio)
    • The Lamb Blue Ray
    • The Lamb Vinyl
    • The Lamb Fan Poster
    • The Lamb 100 Seiten Buch mit Hochglanzfotos
    • Bisher unveröffentlichte Livetracks der Lamb Tour, remixed 5.1. von Nick Davis
    • Zusätzliche Interview DVD mit Phil, Tony, Steve, Mike und Peter

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie sich irgendetwas richtig Spannendes für eine Veröffentlichung aufgespart haben, weil man das Lamb-Album ja schon 2007/08 für die grüne Box bestmöglich(?) aufpoliert hat und seine Veröffentlichung für eine mögliche Große Reunion aufgeschoben hatte. Ein Film/ Musical etc. würde mich jetzt nicht wirklich reizen, ein Buch oder so auch nicht. Ich bleibe verhalten gespannt.

  • Ich rate einfach mal: Ein neues Box Set, diesmal die goldene Box mit:



    • The Lamb CD (neue remastered von Nick Davis, 2014)
    • The Lamb DVD (DVD Audio)
    • The Lamb Blue Ray
    • The Lamb Vinyl
    • The Lamb Fan Poster
    • The Lamb 100 Seiten Buch mit Hochglanzfotos
    • Bisher unveröffentlichte Livetracks der Lamb Tour, remixed 5.1. von Nick Davis
    • Zusätzliche Interview DVD mit Phil, Tony, Steve, Mike und Peter


    + Best of Headley Grange remastered.

  • Ich rate einfach mal: Ein neues Box Set, diesmal die goldene Box mit:



    • The Lamb CD (neue remastered von Nick Davis, 2014)
    • The Lamb DVD (DVD Audio)
    • The Lamb Blue Ray
    • The Lamb Vinyl
    • The Lamb Fan Poster
    • The Lamb 100 Seiten Buch mit Hochglanzfotos
    • Bisher unveröffentlichte Livetracks der Lamb Tour, remixed 5.1. von Nick Davis
    • Zusätzliche Interview DVD mit Phil, Tony, Steve, Mike und Peter


    Auch wenn es hier gleich einen Aufschrei gibt.Aber genau das brauch ich irgendwie nicht.

    SONOR DRUMS

  • Auch wenn es hier gleich einen Aufschrei gibt.Aber genau das brauch ich irgendwie nicht.


    geht mir genauso.
    Ich hätte gerne eine Box mit einem Remix von Steven Wilson, mit dem Original-Mix, ein paar Outtakes, 5.1-Mix usw. So wie er es bei King Crimson oder Yes gemacht hat. Das hätte die Musik von Genesis verdient.
    Ich finde es auch unmöglich, dass die Original-Mixe seit Jahren out of print sind.

    • Offizieller Beitrag

    geht mir genauso.
    Ich hätte gerne eine Box mit einem Remix von Steven Wilson, mit dem Original-Mix, ein paar Outtakes, 5.1-Mix usw. So wie er es bei King Crimson oder Yes gemacht hat. Das hätte die Musik von Genesis verdient.
    Ich finde es auch unmöglich, dass die Original-Mixe seit Jahren out of print sind.


    Zum Steven Wilson-Mix sag ich mal nix ;)


    Der 1974er Mix ist weg. Diese Mixe wird es nicht mehr geben. "They are gone forever" sagte Nick Davis damals. Die Band kam überein, dass die 2007/2008er Mixe ab sofort auf allen VÖs verwendet werden sollen. Stereo und 5.1 - und so ist es seitdem auch passiert.


    Lamb ist als 2CD auch ganz normal erhältlich.


    Zur weiteren Diskussion: Morgen ist ja Montag :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch unmöglich, dass die Original-Mixe seit Jahren out of print sind.


    Verschmerzbar. Zum einen sind die Unterschiede zu den neuen Mixen im Allgemeinen nun wirklich nicht SO eklatant und zum anderen zeige mir mal den Genesis Fan, der die alten Mixe (in welcher Form auch immer) nicht eh noch daheim im CD-Regal hat.