PETER GABRIEL: Back To Front Tour, Leg 4: Ende 2014

  • Tour-Auftaktkonzerte sind immer Scheisse .. bestimmt auch in diesem Fall. Danach würde ich mich also nicht richten .. :)


    Du, ich bin (auch rückblickend) sehr glücklich, letztes Jahr in Herning den Europaauftakt der Back to Front-Tour gesehen zu haben. Wenn man die Encore hört, ist das zwar nicht alles auf den Punkt gespielt und Peters Stimme war, wie das it-Team in der Rezension treffend formuliert hat, "noch nicht im Tourmodus", aber ich war begeistert von dem Konzert, den Überraschungen in der Setlist und bspw. Biko, das ich in neueren Versionen selten so stark gehört habe. Wenn Peter nun (endlich mal wieder) hier in Frankfurt spielt, dann gehe ich natürlich dort hin - Tourauftakt hin oder her. Straßburg ist auch eine finanzielle Frage.

  • Du, ich bin (auch rückblickend) sehr glücklich, letztes Jahr in Herning den Europaauftakt der Back to Front-Tour gesehen zu haben. Wenn man die Encore hört, ist das zwar nicht alles auf den Punkt gespielt und Peters Stimme war, wie das it-Team in der Rezension treffend formuliert hat, "noch nicht im Tourmodus", aber ich war begeistert von dem Konzert, den Überraschungen in der Setlist und bspw. Biko, das ich in neueren Versionen selten so stark gehört habe. Wenn Peter nun (endlich mal wieder) hier in Frankfurt spielt, dann gehe ich natürlich dort hin - Tourauftakt hin oder her. Straßburg ist auch eine finanzielle Frage.


    War ja auch nicht ganz so ernst gemeint ;). Auch wenn es meist etwas holprig zur Sache geht zum Auftakt ist das immer noch viel besser als gar kein Gig.

  • Die wahrhaft beschissenen Shows sind eigentlich immer die zweiten...


    Diesmal aber nicht! :) München wird DER eigentliche Höhepunkt der Tour werden...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wann gabs eigentlich zuletzt ein perfektes Gabriel-Konzert? ;) Seit der Warm-Up-Tour wirkt die Band doch eigentlich ständig uneingespielt und unfokussiert. Vom Meister ganz zu schweigen.


    Vielleicht trüben aber auch nur die Encore-Aufnahmen den Eindruck.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2