Ist Sex überschätzt?

  • Vielleicht erläuterst du bitte einfach noch einmal genauer worum es dir in diesem Thread geht? Ich schließe kein Thema ohne Grund, sehe aber bis jetzt auch noch keinen warum es überhaupt hier eröffnet wurde.


    Also, ich versuche das nochmal zu erläutern. Vorweg, ich will gar nicht wissen, wie ihr persönlich wie oder wann Sex habt. Das ginge auch zu weit und wäre kein Thema. Es geht mir um Sex im Allgemeinen, wie er also im Film, TV, Theater, oder sonstwie dargestellt wird. Ist das realistisch? In Werbungen wird auch oft auf die Sexkarte gesetzt.
    Daher kam mir der Gedanke, dass ich in diesen Medien den Sex einfach für überschätzt halte. Dann, wie sieht es bei dir aus, Charles. Als ich jünger war, hielt ich Sex für interessanter, jetzt weniger.
    Ich wollte nur eure Einschätzung dazu wissen, also die Diskrepanz zwischen dem, was man in den Medien sieht und eurem Alltag. Ohne persönliche Details eben, weil das nur einen selbst und die Partner/in angeht. Knapp zusammengefasst, das was ich darüber in den Medien sehe halte ich, verglichen mit meinem Sexalltag, für unrealistisch, also deshalb für überbewertet, siehe Thread-Titel.
    Dazu wollte ich eben eure Meinungen lesen, das ist alles:huhu:
    Ein besonders idiotisches Beispiel für mich sind die Deo-, Aftershave-, und Parfümwerbungen. Es wird suggerriert: Wer das nimmt, kann sich sofort nicht mehr vor Sexangeboten retten. Gleich wenn man aus der Haustür tritt. Sowas Beklopptes.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Also, ich versuche das nochmal zu erläutern. Vorweg, ich will gar nicht wissen, wie ihr persönlich wie oder wann Sex habt. Das ginge auch zu weit und wäre kein Thema. Es geht mir um Sex im Allgemeinen, wie er also im Film, TV, Theater, oder sonstwie dargestellt wird. Ist das realistisch? In Werbungen wird auch oft auf die Sexkarte gesetzt.
    Daher kam mir der Gedanke, dass ich in diesen Medien den Sex einfach für überschätzt halte. Dann, wie sieht es bei dir aus, Charles. Als ich jünger war, hielt ich Sex für interessanter, jetzt weniger.
    Ich wollte nur eure Einschätzung dazu wissen, also die Diskrepanz zwischen dem, was man in den Medien sieht und eurem Alltag. Ohne persönliche Details eben, weil das nur einen selbst und die Partner/in angeht. Knapp zusammengefasst, das was ich darüber in den Medien sehe halte ich, verglichen mit meinem Sexalltag, für unrealistisch, also deshalb für überbewertet, siehe Thread-Titel.
    Dazu wollte ich eben eure Meinungen lesen, das ist alles:huhu:
    Ein besonders idiotisches Beispiel für mich sind die Deo-, Aftershave-, und Parfümwerbungen. Es wird suggerriert: Wer das nimmt, kann sich sofort nicht mehr vor Sexangeboten retten. Gleich wenn man aus der Haustür tritt. Sowas Beklopptes.


    Hallo Charles,


    Deine ganzen Gedanken dazu finde ich nicht abwegig... du magst in dem einen oder anderen Punkt auch durchaus Recht haben,
    ... ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht so ganz, was das Ganze hier in diesem Musik-Forum verloren hat.


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das Thema scheint ja polemisch zu sein. Da wird der Löschhammer geschwungen. Tja, keine Ahnung warum....


    Der wurde geschwungen - und zwar auch gegen mich selbst, wohlgemerkt - weil mir im Nachhinein meine Bemerkung nicht passend erschien. In solchen Fällen wird auf Bitten des ursprünglichen Bemerkungsmachers gelöscht. Und die nachfolgenden Antworten ergaben ohne den ursprünglichen Beitrag keinen Sinn, darum dito.

  • Hallo Charles,


    Deine ganzen Gedanken dazu finde ich nicht abwegig... du magst in dem einen oder anderen Punkt auch durchaus Recht haben,
    ... ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht so ganz, was das Ganze hier in diesem Musik-Forum verloren hat.


    Das ist ein grundsätzliches Problem, das Townman schön auf den Punkt gebracht hat:


    Was haben wir im Forum schon für bescheuerte Themen gehabt: Was für Lieder wollt ihr nach dem Tod, Kacken oder vor'm Einschlafen hören; Lieblingsfarbe, -Deo, -Haustier, -wurst; Wer hat schon mal Collins' Nasenhaare berührt; Calling all stations usw. usw....


    Wenn sich nun zum Thema "Sex" Leute finden, die darüber diskutieren wollen, sollte man ihnen dies gewähren. Denn so ein Thread hat in einem Musikforum genauso viel oder wenig Daseinsberechtigung wie



    Das sind nur die 10 ersten bzw. letzten Themen, die man im OT-Bereich findet. Sie sind alle - wie der "Stein des Anstoßes" - Off Topic, so dass sie streng genommen hier nicht hingehören. Sie interessieren mich wenig oder gar nicht. Aber offenbar finden sich Menschen, die auch in diesem Forum über das eine oder andere diskutieren wollen. Warum dann nicht? Lasst sie doch, solange sie sich an die Spielregeln halten.

  • In Anlehnung an bereits bestehende und überwiegend erfolgreiche Threads plädiere ich für die Einführung folgender Rubriken:

    Schon wieder…Sex
    Der Sex-Thread - Sex-Liga, Sex-Pokal, Internationaler Sex
    Täglicher Sex
    Sex of the week
    20 Songs für den Sex
    Sex-Serien – Welche schaut Ihr?
    Mit wem habt Ihr gerade Sex … und warum?
    Das habe ich mir gegönnt (Sexrausch)
    Der Sex ist uns abhanden gekommen
    Guut – Sex, den man mögen kann und gut findet

    Für die Fortgeschrittenen sicher auch denkbar:
    Nordlichter-Sex (Fantreff in Hamburg) (entsprechend Dresden, München etc.)

    Man muß natürlich beobachten, was das für Leute anzieht, so von wegen Googlebarkeit und so. (Falls es dieses Wort gibt).

    @ Brasilien: Daß Sex in der Werbung eingesetzt wird, ist mir noch nie aufgefallen. Bei Euch passieren Sachen. Bist Du da wirklich sicher?



  • Und ich möchte bitte

    Sexfilme - TV-Tipps

    übernehmen!

  • @ Brasilien: Das Sex in der Werbung eingesetzt wird, ist mir noch nie aufgefallen. Bei Euch passieren Sachen. Bist Du da wirklich sicher?


    Ich fühle mich geehrt, dass du mal wenigstens indirekt auf einen Post von mir antwortest:);). Ich war ja bei dir ¨unten durch¨ nachdem ich bei dem ¨Die tollsten Coverversionen¨-Thread eine Orchester-Version von ¨Spiel mir das Lied vom Tod¨ eingestellt habe und dann mich auf die ¨Möpse¨von Claudia Cardinale bezogen habe. Sorry for that, ist doch aber auch Schnee von gestern, oder?
    Ja, in der Tat, es gibt sexbezogene Werbungen in Brasilien. Parfüm oder Aftershave.
    In Germanien nicht:teufelgrins::p, klar doch.
    Jetzt fällt dir der Sexeinsatz in Werbungen vielleicht endlich doch auf;):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Allemal besser als dieser Wetten-Dass-Mist :teufelgrins:



  • Für die Fortgeschrittenen sicher auch denkbar:
    Nordlichter-Sex (Fantreff in Hamburg)


    Ich ziehe das in Erwägung! Schätze, damit treiben wir die Teilnehmerzahl enorm in die Höhe. Genug Fragwür...äh infrage kommende Kneipen haben wir hier ja allemal. Hast du noch Vorschläge für die Verhütungsfrage?
    Als Hymne schlage ich das kürzlich im Zuge der Restauration der Jackson-Tapes aufgetauchte Masturbation vor.
    Das neue Nordlichter-Emblem wird selbstverständlich Hafenstadttauglich ein Sextant .




    :D

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.