Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

  • abbacab wieder in seine Noten vertieft..


    Wahrscheinlich, fragt er sich, wo er seine Schuhe liegengelassen hat.;)


    Was macht eigentlich der Meister selbst? Von dem gibt es nur ein Photo am Schreibtisch...Hat er gerade den Deal mit der EMI eingetütet?:)


    Schöne Photos, Ihr seht richtig gut aus! Professionell.
    Ich hoffe, daß es dann bald mehr zu hören gibt und Ihr auch Eure Freude an der Session hattet.

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

    • Offizieller Beitrag

    Was macht eigentlich der Meister selbst? Von dem gibt es nur ein Photo am Schreibtisch...Hat er gerade den Deal mit der EMI eingetütet?:)

    Das hatte ich die ganze Zeit in der Tat vergeblich versucht, bis mir dann wieder einfiel, dass es EMI ja schon seit anderhalb Jahren nicht mehr gibt und ich bloss auf eine Phishing-Seite reingefallen war. Um das Loch in der Bandkasse zu schließen, müssen wir jetzt leider das Mellotron verkaufen. Auf dem Foto mustere ich gerade die ersten Gebote bei Ebay... ;)
    Nein quatsch, ich sitze da vorm Pro Tools und drücke irgendwelche virtuellen Knöpfe, damit es so aussieht, als wäre ich mit etwas Wichtigem beschäftigt, wenn ich schon nichts Kreatives beizutragen habe... :D

  • Das hatte ich die ganze Zeit in der Tat vergeblich versucht, bis mir dann wieder einfiel, dass es EMI ja schon seit anderhalb Jahren nicht mehr gibt und ich bloss auf eine Phishing-Seite reingefallen war.


    :lol: Das war mir schon fast klar, als ich es schrieb, das mein fehlender Sachverstand irgendwann ans Tageslicht kommen würde.;) Noch ein, zwei Jahre vorher hatte ich mit einer Mitarbeiterin eines sehr, sehr großen internationalen Labels geplaudert und meinte, daß sie jetzt doch die EMI schlucken würden: Darauf sie: "Ich weiß nicht, wovon Du redest." Das hat sie wirklich gesagt. Dabei stand es groß in den Zeitungen. Nur so eine Anekdote am Rande.
    Was machen die anderen Bands? Hat die Ralph Bernascone Band auch schon fleißig geprobt?

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Echt schön die pics, sieht nach konzentriertem Tun, viel Schlepperei, gutem Raummanagement und sehr viel Spaß aus

    Die Kamera für das MakingOf by Amarok ist ganz schön groß - 3D ? ^^
    Freue mich sehr, wenn man den Private Parts & Nieces - Soundtrack endlich hören kann...
    Original vom Sa + So, dann THE ARCHIVES, The STUDIO, mit und ohne Mellotron, am Liebsten ein riesiges DELUXE BOX-SET inklusive guter Fotos. Und Sound: Hauptsache man hört das ROLAND schön raus und alle Gitarren und die Flöten-Keyboard-Kombi. :love:


    Etwas spät, aber von Herzen: Wirklich ganz ganz vielen Dank für die wunderbare Aufbereitung der Family-Tracks, die drei Songs hab ich schon xfach weiterverbreitet und es hagelt Anfragen. Wenn Nina nur mehr üben würde :augenrollen: :p :huhu: Nee echt wunderbar.

    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: .. Studio-Fotos sind historich (inkl. Shampoo, Deo, TubaTeppichschnee und ner undefinierbaren Flüssigkeit im blauen Glas ^^ )

    • Offizieller Beitrag

    (PS OffTopic: Nun fehlt MIR nur noch der Song mit Robin, nicht-Welkers, von dem Abbacab neulich so schwärmte... Robins Stimme ist unglaublich schön. :o )

    Hm, das war am Sonntagmorgen vor dem letzten Soundcheck, da haben die beiden im kleinen Kreis The Book Of Love gespielt (sowie die erste Strophe von Not About Us, wenn ich mich recht erinnere). War das gemeint? -
    Wie auch immer, von diesen Songs gibt's leider keine (bzw. keine gute) Aufnahme.

  • [[Immer noch OT: weiß nicht, war Abbacabs Einwand neulich, ihn mal fragen. Jede Aufnahme mit Robins Stimme im Vordergrund - und natürlich gern den Begleitstimmen - würde für mich von Wert sein ]] :huhu:

  • [[Immer noch OT: weiß nicht, war Abbacabs Einwand neulich, ihn mal fragen. Jede Aufnahme mit Robins Stimme im Vordergrund - und natürlich gern den Begleitstimmen - würde für mich von Wert sein ]] :huhu:


    Es handelte sich um die beiden erwähnten Songs. Das war ganz spontan und wurde deshalb (natürlich) nicht aufgenommen.


    [Noch mehr OT: Drück mir die Daumen, GitgO, dass ich mit meinen Songprojekten voran komme, denn auch dort soll (u.a.) Robins Stimme zum Einsatz kommen.]

    • Offizieller Beitrag

    .. Studio-Fotos sind historich (inkl. Shampoo, Deo, TubaTeppichschnee und ner undefinierbaren Flüssigkeit im blauen Glas ^^ )

    [völlig OFF]Duschgel (kein Shampoo!) und Deoroller sind noch aus meinem Welkers-Rucksack, den ich -warum auch immer- im Studio ausgepackt hatte. Der Teppichschnee steht da seit letztem Sommer, nachdem unsere (inzwischen an einem Nierenleiden verstorbene) Katze mehrfach auf den Studioteppichboden uriniert hatte. Hast du die Möbelpolitur übersehen? Die ist noch vom letzten Mal Gitarrenreinigen stehen geblieben. Und die Flachzange ist auch erwähnenswert, weil das eine richtig teure Knippex ist. Das 5m-OBI-Maßband und die Dieter-Nuhr-Postkarte mit seinem Lieblingsspruch ("Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten") habe ich für dieses Stillleben natürlich sorgfältig arrangiert. Die Flüssigkeit ist übrigens reines Mineralwasser (Abbacabs Glas, das nur blau aussieht, weil dahinter ein blaues Poliertuch liegt). Die Kevin-Gilbert-CDs auf dem Schreibtisch gehören ihm auch. Der Akkuschrauber und das iPhone 5s (64GB, nagelneu) sind aber meins... ;)


    Nach Ostern wird renoviert und umgebaut, da räume ich mal wieder auf. Kann jemand den "Schreibtisch" gebrauchen (ist ein alter Esstisch, 130x90 cm)? Geschenkt für Selbstabholer.[/völlig OFF]

  • [[[ OFFOFFOFF: Sach ich doch - Fotos sind schön historich. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif] Oje - Flachzange und Nuhr-Spruch waren mir entgangen (watchout-Achtsamkeitstraining angesagt - Mist ADHS :rolleyes:) ]]]


    Hoffentlich hält die schöne Stimmung noch eine Weile vor und gibt Auftrieb.
    Aufnahmen wie die von Euch und auch die von Gereon lassen die Erinnerung täglich noch etwas nachglühen und brighten my days. Man möchte gern alle nochmal in einem sehen und hören ...


    Zitat von Mr. Plod

    Was machen die anderen Bands? Hat die Ralph Bernascone Band auch schon fleißig geprobt?

    Da schließ ich mich an... irgendwas in progress? Amarok & friend ?


    Und ja: Viel Glück Dir für Deine Songprojekte, Abbacab!

    3 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ... finde sind ansonsten wenig Fotos unterwegs .... schade

  • Das wird nun natürlich allmählich langweilig, aber auch ich wollte nochmal für die wundersame Morning Stars-Konserve danken, die seit ein paar Tagen den Frühling veredelt. Ein Stück schöner als das andere, Ihr macht das ganz wunderbar. Insbesondere "Stranger", das ich in der Ur-Version ehrlich gesagt nicht besonders auf dem Schirm hatte, habt Ihr in eine neue Dimension gelupft. Das Tempo anzuziehen hat dem Song ausgesprochen gut getan. Vom Gesang fang ich lieber gar nicht erst an zu schwärmen. Soso, wenig geübt also. Beneidenswert. Nicht auszudenken, was passieren würde, sollte noch mehr geübt werden.
    Viel Spaß bei den weiteren Sessions!


    Im übrigen hat sich diese Rubrik ja überhaupt zum Treffpunkt der Herzlichkeit entwickelt. 366 likes bei 119 Beiträgen, das macht im Durchschnitt mehr als drei Herzen pro Meldung. (Ist das Forums-Rekord? GitgO, die Tabellen bitte). Mehr Glück und Frieden war ja hier wohl selten mal. Fast beunruhigend irgendwie. Na, wird schon wieder werden.