RAY WILSON: Genesis vs. Stiltskin - 20 Years And More (DVD/2CD)

  • Schon merkwürdig, dass in jeder kleineren Forenstreiterei immer der Name E.M. zu lesen ist.


    Ach, Monti, bitte mach dich nicht lächerlich mit so einem Blödsinn. Ich könnte genauso behaupten, dass immer dann, wenn es um Ray Wilson geht, oder für manche ein bisschen ungemütlich wird (hier wegen Christians Posting), das immer gleiche Gespann an Usern angelaufen kommt, um eure geistigen Ergüsse und Hetzereien zu unterstützen und eure Postings wie blöd gegenseitig zu liken. Mach ich ja auch nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von E.M. ()

  • Schon merkwürdig, dass in jeder kleineren Forenstreiterei immer der Name E.M. zu lesen ist.
    Du machst aus jeder Sache ein persönliches Ding und setzt dich dermaßen auf deine Meinung fest, dass es irgendwann nicht mal mehr Sinn macht, Dir zu antworten.
    Ich finde, dass Mutzel sehr gut Stellung zu seiner Aussage bezogen hat. Und das finden viele andere sicherlich auch so.



    Ach Leute!
    Monti, muss sowas sein?

    Ach, Monti, bitte mach dich nicht lächerlich mit so einem Blödsinn. Ich könnte genauso behaupten, dass immer dann, wenn es um Ray Wilson geht, oder für manche ein bisschen ungemütlich wird (hier wegen Christians Posting), das immer gleiche Gespann an Usern angelaufen kommt, um eure geistigen Ergüsse und Hetzereien zu unterstützen und eure Postings wie blöd gegenseitig zu liken. Mach ich ja auch nicht ;)



    E.M., auch das: überflüssig!

    Kann man vielleicht mal wieder zum Thema kommen? Wer hat denn die DVD/CD und möchte darüber berichten? :topp:

    :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich habe die DVD nicht gekauft. Das aber nicht aus irgendwelchem Frust über Rays musikalischen Werdegang der letzten 10 Jahre oder weil es gerade nicht so swaggy wäre, irgendwas von der Drittbesetzung am Genesis-Mik zu liken. Im Gegenteil freue ich mich darüber, dass es endlich mal eine anständige DVD von Ray gibt. Ehrlich gesagt wäre mir eine "reine" Rockband oder aber etwas intimes wie Ray & Ali oder Ray solo lieber gewesen, aber immerhin spielt hier eine vollständige Band und wenn das Ergebnis so ähnlich klingt wie die Genesis vs Stiltskin Show, die ich vor 2(?) Jahren in Hamburg gesehen habe, dann wird das letztlich um einiges rockiger und weitaus weniger klassikbelastet als die Streicher vermuten lassen. Die Setlist empfinde ich jedenfalls als sehr ansprechend.


    Ich habe mir die DVD noch(!) nicht gekauft, weil ich im Moment ohnehin kaum hinterkomme, mir meine Neuerwerbungen (sowie Altbestände, die ich dank neuer Anlage nun aber erstmals in 5.1 hören kann) in angemessenem Umfang anzuhören. Da steht der gute Ray erstmal hintenan. Mein Interesse an Musik von Ray ist im Moment (wie bei vielen anderen hier offenbar auch) ohnehin nicht so riesig. Aber ich mag Ray sehr gerne, liebe seine Stimme, vor allem auch seine Fähigkeiten als Liveperformer. Die 5 oder 6 Male, die ich ihn bisher live erleben konnte, waren immer gut. Also warte ich nur auf die nächste Gelegenheit, ihn mal wieder live zu erleben, werde mir dann vor Ort die DVD am Merchandising Stand kaufen und gleich signieren lassen :D.


    Zu der (unsäglichen) Diskussion hier: Soll doch jeder seine Meinung schreiben, warum wieso weshalb er etwas toll, gut, durchwachsen oder mies findet, sich DVDs, Schuhe oder Nasenfahrräder kauft oder auch nicht kauft. Ich muss zugestehen, dass ich persönlicher diejenigen Beiträge spannender und fruchtbarer empfinde, in denen der Verfasser seine Begeisterung für irgendetwas ausdrückt und andere damit ansteckt, als diejenigen, die ein Missfallen über irgendwas zum Ausdruck bringen, selbst wenn dieses gut begründet wird. Aber auch das kann lesenswert sein.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Bei aller Kritik kommt wieder der tamatze an mit seiner rosaroten Optimistenbrille. An alle Ray-Kritiker: Lest es trotzdem, bitte...
    Seit Freitag habe ich die CD/DVD, gestern Abend war ich bei Ray Wilson "20 years & more" in Aschaffenburg. Vorweg mal eines: Was für eine geile Band! Allein Ali Ferguson ist es wert, die Box zu kaufen. Was für ein Gitarrist! Lawrie MacMillan am Bass - eine Wand! Steve Wilsons Backings und sein solides Gitarrenspiel "arbeiten" der Band zu. Die StreicherInnen und der Saxofonist fügen sich harmonisch in die Arrangements, ich höre hier nichts von weichgespült. Songs wie "Lemon Yellow Sun", "The Actor", "Change", "Wait For Better Days" stehen neben tollen Covers wie "Carpet Crawlers" und "Ripples". "Calling All Stations", "Inside" und "Congo" sind Dauerbrenner bei der Reise in die Vergangenheit, "She's A Queen" und "Tale From A Small Town" akustische Perlen. Und dabei fehlen noch tolle Songs von Unfulfillment, Chasing Rainbows oder Propaganda Man.


    Ich sehe hier einen Mann mit einer Band, der ein Club-Publikum in der Altersklasse 30 bis 99 bestens unterhalten und begeistern kann. Ray hat Bock auf diese Musik, wobei man hier die Genesis Classic Geschichte etwas außen vor lassen muss, die lediglich der Finanzierung anderer Projekte und CD-Produktionen dient. Ist so. Aber man bekommt bei Ray immer eine ehrliche und saubere Performance. Drei Stunden Live-Musik wie gestern in Aschaffenburg, dazu ein kaltes Getränk und ein tagelang anhaltendes Dauergrinsen - was will man bitte mehr?


    *Ketzer-Modus an* Der Typ ist für das Genesis-Universum vielleicht manchmal etwas zu bodenständig. Redet mit Fans nach den Konzerten und gibt Autogramme. Und nimmt sich sogar Zeit für einen, obwohl 300 Leute hinter einem immer noch auf ein Foto oder einen Händedruck warten. Also ehrlich, wo kommen wir da hin...*Ketzer-Modus aus*

  • Habe sie nun auch endlich bekommen. Es gab da ein winziges kleines Problem mit dem Versand, macht aber nichts, habe sie mir dann eben persönlich bei Ray in Aschaffenburg abgeholt. :)
    Auf der Heimfahrt dann beide CDs gehört und die sind richtig gut gewesen. Toller Klang,, man könnte denken das es eine Studioaufnahme ist. Zum Video schauen bin ich aber noch nicht gekommen. Ich habe gerade zu tun Videos von Aschaffenburg zu schneiden und hochzuladen.


    Übrigens heute genau vor einem Jahr wurde die 2 CD / DVD in Warschau aufgenommen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich habe die DVD/CD nun schon seit knapp einer Woche. Seitdem läuft sie bei mir rauf und runter. Auch ich bin kein Fan von den Genesis-Sachen (mir ist aber bewußt, dass ich mich hier in einem Genesis-Forum befinde), trotzdem muß ich sagen, dass mir Rays Darbietung der Klassiker weitaus besser gefallen als die Originalen. Den Song "Mama" z.B. finde ich eigentlich zum Wegrennen... wenn Phil ihn singt. Bei Ray allerdings wirkt der Song schmutzig, ehrlich... irgendwie pur, nicht so weichgespült. Habe diesen Song schon oft bei Ray live gesehen, auf der DVD allerdings ist er wirklich perfekt. Da gibt es wirklich nichts zu meckern (wenn man den Geschmacksmodus auslässt, wer Ray nicht mag und nur Phil anhimmelt, wird es nie gut finden). Aber gut.


    Ich persönlich finde die DVD/CD mehr als gelungen. Da ist für jeden was dabei, für mich eben nicht zu viel Genesis, eben mehr Rays eigene Sachen. Gäbe es noch Verbesserungsvorschläge meinerseits? Nun, die DVD/CD deckt nur grob das ab, was Ray in den 20 Jahren alles gemacht hat. Normalerweise müßte so ein Konzert mehr als 4 Stunden laufen, damit auch nur annähernd die meisten seiner Songs abgedeckt werden würden (richtige Grammatik?)


    Wenn es jemals wieder eine DVD von Ray geben sollte, dann würde ich mir ein Mitschnitt von Stiltskin in Worpswede wünschen. Zum einen, weil ich Rays eigene Sachen besser finde, zum anderen, weil Worpswede der richtige Rahmen für Ray mit Stiltskin ist.


    Kurz: die jetzige DVD/CD ist absolut klasse und sehr professionell. :topp:

  • Auf Rays Facebook Seite wurden heute wieder 2 Songs von der 2CD/DVD gepostet. Das will ich euch nicht vorenthalten.


    'Wait For Better Days (Live)' von Ray Wilson - tape.tv: Handmade music television


    'Mama (Live)' von Ray Wilson - tape.tv: Handmade music television

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show