Phil Collins Interviews (Nov 2013) - neues Album / Comeback 2014?

  • Interessante Neuigkeit! ich hoffe aber, es wird keine Going Back Folge 2...:augenrollen:

    Die Variante, dass er Tony und Mike nochmal anschubst? Nun, auch dann bitte keine Best Of- Tour Folge 2, sondern ein paar neue Songs? Rein hypothetisch...;)

    Also am wahrscheinlichsten sind ein paar gemütliche neue Songs, ein laid-back-Altersalbum, etwas was ihm Spass macht, beweisen muss er -trotz allem- niemand etwas...

    :topp:

    Yours HotBLACK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Klingt echt wie ein altes Männlein


    ...ja...ein altes Männlein...das trifft sein Erscheinungsbild ziemlich genau...


    Das Alter zeigt sich deutlich bei ihm.


    mein Gott was ist Phil alt geworden ... :(((
    das hat mich gerade echt geschockt...


    ...mich auch...hoffe nicht, dass er wirklich krank ist...aber irgendwie musste ich an den letzten Auftritt von Rudi Carrell denken...Rudi Carrells letzter TV Auftritt- Goldene Kamera - YouTube


    er ist ja auch alt... ich finde nicht, dass er älter aussieht, als er ist.


    ...find ich schon...wirkt sehr zerbrechlich...die Überschrift "80, aber jung geblieben" würde ziemlich gut zu dem Interview passen...
    ...meine persönliche Messlatte ist mein Vater, der mit 69 deutlich jünger wirkt als Phil mit 62...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Diskussionen "wie alt sieht der denn aus" ziemlich befremdlich. Mit meinem Vater würde ich das gar nicht vergleichen wollen, schließlich hat der 48 Jahre im Büro gesessen, während Phil 50 Jahre Schlagzeug spielte. Er hat offenbar abgenommen, das wirkt sich mit 60 sicher noch mal anders aus als mit 40


    Seine Stimme klingt "kaputt", da kann man allenfalls eine Erkältung vermuten. Der wird ja nicht mit dem Gedanken spielen, wieder Konzerte zu spielen, wenn er das nicht durchsteht. Aus seinem Umfeld gibt es außerdem Hinweise, dass es ihm deutlich besser geht - was seine Wirbelgeschichte angeht. Noch vor 2 Jahren konnte er nicht länger als ne halbe Stunde stehen.


    Mich erinnert da shier etwas an 1998. Damals tauchte Peter Gabriel bei "The Struggle Continues" nach längerer Zeit mal wieder auf der Bühne aus. Fett geworden, aufgedunsen, die Stimme kraftlos. Schon sprühten die Gerüchte. Gabriel ist krank, er kann nie mehr touren, Konzerte hält er nicht mehr durch. Und dann? Er ist heute kaum anders aus als 1998 und tourt und tourt und tourt.


    Den Rudi Carrell Vergleich finde ich auch etwas daneben, schließlich war der damals bekanntermaßen schwer krank.


    Also, abwarten. Und so lange kann sich ja jeder freuen, jünger auszusehen, als man ist.

  • Ich finde diese Diskussionen "wie alt sieht der denn aus" ziemlich befremdlich.


    Warum? Phil hinterlässt hier einen Eindruck, den die Meisten so nicht erwartet hätten. Da ist ein Meinungsaustausch nicht weiter verwunderlich.


    Mit meinem Vater würde ich das gar nicht vergleichen wollen, schließlich hat der 48 Jahre im Büro gesessen, während Phil 50 Jahre Schlagzeug spielte.


    Sollten 50 Jahre Schlagzeug spielen nicht eher fit halten als 48 Jahre im Büro zu sitzen? Ganz sicher wird man hinter dem Schlagzeug nicht schneller altern als im Büro.


    Den Rudi Carrell Vergleich finde ich auch etwas daneben, schließlich war der damals bekanntermaßen schwer krank.


    ...ich habe lediglich geäußert, dass ich daran denken musste...

    3 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass Schlagzeugspielen ein Knochenjob ist. Nicht umsonst ist das der Grund für Phils Rückenleiden. Ein Bill Bruford hat deswegen aufgehört, weil er es nicht mehr kann. Da seh ich schon einen gewaltigen Unterschied zum Büro.


    "Ganz sicher" liegst du da also falsch, man mag zunächst fitter sein, da man eher in Bewegung bleibt, aber es kann wohl kaum einer bestreiten, dass der Verschleiß deutlich größer ist. Zumal dieser Beweis ja nun zigfach erbracht wurde.

  • "Ganz sicher" liegst du da also falsch, man mag zunächst fitter sein, da man eher in Bewegung bleibt, aber es kann wohl kaum einer bestreiten, dass der Verschleiß deutlich größer ist. Zumal dieser Beweis ja nun zigfach erbracht wurde.


    Sehe ich anders. Die Verschleißerscheinungen bestreite ich in keinster Weise. Aber lässt ein verschlissener Rücken oder etwa (bei einem Leistungssportler) ein ruiniertes Knie das optische Erscheinungsbild, wie Gesichts oder gar die Stimme schneller altern? Sportliche Betätigung ist meiner Meinung nach allgemein förderlich für jugendlicheres Aussehen. Auch, wenn dadurch das eine oder andere Gelenk verschleißt.
    Außerdem hat der Schub in Phils "Alterungsprozess" stattgefunden, als seine aktive Zeit als Schlagzeuger längst vorbei war.

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Zitat


    "Ich hatte eine großartige Zeit mit meinen Kindern in der Schweiz. Sie lebten in der Schweiz, ich lebte in der Schweiz. Ich habe sie zur Schule und zum Fußball gebracht, ich war vielmehr ein aktiver Vater. Und wegen einer Vielzahl an Gründen hat meine Frau - Exfrau - entschieden, sie mit nach Miami zu nehmen. Dann hatte ich weder meine Karriere noch meine Kinder. Das war für mich eine gefährliche Zeit. Ich hatte viel Zeit und wusste nicht, was ich mit mir selbst anfangen soll. Jetzt verbringe ich mehr Zeit in New York und habe begonnen, wieder zu schreiben. Ich bin zurück mit Musik."


    Entnommen hier Tarzan in Stuttgart - Badens Hitradio


    Ich wusste garnicht, dass seine Kinder nicht mehr bei ihm leben :(


    Dann hat er ja wirklich nichts mehr zu tun und hängt nur rum! Aber New York hat ihm sicher gut getan und ihn inspiriert für neue Songs, Geschichten aus der großen Stadt (...on Broadway!)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich glaube, dass Schlagzeugspielen ein Knochenjob ist. Nicht umsonst ist das der Grund für Phils Rückenleiden. Ein Bill Bruford hat deswegen aufgehört, weil er es nicht mehr kann. Da seh ich schon einen gewaltigen Unterschied zum Büro.


    "Ganz sicher" liegst du da also falsch, man mag zunächst fitter sein, da man eher in Bewegung bleibt, aber es kann wohl kaum einer bestreiten, dass der Verschleiß deutlich größer ist. Zumal dieser Beweis ja nun zigfach erbracht wurde.


    OK, ich bin zwar erst 30, aber spiele seit 23 Jahren Schlagzeug...ich kann dazu nur sagen, dass ich eine Menge Schlagzeuger persönlich kenne, auch welche die soviel gespielt haben wie Phil, wenn auch nicht auf so hohem internationalen Niveau...und die sehen nicht unbedingt so alt aus wie Phil Collins...
    Schlagzeug spielen ist nicht anstrengender als Gitarre oder sonst ein Instrument...und jeder Job ist hart...
    Sport auf hohem Niveau ist auf jeden fall physisch anstrengender als Drummer...


    Die Diskussion ist allerdings tatsächlich befremdend, ich war nur lediglich geschockt, in welchem Maße Phil gealtert ist...ich dachte schon 2009 dass er alt sieht, aber im Vergleich zu den neuen Bilder und Filmen sieht er 2009 richtig fit aus...



    ich hoffe einfach dass er gesund ist, da er noch gar nicht so alt ist..und hoffentlich noch lange gut und gesund lebt! :) und hoffentlich noch mal mit Genesis auf Tour geht! oder n album..


    auf jedenfalls eher n Genesis Album als Solo

    Einmal editiert, zuletzt von rivanov ()

  • leute es wird interessant


    Ich denke darüber nach, wieder ein paar Shows zu machen“, sagt Phil Collins und hält selbst ein Comeback mit Genesis für möglich. „Alles ist drin. Wir könnten in Australien und Südamerika auf Tour gehen. Da waren wir noch nicht.“


    auszug aus bild.de