TotW: [18.-24.11.13]: RAY WILSON & STILTSKIN - American Beauty

  • Man möchte Wilson auch wünschen,dass er sein kreatives Potential nicht für so einen Quark vergeudet.



    Zum Song: 7 Punkte. Habe schon schlechteres gehört. Aber auch viel besseres.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Warum sollte er das tun? Die Frage wäre genauso blöd, wie wenn man Sting fragen würde, warum er noch nicht mit den Rolling Stones gearbeitet hat. Völliger Quark und sinnlos hoch 10.


    Sinnlos oder blöd sind Fragen nur dann, wenn man die Antwort schon kennt.
    Kennst du sie? Wohl kaum.


    Und um nur mal eine kleine Schnittmenge zu bemühen: Es gibt da einen Musiker aus der aktuellen Band von Steven Wilson, mit dem auch Ray Wilson schon zusammen gearbeitet hat. Viel Spaß beim Recherchieren!:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Adam Holzman, ist bekannt


    Das gehört hier aber alles nicht hin, hier geht es um den Song American Beauty und - lustig - da spielt doch ein Steven Wilson auf dem Song und der Platte. Also können sich alle zufrieden zeigen :)

  • 13 Punkte.
    Als ich den Song zum ersten Mal im Radio hörte, war ich sehr überrascht, da es sich hier um einen Popsong handelt. Ich mag ja von Ray eher die melancholischen Sachen wie "Actor", "Sunshine and Butterflys" oder "Constantly Reminded", also Lieder, die mehr in den Kopf als in die Beine gehen.


    Diesen Song mag ich aber trotzdem, und das nicht nur beim Autofahren.

  • Adam Holzman, ist bekannt


    Das gehört hier aber alles nicht hin, hier geht es um den Song American Beauty und - lustig - da spielt doch ein Steven Wilson auf dem Song und der Platte. Also können sich alle zufrieden zeigen :)


    Natürlich - ich fand die Idee, zwei songwritende Wilsons auf einem Album reizvoll, aber bitte, ich wollte keine ärgerlichen, sondern augenzwickernde Reize erzeugen und: Ray´s melacholische Songs liegen mir mehr. ;)

  • ...ach naja, nicht wirklich schlecht aber auch nicht der Brüller, deshalb


    9 Punkte


    Es klingt ein wenig wie die Nummern von diesen Radiorockbands (Sunrise Avenue, Nickelback, etc.),
    man hört es, es nervt nicht all zu sehr, es ist aber nach dem Hören auch schnell wieder raus aus dem Ohr.


    Ich würde mir von Ray mal wieder ein Album wie Change wünschen!

  • Für mich 7 Punkte. Absoluter Durchschnitt und nichts, was mich in irgendeiner Weise fesselt. "Unfulfillment" mag ich als Album eigentlich schon. Vor allem "More Than Just A Memory" und "Tale From A Small Town" höre ich wirklich sehr gerne. Aber "American Beauty" kommt bei mir einfach nicht richtig an.

  • Wann waren solche Computerbeats am Anfang mal kurz modern? Der Song ist ok, die Beteiligung des brüderlichen Steve(n) Wilsons im Studio darf ich hier in Frage stellen. Live war das ganz schmissig, 8 Punkte.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)