Welche Songs haben euch im Live-Set von Peter Gabriel 2012/2013 besonders gefallen?

    • Offizieller Beitrag

    es wurde in Deutschland nicht gespielt? Gut, wie soll dann darüber abgestimmt werden. Habe ich nicht gewusst.


    Ganz einfach. Weil 15 der 16 amerikanischen Konzerte als 2CD erhältlich sind uns es auch Forum-User gibt, die für die Konzerte in Nordamerika waren.

  • Ganz einfach. Weil 15 der 16 amerikanischen Konzerte als 2CD erhältlich sind uns es auch Forum-User gibt, die für die Konzerte in Nordamerika waren.


    und ausgerechnet DIE paar Amerika-Reisenden stimmen hier nicht mit ab O D E R viel schlimmer fanden Humdrum nicht gut genug?:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: (Namen notiert, setzen, sechs) *streng guck*

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: PS von den US-encores allein kann man wohl nichts ableiten, oder sind da jetzt auch Lichtblitze drauf *staun*

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja auch daran liegen, dass diese Leute andere Songs einfach besser fanden. Ich kenne Humdrum ja durch die Encore-Rezi auch - fand es aber im Vergleich zu anderen Stücken nicht stark genug, um hier in die Top 3 zu kommen.

  • Ich habe Humdrum auf der Encore aus San Josè gehört und fand es eigentlich sehr schön!

    Nur reicht es nicht aus, um die von mir gewählten Songs, die ich live sehen und hören konnte, zu übertrumpfen. Vielleicht hätte der Song, ebenfalls live gesehen, sogar ein Chance gehabt.

    Anderen wird es ähnlich gehen, und die wenigen, die in USA waren, haben anscheinend andere Vorlieben :rolleyes:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich habe noch nicht abgestimmt, aber es kristallisieren sich ein paar Songs heraus: Monkey, Snapshot, Fishing Net, That Voice Again, Mercy, We Do, und Tower. Tower ist mit Sicherheit schon gesetzt. Welche Power! :idee:The Tower of Power eben.
    ...Mensch, ist das schwierig. Mir hat eigentlich der ganze Set gefallen. Spannungsabfälle gab es eigentlich gar nicht. Allerdings haben die Leute in der Stuttgarter Mosh Pit bis auf diesen einen Zappelheinz auch sehr gute Vibrationen ausgestrahlt, das ist nicht immer so...:gruebel::gruebel:

    We can help You

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: ONE VOOOOOOOOOOTE

  • Family and the Fishing Net: fällt durch wirklich schräge düstere Stimmung aus dem Rahmen.


    No Self Control: my all time fave sowieso.


    We Do what we´re told: unfassbar präsentiert.

    Here come the Cavalry!

  • Allerdings haben die Leute in der Stuttgarter Mosh Pit bis auf diesen einen Zappelheinz auch sehr gute Vibrationen ausgestrahlt, das ist nicht immer so...:gruebel::gruebel:


    Hatte dieser Zappelheinz ne Kappe auf oder nicht? :D ;)

  • Ich habe noch nicht abgestimmt, aber es kristallisieren sich ein paar Songs heraus: Monkey, Snapshot, Fishing Net, That Voice Again, Mercy, We Do, und Tower. Tower ist mit Sicherheit schon gesetzt. Welche Power! :idee:The Tower of Power eben.
    ...Mensch, ist das schwierig. Mir hat eigentlich der ganze Set gefallen. Spannungsabfälle gab es eigentlich gar nicht. Allerdings haben die Leute in der Stuttgarter Mosh Pit bis auf diesen einen Zappelheinz auch sehr gute Vibrationen ausgestrahlt, das ist nicht immer so...:gruebel::gruebel:


    Kann da dem Herrn Plod nur zustimmen. Immens schwierig. Das Konzert war in sich stimmig und hatte von Anfang an eine ganz besondere Stimmung aufgebaut. Muss mir bei Gelegenheit erst noch einmal die ganzen youtube-Schnipsel reintun um zu entscheiden.


    Meine Vorauswahl ist Family Snapshot, Secret World und The Tower That Ate People.


    Ich mag es, wenn Peter rockt! Endabstimmung folgt...

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • So ne rote Perücke. Dann habe ich mich an "Domino" erinnert und den vor mir stehenden martinus angeschubst!:)


    Was sind Deine drei Favoriten?


    Achso, ich hab ja noch garnicht abgestimmt :D


    ... Also ich würde für vieles stimme, ich gehe mit young king cole konform das die Dramaturgie wirklich klasse gewählt war, eine der besten Setlisten aus diesem Gesichtspunkt die ich sehen durfte bisher.


    Aber was ich nur wahnsinnig fand war das Trio Secret World, Fishing Net und No Self Control, die drei Songs in solchen Versionen hintereinenander, das war wohl im gesamten mein Lieblingsteil der Show :)