TotW: [28.10.-03.11.13]: ANTHONY PHILLIPS - Sally


  • Ich versuche es mal positiv. Wäre nicht diese grottige synthetische Instrumentierung, könnte man der Melodieführung an einem milden Tag zumindest mit einem Schmunzeln folgen. J


    Eben, eben!



    Üben wir uns einem britischen Gent wie Ant gegenüber in vornehmer Zurückhaltung und messen nicht mit schnödem Punktwerk. Diese Plastik-Pop-Welt scheint nicht seine Heimat zu sein. Er hat uns davor und danach mit schönen Gitarren-Alben aus Naturfaser beschenkt.


    Wie auch pealmu schon sagte: wird er dann uns die Ehre geben? Gut, einige geben dann wahrscheinlich erst recht "von Herzen 0 Punkte", aber wir sind Gentlemen. Leider habe ich auch schon abgestimmt. Aber in der Fragestunde in Welkers (es wird doch eine Fragestunde geben, Christian???) bin ich Kind der Achtziger bereit, den Tort auf mich zu nehmen und Ant mit unserer Abstimmung in meinem Namen zu konfrontieren. Mein Wort habt Ihr!


    Da es sich nicht mehr ändern läßt, ich habe 6 Punkte gegeben. So schlecht fährt er damit auch nicht. ich denke, er weiß es, es war ein Versuch, mehr nicht. Popmusik ist eben doch recht häufig ein Experiment.

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Ant & his ants



  • Bemerkenswerter Ausreißer von Punktrichter Janisch übrigens.
    Dazu hätte ich gerne den Beitrag gelesen. Ernsthaft.


    Das,lieber Helmut hätte mich jetzt auch mal interessiert. Na egal. Ich frage dich einfach in Welkers mal,wenn Anthony gerade nicht zuhört:p.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Das war eine rein subjektive Wertung. Ich mag eigentlich das ganze 'Invisible Men'-Album sehr. Muss ich mich jetzt dafür schämen, dass ich auch gerne relativ banale oder in manchen Augen "schlechte" Musik höre? Musik wird doch immer extrem subjektiv empfunden. 'Foxtrot' und 'Lamb' sind meine Lieblingsalben. Aber schließt das aus, dass ich bei diesem Phillips-Album eine Gänsehaut bekomme oder mir z. B. auch 'Acting Very Strange' richtig gut gefällt. Und das ist alles noch Musik von Genesis-(Ex-)Bandmitgliedern. Ihr wollt gar nicht wissen, was bei mir zu 95% im CD-Player läuft oder auf einem "geringfügig" älteren Abspielgerät wiedergegeben wird ...

  • "Acting very strange" finde ich auch richtig klasse, und niemand muss sich hier für irgendwas rechtfertigen,oder schämen,wenn ein einfacher Indianer das mal so sagen darf. Mich hatte einfach nur deine Meinung interessiert . Natürlich ist die subjektiv, so, wie alle anderen Meinungen auch.


    Ich muss jetzt Schluss machen, denn ich habe in diesem Thread mein Kontingent an Posts schon übnerschritten.


    Schön,dass du dich zu Wort gemeldet hast und bis zum nächsten mal:huhu:. Allet jut!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Song passt gut in seine Zeit und ist durchaus gut komponiert - die harmonischen Strukturen sind nicht uninteressant. Gemessen an der Entstehungsgeschichte des "Invisible Men"-Albums - mehr oder weniger wurde Anthony Phillips der Pop-Kurs ja förmlich aufgezwungen und es drohte der Verlust des Plattenvertrags - ist Sally ein spürbarer Kompromiss zwischen künstlerischem Anspruch und kommerzieller Wirklichkeit, den ich auch nicht als wirklich gelungen empfinde, der aber mit Leichtigkeit schwächer hätte ausfallen können.


    Für mich reicht's jedenfalls zu einer 3+

  • Werter Don Janisch,
    hm, mein Beitrag scheint falsch angekommen zu sein. Vielleicht habe ich aber auch das Forum falsch verstanden, von wegen Austausch und so. Ich war neugierig, weil mich die 14 so isoliert ansprang, und soo viele Beiträge und Wertungen gab es jetzt auch nicht, noch dazu hatte ich von ihm noch nie ein Urteil gelesen, (das kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen). Insofern hätte es mich schlicht interessiert, was für Leben hinter der Zahl steckt. Aber wenn ich es besser nicht wissen will, ja, dann wohl besser nicht. 95%, für was immer die stehen, das klingt in der Tat unheimlich, und ich bin schreckhaft.

    Warum sich jemand allerdings auf interessierte Nachfrage seiner Meinung schämen sollte, vermag ich nicht zu ergrübeln, und was sich ausschließt, macht ja gottseidank jeder mit sich selbst aus.
    Objektive Wertungen gibt's eh nur bei den Jazzern, da beobachtet revel, der Indianer, immer zuverlässig, ob und wann alle den selben Song spielen. Das immerhin war hier, soweit ich das beurteilen kann, der Fall.
    Ergebenst,
    littlewood.

    ...mehr oder weniger wurde Anthony Phillips der Pop-Kurs ja förmlich aufgezwungen und es drohte der Verlust des Plattenvertrags...


    Und ich meine, das kann man hören. Es ist ein Korsett, und es ist nicht seins.

  • Ihr wollt gar nicht wissen, was bei mir zu 95% im CD-Player läuft oder auf einem "geringfügig" älteren Abspielgerät wiedergegeben wird ...


    Doch, das wollen wir! Ich kenne das übrigens auch: ich höre immer wieder aus unerfindlichen Gründen "The Fugitive", ich kann nicht davon lassen. Oder manch, für Andere völlig sentimentales Zeugs von Barclay James Harvest. Es würde mich also freuen, wenn Du und andere, die es vielleicht auch nicht unbedingt öffentlich machen wollen, von ihrem Musikempfinden und ihren Vorlieben erzählen. Das belebt dieses Forum umso mehr:topp:

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Dies ist kein Witz!