PETER GABRIEL live: Back To Front - 02.05.2014 KÖLN

  • Ich fand das Konzert wirklich super. Die Stimmung war Klasse und ich glaube auch laut genug.absolut kein Vergleich zu Düsseldorf im Oktober.


    Der Neuling den ich mit hatte war auf alle Fälle geflashed:-)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, war das geil!!!


    triple-frog hat recht, dagegen war Düsseldorf ne gemächliche Veranstaltung.


    Guter bis sehr guter Sound, Peter und der Rest bestens aufgelegt, keine nennenswerten (!) Verspieler, grandiose Stimmung, einen Song als Tour-Premiere (und was für ne wunderschöne Version [trotz Verspieler]).


    David Rhodes hat sein Geburtstagsständchen bekommen.


    Was will man eigentlich mehr???

  • Köln hat alles bisherige getoppt! Düsseldorf letztes Jahr war lau, Berlin sehr gut aber Köln war einfach der Hammer, guter bis sehr guter Sound und gab es überhaupt FuckUps? Zur Belohnung noch die Flut als Bonus:topp: Jennie und Linda dürften gerne länger spielen und das Album GeminiGemini (was hab ich darauf gewartet, immer noch nicht in Deutschland veröffentlicht) von Jennie ist der Knaller, hab eine der letzten CD's nach dem Konzert geschnappt und auf der Rückfahrt genossen. Berlin, das wird schwer zu toppen, aber ich freu mich schon auf die Waldbühne:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Fuck Ups gabs: David Rhodes hat z.B. den Chorgesang "we do what we're told" zu früh angestimmt.


    Und Peter hat das Mikro zum ersten tiefen "in your eyes" diesmal David unter die Nase gehalten, statt Tony :rotfl:


    Ansonsten war ich etliche Male so derartig geflashed von einzelnen Songs, dass ich es nicht für möglich gehalten habe: Solsbury Hill (eigentlich bei mir echt ausgelutscht) hat plötzlich richtig Spaß gemacht, Show Yourself hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt (!), Don't Give Up (auch normalerweise verbraucht) war superbewegend, und sogar In Your Eyes konnte ich genießen.


    Dazu das vollkommen überraschend auftauchende Jetzt kommt die Flut in einer wunderschönen Pianoversion, unterstützt von Tony, mit einem neuen Vocalpart in der Mitte, der unglaublich stark war (und dann ist auch egal, dass sich Peter gleich danach erst mal verhaspelt hat).


    Selbst die ewigen Tourproblemfälle That Voice Again und Big Time haben gewonnen. Letzteres wird zwar wohl nie mehr ein Knaller werden, aber ersteres ist mittlerweile richtig packend.


    Ach, nä...

  • Super Konzert!
    Ich glaube übrigens, dass das mit dem Mikro bei "In your Eyes" ein absichtlicher Scherz mit dem Geburtstagskind David war und kein fuck up.

  • That voice again fand ich letztes Jahr schon stark, bei mir geht Big time nicht (auch gestern). Der Song ist nicht für Live geeignet oder er müsste ganz anders gespielt werden. Der war letztes Jahr auch schon in der Form ein Ausfall (hört sich schlimmer an als es ist). Aber da ja "So" ganz gespielt wird, lässt er sich nicht verhindern ;)

  • Ja, genau...und da David nicht wolte, war Peter zu spät bei Tony, so dass der erste Einsatz daneben ging....war lustig....

  • Ich denke aber auch das es ein kleiner Geburtstags Scherz war. So habe ich das zumindest aus meiner hervorragenden Sicht und Platz gesehen.


    Der Platz war wirklich der bringer!!!!!!!

  • Hallo! Das ist mal eine Nachricht: Heute Abend wird bei Peter Gabriel in Köln als Gast im Publikum niemand geringeres als Phil Collings sitzen! Heute kurz bei WDR2 gesagt und in der Spätausgabe des Kölner Express... Mal schauen ob es stimmt. Vielleicht sieht man ja den kleinen mit der Glatze aus der Schweiz. Was macht die Zusammenarbeit von Phil Collins mit Adele. Da gabs doch mal ne Nachricht?!


    Na, wurde Phil gesichtet?
    Ich denke mal, wenn er bei Jetzt kommt die Flut mit gesungen hätte, würde dass hier schon irgendwo stehen...;)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.