PETER GABRIEL: Encore Series 2013

  • Ja, auf meinem beiliegenden Schein, also Rechnung stand natürlich auch VAT paid (gestempelt).


    Dennoch oder trotzdem wurden Zoll (12,29) und Einfuhrumsatzsteuer (69,05) erhoben, die ich freundlicherweise nicht beim Zollamt sondern beim freundlichen DHL-Mitarbeiter entrichten durfte.
    Ihr habt es immer wieder geschrieben (und auch Recht behalten...), dass das Verfahren so wäre, dennoch bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Wir wussten zumindest, dass themusic.com (aus den USA) liefert. Ein jungfräulicher Besteller aber ordert in England bei Realworld und wird aus den USA beliefert und nix Böses ahnend zur Kasse gebeten.
    Ist nicht korrekt, in my eyes.
    E.M. Wenn es sich um eine Bestellung im nichteurop. Ausland handelt und nicht auf Zoll und Steuer hingewiesen wird, kann ich das schon noch akzeptieren.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • hm.. mal sehen wann der Post:


    "...Boah - hoffentlich haben bald alle ihre CDs. Dieses "kostete Zoll" - "warum stand das nirgends und es gab einen Zettel mit VAT" langweilt mich allmählich wirklich..."


    kommt
    ME :teufelgrins:


    P.s. ob ich mal provokativ einen Spoiler zu Manchester oder Glasgow mache. Die Tracks verrate oder meine Eindrücke der Encore schreibe.. ne lieber nicht, weil das langweilt wenn jeder jetzt von den CDs anfängt zu berichten.:) Ich wüsste sogar von einem dessen Stuttgart ist zerkratzt, aber wen interessiert denn sowas..

  • Berlin war Donnerstag im Briefkasten. :)


    Qualität lässt zum Teil zu wünschen übrig..... :gruebel:


    Inwiefern lässt die Qualität zu wünschen übrig? Welchen Maßstab setzt du hier an?


    Ich finde die Berlin Encore ganz hervorragend! Von den gefühlt 20 Gabriel Encores in meinem CD Regal (aus den Touren 2003 bis 2013) ist diese ziemlich weit oben!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Inwiefern lässt die Qualität zu wünschen übrig? Welchen Maßstab setzt du hier an?


    Ich finde die Berlin Encore ganz hervorragend! Von den gefühlt 20 Gabriel Encores in meinem CD Regal (aus den Touren 2003 bis 2013) ist diese ziemlich weit oben!


    Also wenn ich die Aufnahme mit der von Genesis im Olympiastadion vergleiche (meine einzige andere Encore), dann ist mir der Mix bei letzerer definitv lieber. Das Echo ist zwar etwas stärker, aber der sehr höhenlastige Mix und vor allem das zu leise und dünn klingende Schlagzeug bei Gabriel sind schon irgendwie enttäuschend und nichts, woran man sich nach ein paar Minuten gewöhnt. Aber besser als keine Encore...

  • Also... ich weiß ja nicht ob ich das überhaupt schreiben soll... Nicht dass DHL noch kommt und EUSt+Zoll nachverlangt... Bei mir ist das Deluxe Roadcase von DHL netterweise zollfrei geliefert worden. Es ist aber kein Beleg dabei der mir erklärt warum das ganze zollfrei sein sollte, außer dass ein Stempel "VAT paid" auf der Commercial Invoice ist. Es waren keinerlei Zollaufkleber drauf, obwohl lt. DHL Benachrichtigung das Paket im Zoll Leipzig war.

  • Seltsam, aber ist doch gut für Dich!


    Ich wollte aber was ganz anderes schreiben. Habe jetzt "Herning" zum ersten Mal durchgehört.


    Interessant finde ich die Sache mit den Würfeln bei Games without Frontiers. Hätte ich gerne auch "gesehen". Wie war das denn, vom visuellen Standpunkt aus betrachtet?


    Und endlich noch einmal in Ruhe "Why don't you show yourself" hören können. Wobei ich die Darbietung in HH und Stuttgart besser in Erinnerung habe, ich muss mal vergleichen.


    Schön, diese rohen Abmischungen! Einfach wie live...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Dann würde ich mal sagen: Glück gehabt! Die Mitarbeiter beim Zoll machen auch mal Fehler. Ich durfte letztes Jahr eine CD bei den Freunden abholen, obwohl aussen deutlich der Wert aufgedruckt war: 10,99 Euro. Es war der aushändigenden Mitarbeiterin sichtlich peinlich.

  • ich hoffe auf die Besprechung der letzten 2 Shows.
    Vor allem weil ich die Cover als jpg brauche:)
    Mein Scanner streikt und für die MP3 Version wären die sehr hilfreich...
    Herunterladen der Flac von B&W wäre natürlich auch eine Idee;)
    ME