Ray Wilson: Setlists der Konzerte

  • Immer noch sehr viele Genesis-Songs. War nicht nach der Umbesetzung seiner Band gesagt worden, dass er inhaltlich etwas verändern will und in Zukunft weniger Genesis, Collins, Gabriel und Mechanics spielen will?


    Warte den Herbst ab, bei den Voll Band Konzerten soll es anders werden. In Unna Anfang des Jahres (war auch ein Voll Band Konzert) wurde ja schon ein tolles Konzert gespielt mit deutlich weniger Genesis und Co Sachen. Auch die Konzerte mit der kleineren Band sind jetzt schon deutlich rockiger geworden. Auch da kommen jetzt Drums und Bass zum Einsatz und Ray greift auch öfters zur E Gitarre. Nur die Song Auswahl könnte noch etwas mehr eigenes Material vertragen, was aber auch nur jammern auf hohem Niveau ist. Ich fand das letzte Konzert was ich in der kleinen Besetzung in Boltenhagen gesehen habe, fantastisch.
    Das Konzert vorgestern in Magdeburg war quasi ein Solo Konzert, mit kurzer Begleitung von Donovan Aston. Der Termin wurde auch erst 14 Tage vorher bekannt, er wurde wohl kurzfristig gebucht. Das Ganze ging auch nur ca 65 min. Wobei sich jede Minute voll gelohnt hat. Ich habe es nicht bereut dabei gewesen zu sein.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Lünen 25.9.2015


    Turn It On Again
    That`s All
    Another Day In Paradise
    Another Cup Of Coffee
    Wait For Better Days
    No Son Of Mine
    American Beauty
    The Actor
    Another Day
    Tale From A Small Town
    In The Air Tonight


    Pause


    Follow You Follow Me
    Sarah
    Change
    Ripples
    Solsbury Hill
    Invisible Touch
    Take It Slow
    Carpet Crawlers
    More Than Just A Moment
    Mama


    Zugabe


    Congo
    Inside
    Knocking On Heaven`s Door

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Setlist Landstuhl 9. Oktober 2015 (Vollband)


    Show me the way
    Another day
    No son of mine
    Easier that way
    Goodbye baby blue
    Wait for better days
    American beauty
    Take it slow
    Carpet crawlers
    Bless me
    ____________________
    Calling all stations
    That's all
    Not about us
    Follow you follow me
    Sarah
    Change
    Ripples
    Sollsbury Hill
    Congo
    Inside
    Space oddity (David Bowie cover)
    Land of confusion
    More than just a memory
    No dreams are made of this
    __________________________
    Mama
    Constantly reminded
    Knocking on heaven's door

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show



  • War ein super Konzert mit toller Stimmung im Publikum. Ray war stimmlich absolut auf der Höhe.


    Zur Band: Ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl, tatsächlich eine Band zu sehen. Der Klassikpart ist gottseidank nur noch ergänzend und eher im Hintergrund. Und mein spezieller Freund am Saxophon hampelt zwar noch immer gerne im Hintergrund, aber er ist mir dieses mal tatsächlich eher durch sein Talent aufgefallen, während sich seine Späschen doch weitestgehend auf ein noch erträgliches Mass reduziert haben. Den Drummer habe ich glaube ich live noch nicht gesehen. Hat seine Arbeit sehr ordentlich gemacht, wenn auch er mich jetzt nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat. Dazu hatte er aber auch nicht wirkliche Gelegenheiten. Etwas zu kurz ist mir leider Ali gekommen. Er kam mir das erste mal ziemlich im Hintergrund versteckt vor. Insgesamt darf diese Band ruhig noch ein bisschen enger zusammen wachsen.


    Die Setlist war in der erten Hälfte erfrischend Genesis-arm. Leider war die zweite dann genau das Gegenteil. Da das Konzert aber ziemlich genau 3 Stunden ging, schätze ich, dass man dort künftig doch mehr kürzen wird. Vor allem, wenn dann die neuen Songs anstehen.


    Insgesamt ein rundum schönes Konzert. Ich bin froh, dass der Klassik-Zirkus nun endlich der Vergangenheit angehört und Ray live wieder frühere Wege betritt.

  • Noch eine kleine Ergänzung zum gestrigen Konzert in Landstuhl. Goodbye baby blue war ein Wunsch Song, von Fred aus Frankreich, das hatte Ray wohl auch angesagt. Der Song sollte wohl so wie so gespielt werden (stand auf der Set List mit drauf). She stand auf dem Zettel als 3. Zugabe, wurde aber nicht gespielt, dafür dann Knocking on heaven's door.
    Knocking on heaven's door brauche ich persönlich nicht :eek:, da wäre mir She tausendmal lieber gewesen. :)
    Ansonsten schöne Set List, wobei da noch viele Wünsche offen bleiben. Anderer seits müsste Ray dann die ganze Nacht durch spielen um wirklich alle Wünsche zu erfüllen. :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Stimmt, Knocking ist wirklich ... Man muss aber auch sagen, dass es immer bei dem Großteil der Zuschauer extrem gut ankommt. Aber dass DAFÜR She gekickt wurde, ist natürlich besonders übel!

  • Die Set List von Aschaffenburg sieht fast genauso aus wie in Landstuhl, habe ein Foto gesehen. Ich hoffe ich bekomme schon bald die genaue Abfolge.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Die Set List von Aschaffenburg sieht fast genauso aus wie in Landstuhl, habe ein Foto gesehen. Ich hoffe ich bekomme schon bald die genaue Abfolge.


    und hier ist sie schon:


    Show me the way
    Another day
    No son of mine
    Easier that way
    Goodbye baby blue
    Ripples
    Wait for better days
    American beauty
    Take it slow
    Carpet crawlers
    Bless me
    ____________________
    Calling all stations
    That's all
    Not about us
    Follow you follow me
    Sarah
    The Actor
    Change
    Sollsbury Hill
    Congo
    Inside
    Space oddity (David Bowie cover)
    Land of confusion
    More than just a memory
    No dreams are made of this
    __________________________
    Mama
    Constantly reminded
    Knocking on heaven's door