Eure Traum-Urlaubsziele

  • Meinen Traumurlaub habe ich mir schon 2021 erfüllt: gemeinsam mit meiner besseren Hälfte den Meraner Höhenweg in Süd-Tirol zu laufen (100 Km / 5000 Höhenmeter - rund um die Texelgruppe). Nach dem Rheinsteig und dem Rhein-Burgenweg war dies unser dritter Fernwanderweg, aber der erste, den wir "in einem Rutsch" gelaufen sind. Ein unvergessliches Wandererlebnis.

    Wer sich für die Tour interessiert. Auf "Youtube" gibt es einige tolle Videos über den Meraner Höhenweg.
    Das Folgende gefällt mir am besten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als finales "Traumziel" bleibt dann noch der Jakobsweg ... aber den starte ich erst wenn ich in Rente bin.

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • :huhu:WW: Meine Liebste und ich werden im Sommer den West-Highlandway in 10 Tagen erwandern. Unser zweites Schottlanderlebnis. Unseren Schottlandtraum hat sich 1995 erfüllt. Da haben wir uns während einer Reise kennengelernt…:love:Mal sehen, ob sich auch musikalisch etwas ergibt.

  • Freut euch! Das habe ich mit meiner Frau 2018 gemacht und es war ein absoluter Traum.

    Wir sind diesen Sommer übrigens auch wieder in Schottland unterwegs.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich war noch nie auf Mallorca. Werde ich auch nicht mehr machen. Wenn man in Brasilien wohnt macht das keinen Sinn. Strände und Strände plus Berge gibt es hier ohne Ende.

    Früher wäre ich sicherlich mal am Ballermann gewesen. Heutzutage dann nur möglichst weit weg vom Ballermann wo es wenig Turisten gibt. Wäre mir schon etwas peinlich zu sehen, wie sich meine Landsleute am Ballermann reihenweise danebenbenehmen.

    Wart ihr schon auf Mallorca?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Also wir waren erst vor kurzem wieder da. Immer wieder schön kann man nicht anders sagen und kann ich nur empfehlen. Beste Reisezeit ist Mai und September finden wir. Der Ballermann spielt für uns überhaupt keine Rolle. Grüße nach Brasilien :huhu:

  • Also wir waren erst vor kurzem wieder da. Immer wieder schön kann man nicht anders sagen und kann ich nur empfehlen. Beste Reisezeit ist Mai und September finden wir. Der Ballermann spielt für uns überhaupt keine Rolle. Grüße nach Brasilien :huhu:

    Das kann ich auch so bestätigen.

    Habe mich jahrelang gegen Mallorca gewehrt, eben weil es den speziellen Ruf hat.


    Aber es gibt wirklich schöne Fleckchen dort. Am Ballermann waren wir genau einmal, um unseren Kids die im propubertärem Alter waren (und deswegen schon Blut lecken :D), die Geschichte zu zeigen.


    Wir Bogen um die Ecke und just in diesem Moment rannte eine ca. 18 alte Dame quer über die Straße zum nächsten Mülleimer um sich ihrer Getränke zu entledigen <X.


    Unsere Kids schauten uns mit großen Augen an und fragten: was ist das denn? Meine Frau und ich simultan und ohne uns abgesprochen zu haben : Ballermann ^^.

    Was haben wir gelacht. Seitdem ein Running Gag innerhalb der Familie.


    Aber wirklich eine schöne Insel, ist eine Reise wert.

  • Balkonien !

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich war grad auf selbigen und erquickte Körper und Geist an einer guten Zigarette. Als Urlaubs- und Entspannungsort wird Balkonien in der Tat sehr unterschätzt. Ich werde mir im Frühjahr dort noch einen Hängesessel hinbauen, so dass ich im Sommer noch mehr Zeit im Freien verbringen kann. Welch eine Lustbarkeit.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.