mein Roman THEATERTOD

    • Offizieller Beitrag

    @Tom
    Wenn du mit deinen Tontechnikerpranken Bücher auch so unrühmlich begrapschst, kann da selbst der beste Buchbinder nicht helfen. Abber Ährlisch... Im Ernst: ist bestimmt der konstengünstigen Produktionsweise geschuldet. Gmeiner ist nicht Diogenes.
    Was deine "Doofheit mit Namen" betrifft: Sowas kann man ja durchaus miteindenken, beim vorbereiten. Jedenfalls muss man es dem Leser nicht noch schwer machen - und deshalb danke ich für den Hinweis. Auch wenn ich das vielleicht nicht in der Prioritätenliste der Entscheidungen an erste Stelle setzen werde.


    pealmu
    Du sprichst da an, was ich hoffe, in meinem Buch zu erzählen: Das was ich da beschreibe, kommt nicht nur in der ach so extremen Theaterwelt vor...




    Was Lesungen betrifft: es wird auf jeden Fall Termine geben. Allerdings dauert es noch bis nach den Sommerferien, bis das spruchreif wird.


  • Ich schließe mich jetzt mal an, denn ich bin seit einer Woche durch und komme erst jetzt zum "rezensieren".


    Anders als Tom hatte nicht solche Schwierigkeiten mit den Namen, kann es dennoch nachvollziehen, dass ähnliche Namen verwirren können. Der Schluss könnte tatsächlich etwas mehr ausklingen, aber bei einem möglicherweise geplanten Sequel ist das gut nachholbar.


    Es gibt zwei Dinge, die mich gestört haben, aber wie erwähnt der Dramaturgie geschuldet sind und ich hoffe, es ist kein Spoiler:


    1. Das von Tom erwähnte Verdunkeln macht auch für mich absolut keinen Sinn.
    2. Die Herangehensweise von Michael finde ich nicht immer nachvollziehbar. (Mehr als PN.)


    Ansonsten ist es ein prima Roman, der sich nicht verstecken muss. Seine tatsächliche Besonderheit erfährt er aus der Beschreibung des Theatermilieus. Damit ragt er aus der Masse hervor und das macht ihn speziell. Die Personen sind detailliert beschrieben, schrullig und doch lebensecht und man ahnt, dass es Vorbilder geben muss, nicht direkt in den Funktionen, aber aus dem Leben gegriffen.


    Also, Thom, mach hin und schieb einen weiteren Roman nach. Jetzt!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pealmu,


    danke für dein Lob. Bin ganz gerührt.


    Bitte schreib mir eine PN, wenn du dir die Mühe machen möchtest - ich bin sehr interessiert, wo du was nicht nachvollziehbar findest.


    Ja, am nächsten Buch der Reihe arbeite ich ja schon...


    PS: Wenn sich irgendwer dazu aufraffen kann, eine (die erste) Bewertung bei amazon&Co zu hinterlassen, hätte ich nichts dagegen. :)

  • Mein Exemplar Deines Werkes liegt zur morgigen Abholung beim Buchhändler bereit.


    Ich werde mich gerne hier dazu äußern, wenn ich damit durch bin, aber derzeit lese ich noch einen ziemlichen Wälzer und ein weiterer befindet sich bereits in der Pipeline.


    ...Es könnte also durchaus noch etwas dauern. ;)

  • Wenn das so weiter geht, kann THOM den Fanclub allein finanzieren. :D


    Ich selbst bin mir meines Kaufes noch nicht ganz so sicher, da Krimis eigentlich nicht so mein Metìer sind. Aber ma guggn.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.