Heavytones

  • Gestern abend kurz vor Mitternacht habe ich noch mal so durch die TV-Kanäle gezappt und auf Pro7 lief "TV total". Stefan Raab verabschiedete gerade einen Gast und zu dessen Abgang spielte die Haus-Band Heavytones Behind The Lines (sehr nah an der Collins-Fassung). Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. :topp:


    Nun habe ich mich mal informiert.
    Die Band hat zwei Alben veröffentlicht und ist regelmäßig auf Tour.
    Hat hier eigentlich schon mal jemand die Band live gesehen und wenn ja, wie war es?

  • Mein Bruder spielt hobbymäßig in einer ähnlichen Band, und die haben sich die Heavytones vor ein paar Jahren mal live angeschaut.


    Mein Bruder schwärmt heute noch davon. Musikalisch sind sie wirklich top.


    Vor allem sind die Jungs wohl total locker und haben sich anschließend noch eine ganze Weile mit den Fans unterhalten.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich war 2 mal bei TV-Total im Studio, die Band ist wirklich sehr gut. Was man ja nie im TV mitbekommt wenn es in die Werbung, die Jungs spielen ja die Songs komplett durch und nicht nur gekürzte Fassungen zum Ein und Ausblenden des Werbeblocks.

  • Ich habe die Heavytones vor ein paar Jahren einmal live gesehen und durfte an dem Abend mit meiner eigenen Band als Support spielen. Musikalisch sind sie Jungs natürlich wirklich top! Durch die Bank nur wirklich richtig gute Musiker. Der einzige Punkt, der bei dem Konzert kritisiert wurde ist, dass alles sehr "routiniert" gewirkt hat und nicht wirklich nach Spielfreude aussah. Aber das ist wahrscheinlich auch kaum zu vermeiden, wenn man vier bis fünf Mal pro Woche zusammen auf der Bühne steht und in der Glotze zu sehen ist.


    Mittlerweile spielt ein Freund von mir in der Band. Seitdem habe ich TV Total aber noch nicht wieder gesehen. Muss ich demnächst mal reinschauen und gucken, wie er sich da so macht! ;)

  • Auch in der letzten Ausgabe von TV Total hatten die heavytones wieder einen Collins-Titel im Gepäck und auch wieder einen von "Face Value". Gespielt wurde er, als Stefan Till Brönner in seiner Sendung ankündigte.


    TV total - Videos - Till Brönner und seine Faces of Talent (Sendung #2081 vom 30.10.2014)



    Die tolle Version von "Happy" (Pharell Williams), die sie dann mit Till an der Trompete und Stefan am Tenor-Saxophon gebracht haben, will ich, wenn auch kein Titel aus der Genesis-Family, trotzdem niemandem vorenthalten:


    TV total - Videos - Till Brönner und Stefan: Sexy/Happy (Sendung #2081 vom 30.10.2014)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)