Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • Nach dem Holland Debakel konnte man ja noch von einem Ausrutscher sprechen, aber das war noch eine weitere schwache Leistung. Erstaunlich! Wie kann eine Mannschaft mit diesem Potential plötzlich derart unglücklich, uneffektiv und unfähig spielen.
    Verstehe ich nicht.
    Humoristisches Fazit: Ramos ala Playa!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Was ist mit Kamerun los?:eek:. Erst diese offensichtliche Tätlichkeit gegen Mandzukic. Was geht in dem Spieler vor? Der weiss doch, dass er dafür sofort rot kriegt. Dann kurz vor Schluss fast noch eine Prügelei zwischen zwei Mannschaftsspielern von Kamerun:(. Daumen runter. Sowas will ich nicht sehen. Schon gar nicht bei einer WM. Gut, dass die rausgeflogen sind.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ernsthafte Regelfrage, kann ein Spieler nachträglich für einen Kopfstoß gegen den eigenen Team-Kollegen gesperrt werden, oder ist das eine interne Mannschafts-Sache?

  • Ernsthafte Regelfrage, kann ein Spieler nachträglich für einen Kopfstoß gegen den eigenen Team-Kollegen gesperrt werden, oder ist das eine interne Mannschafts-Sache?


    Soweit ich weiss, ja. Er hätte sogar dafür während des Spiels rot kriegen können. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ernsthafte Regelfrage, kann ein Spieler nachträglich für einen Kopfstoß gegen den eigenen Team-Kollegen gesperrt werden, oder ist das eine interne Mannschafts-Sache?


    Geht. Der Frings wurde beim WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien ja auch nachträglich fürs Halbfinale gesperrt. ;)


    Der Vorfall muss aber während des Spiels vom Schiedsrichter "unbemerkt" geblieben sein, damit es nachträglich geahndet werden kann. Wenn der Schiedsrichter es zwar bemerkt, aber nicht ahndet, wäre keine nachträgliche Sperre möglich, da "Tatsachenentscheidung".


    Denke nicht, das es relevant ist, ob das der eigene oder der Gegnerische Spieler ist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Southpaw ()

  • korrekt und es ist egal ob eigener oder Gegner.
    Gab es in der Buli auch schon wenn ich es recht weiss, glaub der Lehmann als BVB Torwart gegen Amoroso oder so.
    Muss wie richtg gesagt unbmerkt sein, das sonst Tasachenentscheidung.
    ME