Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • Ich finde einen Extra-Thread dazu in Ordnung. Mischt man das mit dem Fussball-Thread, kann es unübersichtlich werden. Den jetzt aufzumachen mag lächerlich klingen, da die WM erst in etwas mehr als einem Jahr stattfindet. Der Confederations-Cup findet aber schon nächsten Monat statt. Da kann man beobachten, wie unsere Angstgegner Brasilien und Italien spielen und wie die Spanier so drauf sind.
    Heute gab es in der Zeitung O Globo ein Interview mit Romario über die Vorbereitungen für die WM und Olympischen Spiele, Korruption, etc.., findet ja alles hier statt. Nicht besonders interressant. Aber auf die Frage wer Weltmeister wird, sagte er Deutschland. Das ist in sofern ungewöhnlich, da hier die früheren Top-Spieler immer Brasilien nennen. Noch ungewöhnlicher, da die WM in Brasilien stattfindet.
    Heute hat der brasilianische Trainer den Kader der Mannschaft für den Confederations-Cup bekanntgegeben. Überraschung: Weder Kaká noch Ronaldinho Gaúcho wurden ins Team berufen. Hitzige Diskussion darüber in ganz Brasilien.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Danke für diesen Thread. Wird auf jeden Fall spannend die Entwicklungen bis zum nächsten Jahr zu verfolgen. Das Romario Brasilien nicht als Favoriten ausgibt ist momentan nicht überraschend, da das Team ja nun schon einer richtiggehenden Krise steckt. Da denkt man ja fast rührselig an 2010 zurück wo sie ja immerhin noch das Viertelfinale erreicht haben...Auch die Ernennung von Scolari zeigt im Grunde, wie groß die Verzweiflung im Moment ist. Glaube, so wie es jetzt aussieht, wird Bras ilien noch länger brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. In jedem Falle wird jetzt schon ein riesiger Aufschrei vorhergesagt, sollte Brasilien im Confed Cup verlieren. Auf Spanien bin ich gespannt, da sie ja mittlerweile von einem stark angeschlagenen Barcelona getragen werden, ob sich das auf die Nati überträgt? Die Italiener sind eh unberechenbar und immer für eine Überraschung gut. Argentinien macht glaub ich auch mit, die könnten sogar was reißen...

  • Auch die Ernennung von Scolari zeigt im Grunde, wie groß die Verzweiflung im Moment ist. Glaube, so wie es jetzt aussieht, wird Bras ilien noch länger brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. In jedem Falle wird jetzt schon ein riesiger Aufschrei vorhergesagt, sollte Brasilien im Confed Cup verlieren. Auf Spanien bin ich gespannt, da sie ja mittlerweile von einem stark angeschlagenen Barcelona getragen werden, ob sich das auf die Nati überträgt? Die Italiener sind eh unberechenbar und immer für eine Überraschung gut. Argentinien macht glaub ich auch mit, die könnten sogar was reißen...


    Falls Brasilien den Confederations-Cup hier nicht gewinnt, wird der Aufschrei wohl eher gedämpft. Unter meinen Freunden und Bekannten glauben höchstens 20%, dass Brasilien den Cup holt. Viele glauben, dass bei der WM für Brasilien im Viertelfinale Endstation ist. Aber das ist ja das Schöne am Fussball: Weiss man´s?
    Hier die Gruppen:

    Gruppe A
    Brasilien
    Japan
    Mexico
    Italien

    Gruppe B
    Spanien
    Uruguay
    Tahiti
    Nigerien

    Da hat Brasilien eindeutig die schwerere Gruppe erwischt. Bei Spanien x Tahiti fragt man sich hier, ob Spanien zweistellig gewinnt, oder nicht:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()


  • Spanien vs. Uruguay könnten interessant werden!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Spanien vs. Uruguay könnten interessant werden!


    Ja, und Brasilien x Mexico auch. Brasilien hat schon länger nicht mehr gegen Mexico gewonnen. Letzte Niederlage beim Fussballfinale der Männer bei den Olympischen Spielen in London.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich will Dir nicht auf den Schlips treten, Charles, aber warum nicht diesen in einen internationalen Thread umwidmen und den anderen auf Nationalen Fußball reduzieren? Aber So? Sollen wir dann noch einen Turnierthread eröffnen? Einen Euroleague-Thread? Das werden zuviele!

    We can help You

  • Ich will Dir nicht auf den Schlips treten, Charles, aber warum nicht diesen in einen internationalen Thread umwidmen und den anderen auf Nationalen Fußball reduzieren? Aber So? Sollen wir dann noch einen Turnierthread eröffnen? Einen Euroleague-Thread? Das werden zuviele!


    Von mir aus kann das woanders hin. Das müssen dann aber die Mods irgendwie zusammenwürfeln. Klar passt das zum aktuellen Fussballthread. Wird das aber nicht zu unübersichtlich?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Der Fußballthread alleine würde mir auch zu unübersichtlich. Aber die Länderspielewürde ich auch in diesen Thread packen. Gehört aber per definitionem nicht hier her.


    Aber egal: Tahiti? Was ist das denn? Aloha:) Wo sind die denn her? Der Ozeanienmeister der Herzen?[Plod wird diskriminierend, der A****!] Dabei richtet sich die Diskriminierung eigentlich gegen die feinen Herren der FIFA. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a055.gif]
    Das hat Australien nun davon. Wenn ich den Spielplan sehe, graut es mir auch im Hinblick auf die WM, teilweise Anpfiff um 0:00 Uhr MESZ. Meine eheähnliche Lebensgemeinschaft gerät in :schock2:! Elfmeterschießen hie und da eingerechnet, graut es noch mehr als mir DEM MORGEN. Aber unsere südamerikanischen Freunde mußten bisher auch zu Unzeiten raus aus den Federn, wenn sie überhaupt Federn benötigen.


    Also völlig überraschenderweise würde ich auf Spanien als Confedcupsieger tippen. Und Ihrs?:blah:

    We can help You

  • ?..
    Aber unsere südamerikanischen Freunde mußten bisher auch zu Unzeiten raus aus den Federn, wenn sie überhaupt Federn benötigen.
    ...


    Ich hoffe doch, das unsere Mitmenschen in Nord- oder Südamerika schon wach sind, wenn hier um 17 Uhr angepfiffen wird :) :) ;) !

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Ich hoffe doch, das unsere Mitmenschen in Nord- oder Südamerika schon wach sind, wenn hier um 17 Uhr angepfiffen wird :) :) ;) !


    Aber sicher doch. Wenn es jetzt in Deutschland 17 Uhr ist, ist es hier 12 Uhr mittags.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski