• It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Erneut schwelge ich in der Schönheit von "Blackwater Park".
    Selten sowas fantastisches gehört, ich liebe dieses Album!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Mein Wunsch ist längst in Erfüllung gegangen:


    Opeth - Official Website - Tour Dates


    Wer sich Opeth-Fan nennt und da nicht hingeht ist selber schuld. Ghost Reveries komplett auf nem Opeth-Konzert kann man sich in etwa so vorstellen, als wenn es nach der Mama-Tour von Genesis noch eine Minitour mit Selling England komplett gegeben hätte. Ghost Reveries ist das harte Death-Metal Album für den geneigten Genesis-Fan. Das Album krankt in diesem unserem Jahre 2015 nur an einem: dem schleimigen Metal-Sound der Produktion. Doch der wird live nicht exisiteren :teufelgrins:


    Monti: JAAA, ich weiß. Blackwater Park KLINGT besser! Vor allem wenn man grad keinen Bock auf Menschen hat. Beweisstück A: Leper Affinity bei strahlendem Sonnenschein inmitten eines hotpantstragenden Fahrradfahrerinnenpulks :cool:

  • Es wächst mal wieder zusammen, was zusammen gehört! Sogar in zwei Versionen scheint es.


    Die finstere (schwarz)


    Deliverance/Damnation
    https://www.burningshed.com/store/opeth/product/179/6948/


    Und die hellere (weiß)


    Damnation/Deliverance
    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-deliverance/hnum/8299676


    In 3LP Format soll es die auch noch geben. Chef, machst Du uns nen JPC Link? :cool:

  • Wird allein wegen Damnation in 5.1 gekauft.


    Gerade läuft die neue DVD und das Album erstrahlt in neuem Glanz. Genau so muss m.E. ein Surroundmix klingen. Alle Kanäle werden gut ausgenutzt und der Sound ist druckvoll und transparent. Herrlich.


    Im Anschluss "Deliverance" mit dem ganzen Rumgebrülle ist dann schon ein Schock. :schock2: Kaum zu glauben, dass das die gleiche Band ist. Dabei spricht mich die Musik eigentlich an, wenngleich es für meinen Geschmack etwas zuviel Gekloppe ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Hab mir das Set bisher nur in Stereo anhören können und konnte lediglich bei Deliverance Änderungen im Vocal-Mix feststellen. Speziell Wreath konnte mit neuen Nuancen glänzen. Damnation war für mich nicht wirklich unterscheidbar. Trotzdem schönes Set und 5.1 hat man ja vllt irgendwann zur Verfügung. Einzige Enttäuschung: der satanische Hidden Track von Deliverance ist verhunzt. Ergibt vorwärts und rückwärts nur Rauschen. Hier hätte man für Fans was platzieren können.


    Naja, Jazzeke und ich haben uns dafür zünftig im Oktober im Offenbacher Capitol die komplette Ghost Reveries im Kerzenambiente um die Ohren hauen lassen. Epic!


    Opeth Concert Setlist at Capitol, Offenbach on October 16, 2015 | setlist.fm


    Endlich mal Leper Affinity Live, ansonsten mit den Pale Communion Tracks wieder low risk. Wo bleiben Goblin und River?


    Naja, jetzt kommt erstmal Akerfeldts Psychedelic Folk Album...


    Hier noch etwas zum Thema Prog und ein paar Empfehlungen aus erster Hand


    Opeth: We Try To Piss Our Fans Off! - TeamRock

  • Neues Album Sorceress erscheint Ende September 2016


    Tracklisting:


    01. Persephone
    02. Sorceress
    03. The Wilde Flowers
    04. Will O The Wisp
    05. Chrysalis
    06. Sorceress 2
    07. The Seventh Sojourn
    08. Strange Brew
    09. A Fleeting Glance
    10. Era
    11. Persephone (Slight Return)


    Den Titeltrack kann man schon hören:
    BBC Radio 1 - Rock Show with Daniel P Carter, Hellions in session, plus Neck Deep and Tigercub
    (bei 1h 27min)


    Edit: jetzt auch als lyric-video:
    https://www.youtube.com/watch?v=LhqijfqecvA

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Das Titelstück klingt schonmal ganz gut und scheint zwei Opeth-Welten zu vereinen. Harte Töne, aber Klargesang. Ich hoffe, dass bleibt so. Akerfeldts Stimme ist zu schade für Growls. ;)


    Um an den 5.1 Mix zu kommen, muss man wohl leider die teure Holzbox mit unnützem Schnickschnack und Vinyls kaufen.


    Opeth - Official Website - Listen to


    Wäre schön, wenn da noch ein CD/DVD-Kombi dazu kommen würde, wie bei den letzten Alben.