Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • Sylvester erkennt man am Comedy-Überhang in den Nacht-Schienen der Öffentlichen. Im Moment dominiert wieder der etwas altbackene Boomer-Witz á la Oscar Wilde (oder Quintilian). Heute nacht wurde ich überrascht, und zwar positiv: Von Urban Priol. Ich verließ Priol vor Jahren, weil er schlichtweg zu platt das Anti-Gendern pflegte: Ursula von der Leyen war für ihn stets die niedersächsische Zuchtstute und auch sonst tendierte seine Eloquenz seinerzeit eher rückwärts. Gut versteckt auf 3sat (vor dem around the clock) solperte ich eher skeptisch heute über Priol um 4:00 in Anstalts-oranger Kulisse mit aktuellen Anmerkungen. Ich musste tatsächlich oft lachen.

  • Heute nacht wurde ich überrascht, und zwar positiv: Von Urban Priol. Ich verließ Priol vor Jahren, weil er schlichtweg zu platt das Anti-Gendern pflegte: Ursula von der Leyen war für ihn stets die niedersächsische Zuchtstute und auch sonst tendierte seine Eloquenz seinerzeit eher rückwärts. Gut versteckt auf 3sat (vor dem around the clock) solperte ich eher skeptisch heute über Priol um 4:00 in Anstalts-oranger Kulisse mit aktuellen Anmerkungen. Ich musste tatsächlich oft lachen.

    Priols Jahresrückblick ist - im Gegensatz zu demjenigen von Nuhr - stets ein Lichtblick. Wobei ich mir Tilt 2021

    noch nicht angeschaut, sondern lediglich heruntergeladen habe.


    Zum Glück bringt 3sat in diesem Jahr wieder das komplette Programm (90 Minuten). Im vergangenen Jahr hatten sie es auf 45 Minuten gekürzt, was überhaupt nicht funktionierte.

  • Hier als Audio:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und gekürzt als Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nie Nuhr! Aber Priol!

  • Hier als Audio:

    Und gekürzt als Video:

    Nie Nuhr! Aber Priol!

    Danke für den Hinweis auf den noch umfangreicheren Mitschnitt. Allerdings verzichte ich bei Priol wegen seiner Mimik höchst ungern auf die Bilder. Ob ich mir das Ganze wegen der fehlenden 50 Minuten noch einmal anhöre? :/ Dafür spricht, dass es 50 Minuten Priol sind. :)

  • Es war in der Tat herrlich erfrischend gestern Abend Urban Priol bei der Arbeit zuzuschauen! Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, tut es gelegentlich gut, die eigene Harmoniesucht mal wieder ein wenig "aufzurauen" und den politischen Kleister, der im Alltag so über den Bildschirm flimmert, einfach mal wegzuwischen. Dann sieht man klarer! Urban Priol schafft das immer wieder mal.

    Während ich mich bei Herrn Nuhr dieses Jahr noch schneller vom Bildschirm verabschiedet habe als letztes Jahr, hatte ich gestern wirklich eine Menge Spaß (der heute nochmal durch einen besonders amüsanten Beitrag hier im Forum (Gästebuch) getoppt wurde!!! ;))

    Schade, dass sich Georg Schramm seit 2014 im Ruhestand befindet. Der hätte immer noch einiges zu sagen gehabt!

    That's all folks!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

  • Schade, dass sich Georg Schramm seit 2014 im Ruhestand befindet. Der hätte immer noch einiges zu sagen gehabt!

    Wie wahr !:(

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Urban Priol hat es auf den Punkt gebracht.

    Wahnsinn wie er es vorträgt. Ein Meister !!


    Nuhr hatte eher keine Lust...oft sagte er auch Sachen,die sich nicht gehören. Zum Teil schlechter Stil. Er sollte auch bedenken,daß Jugendliche oder auch Kinder zuschauen. Er absolvierte seinen Auftritt. So wie eine Band die eigentlich an dem Abend keine Lust hat zu spielen. Schade.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: