Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • @Get In To Get Out &
    @River Of Change65:
    Sehr schön sehr schön, herzliches Dankeschön für den diesen Ruhrgebietserlebnisbericht, besonders das Photo( Leonard Cohen würde sagen "sleepy golden storm") aber vielleicht blues der Wind nur so strong oder Dreiwettertaft war alle :P
    [ich sehe schon beim nächsten sonstwo Konzert zwei Fäuste auf meinen Kopf zuschießen...GONG!]


    Übrigens: "Strongbow-Cider", das klingt wie "Holstenbier"!..."trank also mit Gitgo einen Strongbow-Cider aus 568-Centiliter-Gläsern"...kleiner Scherz...übrigens habe ich ähnliche Geschichten mit Forenfreunden/innen im Osten erlebt und habe überlegt, ob ich sie in einem Stammtischthread einpflegen soll, bzw. ich bin threaderöffnungsknauserig, wo es doch schon mindestens drei Pink Floyd-Threads hierzuförums gibt, warum dann immer noch einen nächsten, Roger Waters mal außen vorgelassen...was ich übrigens nicht verstehe: Ihr habt Joe Cocker live gesehen? :) oder er hat Deep Purple interpretiert, naja jedenfalls war das ein schöner Wochenendbericht!


    Weiter so - - 13 Punkte! ach...:o

    We can help You


  • ...-...
    Übrigens: "Strongbow-Cider", das klingt wie "Holstenbier"!..."trank also mit Gitgo einen Strongbow-Cider aus 568-Centiliter-Gläsern"...kleiner Scherz...übrigens habe ich ähnliche Geschichten mit Forenfreunden/innen im Osten erlebt und habe überlegt, ob ich sie in einem Stammtischthread einpflegen soll, bzw. ich bin threaderöffnungsknauserig
    ...-...:o



    Och Mensch, :( erzähl doch mal! Ich warte...:dumdi:

    Nachtrag: Deep Purple kam "live" aus der Konserve, "good-old-Woodstock-Joe" war zu jenem Zeitpunkt noch woanders und beim nächsten Fanclub-Event gibt´s ´ne Ladung "Haar-Lack-extra-Strong" auf deine Frisur... :wuah::mrgreen:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Ich bin ja manchmal so'n bißchen hinterher, bei der Klassik macht das nix, da haben alle die Ruhe weg, aber der Wahl-Thread war schneller zu, als ich ihn lesen konnte, und bei so zügigem Kuschel-Koalitions-Konsens der Verantwortungsbewußten kann man kaum umhin, nicht wenigstens noch einen kleinen Gedanken anzumerken. Den ich nun hier hineinquetsche. Hier eigentlich auch nur, weil ich nicht weiß, wohin sonst. Vier Jahre alte Wahl-Umfragen wiederzubeleben, schien mir nicht angemessen.


    Dafür muß ich jetzt irgendwas mögen oder gut finden.
    Ich finde also das Wahlrecht gut. Kein Problem. Habe davon auch schon regen Gebrauch gemacht. Nicht umsonst sprechen wir aber vom Wahlrecht und nicht von der Wahlpflicht. Wenn man sich den ganzen Zirkus lange genug angeschaut hat, ist man zwangsläufig wenig geneigt, irgendeine Partei zu unterstützen, auch wenn immer wieder mal einzelne Personen vorübergehend Hoffnungen wecken.
    Natürlich spricht nichts dagegen, am 22. September seine Stimme abzugeben, sofern man mit dem Umstand zurecht kommt, daß die Alternative allmählich kaum anders aussieht als die Entscheidung zwischen Beulenpest und Cholera.

    Das Feld nicht den Vollpfosten überlassen, kleineres Übel, Errungenschaft der noch jungen Demokratie, um die anderswo mit dem Einsatz des Lebens gekämpft wird - schon schon, alles richtig.
    Wesentlicher als die Überlegung, ob und ggf. für wen man alle vier Jahre sein Kreuzchen machen geht, erscheint mir aber die Frage, wie wir die restlichen 1459 Tage verbringen. Der Einfluß, den letztlich jeder bei halbwegs wachem Verstand befindliche Mensch auf die Gesellschaft hat, ist in diesem Zeitraum so unermeßlich-fach größer als einmal einen - mit Verlaub - mickrigen Urnengang zu tätigen.

    Alles weitere wußte Loriot schon vor 35 Jahren, und den finde ich auch gut:

    Der Wähler fragt

    Im Grunde hat sich nichts wesentliches geändert. Es gibt ein paar Parteien mehr, die DDR dafür nicht mehr, der TEE heißt jetzt ICE, und der Begriff "liberal" ist immer noch äußerst deutungsoffen.
    (In meinem Bezirk wirbt die liberale Partei gerade mit dem Slogan "Jeder nach seiner Faςon". Da denke ich jetzt noch drei Wochen drüber nach).

  • Also, ist schon länger her, da habe ich einen Artikel bei Spiegel-Online gelesen über einen Schnellimbiss in Berlin. Den Artikel gibt es leider nicht mehr.
    Dieser Schnellimbiss wurde bekannt wegen seiner Currywürste, jein, eher wegen der Currysaucen, die der Besitzer entwickelt hat. Er hat 10 verschiedene Currysaucen entwickelt, die man zu der Currywurst bestellen kann. Man bestellt also Currywurst 3, 5 oder 8 etc.
    Diese Saucen haben einen Schärfegrad von eben 1 bis 10. Von 1 (Ich merke ja gar nichts) bis 10 (Mamma, Hilfe, ich halte das nicht aus). Dazu gab es einen Zettel mit den Nummern 1 bis 10, und je nachdem, welche Currywurst man bestellt hat, kriegte man einen entsprechenden Stempel auf den Zettel. Wer Currywurst 1 bis 10 gegessen hatte, bekam sogar eine kleine Plakette.
    Also liebe Berliner, wisst ihr wovon ich rede? Kennt ihr den Namen dieses Schnellimbisses und wo ist er?
    Falls ich mal in Berlin sein sollte will ich das unbedingt ausprobieren.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Also, ist schon länger her, da habe ich einen Artikel bei Spiegel-Online gelesen über einen Schnellimbiss in Berlin. Den Artikel gibt es leider nicht mehr.
    Dieser Schnellimbiss wurde bekannt wegen seiner Currywürste, jein, eher wegen der Currysaucen, die der Besitzer entwickelt hat. Er hat 10 verschiedene Currysaucen entwickelt, die man zu der Currywurst bestellen kann. Man bestellt also Currywurst 3, 5 oder 8 etc.
    Diese Saucen haben einen Schärfegrad von eben 1 bis 10. Von 1 (Ich merke ja gar nichts) bis 10 (Mamma, Hilfe, ich halte das nicht aus). Dazu gab es einen Zettel mit den Nummern 1 bis 10, und je nachdem, welche Currywurst man bestellt hat, kriegte man einen entsprechenden Stempel auf den Zettel. Wer Currywurst 1 bis 10 gegessen hatte, bekam sogar eine kleine Plakette.
    Also liebe Berliner, wisst ihr wovon ich rede? Kennt ihr den Namen dieses Schnellimbisses und wo ist er?
    Falls ich mal in Berlin sein sollte will ich das unbedingt ausprobieren.



    Meines Wissens nach waren die hier aber zuerst:
    • Die Currywurst • Home •
    ...und dort werden auch jedes Jahr Wettbewerbe veranstaltet, wer "am-schärfsten.kann"! :teufelgrins:
    Wär´das nicht was für dich, Charles?! :D :p


    Von daher: Eröffnungsfeier Ruhr2010 - YouTube :rolleyes:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Meines Wissens nach waren die hier aber zuerst:
    • Die Currywurst • Home •
    ...und dort werden auch jedes Jahr Wettbewerbe veranstaltet, wer "am-schärfsten.kann"! :teufelgrins:
    Wär´das nicht was für dich, Charles?! :D :p

    Von daher: Eröffnungsfeier Ruhr2010 - YouTube :rolleyes:


    Oooh ja, danke:cool:. Scharf, schärfer, am Schärfsten;). Ich liebe Pfefferschoten. Gibt hier ja eine enorme Anzahl verschiedener Sorten. Fragt sich nur wann ich mal nach Wanne-Eickel komme......:gruebel:
    Da sollten wir uns dann treffen. Dann stellt sich heraus wer von uns am Schärfsten is(s)t :D :p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()