NIMM DAS DU SACK! - Der Verschenkethread

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mich von einer Vinylscheibe zu trennen. Kann mir jemand einen preisgünstigen und bruchsicheren Versand empfehlen? Für ersten Wunsch fand ich im Internet nichts Brauchbares, für letzteren fand ich meine Erfahrung: Ich habe selbst bei einem großen deutschen Paketunternehmen gearbeitet und weiß, was dort den Paketen blüht :schock2:

    We can help You

  • Ich auch, das ist wohl bei allen Paketdiensten so. Von daher am besten doppelt einpacken. Zum einen in eine gepolsterte Versandtasche (gibts die in Plattengröße) und dann nochmal in einen (möglichst ebenfalls gepolsterten Karton. Dann kann man es wohl sogar mit Hermes verschicken, ohne das was passiert. Obs dann auch ankommt, steht auf einem anderen Blatt. ;) Ansonsten bin ich bisher mit TNT gut gefahren, zumindest der Versand von Videospielen lief bis dato reibungslos. *bla*

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich auch, das ist wohl bei allen Paketdiensten so. Von daher am besten doppelt einpacken. Zum einen in eine gepolsterte Versandtasche (gibts die in Plattengröße) und dann nochmal in einen (möglichst ebenfalls gepolsterten Karton. Dann kann man es wohl sogar mit Hermes verschicken, ohne das was passiert. Obs dann auch ankommt, steht auf einem anderen Blatt. ;) Ansonsten bin ich bisher mit TNT gut gefahren, zumindest der Versand von Videospielen lief bis dato reibungslos. *bla*


    VIelen Dank! Die Platte aus dem Cover nehmen, las ich. Was kostet der Spaß übrigens?


    Ich weiß, :ot:, aber das interessiert sicher noch andere User & Userienen.:)

    We can help You

  • Ich schrieb doch gar nichts davon, die Platte rauszunehmen. Oder meinst du, du last es woanders? Als ich Plattenformat schrieb, war das Cover selbstredend miteinbezogen ;) Sorry, bin grad bisserl neben mir.


    LP Schallplatten Versandkarton musictools, Vinyl Karton für 1 bis 3 LPs (25 Stück): Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren


    Wenn ich das Bild richtig deute, dann werden die Schallplatten darin auch mit Hülle versendet. Versandkosten kann ich dir aber auch nicht sagen, bei Hermes und Co. zahlste ja nach Volumen, bei DHL halt nach Gewicht. ÄH... ja, so ist das. :blah:



    Kurz zum ontopic: Altersmäßig ja durchaus zum Zielpublikum passend, hätte ich noch eine Freddy Quinn Doppel LP abzugeben. Also wer seinen Großeltern oder sich eine Freude machen möchte... :teufelgrins:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mich von einer Vinylscheibe zu trennen. Kann mir jemand einen preisgünstigen und bruchsicheren Versand empfehlen?


    Als Warensendung Maxi zu 1,90 € bei der gelben Post. Da aber nur eine max. Größe von 30x35x15 cm zugelassen ist, ist eine LP mit 31x31 cm eigentlich zu groß.
    In so einem speziellen LP-Versandkarton


    http://www.amazon.de/Schallpla…keywords=lp+versandkarton


    liegt die LP aber diagonal drin, was allerdings viel Luft im Karton bedeutet und somit hohe Knautschgefahr besteht. Bei mir ist bisher aber immer alles gut angekommen!


    Geht aber nur bis 500 Gramm! Ab 2 LPs dürfte das nicht ausreichen, dann gehen nur die Kartons von Herma zum Päckchenpreis. Oder zu 3,80 € bei Hermes (Online-Paketschein).

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    2 Mal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • Ich hätte immer noch freddy quinn da. Scheinst ja alles zu nehmen,solang es Vinyl ist. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hier liegen noch ein paar VHS Kassetten sowie DVDs herum, die ein neues Zuhause suchen.


    Bei Interesse, mir einfach ne PN schreiben, wer zuerst schreibt, mahlt aber zuerst :D

    Bilder

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->