STEVE HACKETT live: 03.05.2013 | MAINZ [Genesis Revisited Tour]

    • Offizieller Beitrag


    STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013


    Europa-Tour Frühjahr 2013


    03.05.2013 - MAINZ - Phoenixhalle


    Setlist:





    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw


    Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited Tourdaten 2013
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension


    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

  • Mal 2 Fragen .. Gibts da noch Karten ? und is das bestuhlt unten bzw. vor der Bühne?

    :gruebel:




    Wie bei den anderen Konzerten auch ist's in der Phönixhalle in Mainz komplett bestuhlt.

    Karten (Online-Tickets) gibt es über den lokalen Veranstalter Frankfurter Hof Mainz (quasi die Kulturabteilung der Stadt Mainz). Es sind noch Karten der billigsten Kategorie verfügbar (5 Plätze sind noch frei wenn ich das gerade richtig gesehen habe).

    http://www.frankfurter-hof-mai…a8703350c886245b7b9a0d3ea

    http://www.ztix.de/cgi/nph-omn…tep1&evid=1954013&vvkid=0

  • Tja, ich wäre ja da, aber da mein Nachwuchs (Termin: 01.05.) sich noch Zeit lässt, werde ich die Karte an meinen Kumpel vermachen. Man muß im Leben Prioritäten setzen ;)
    Wünsche allen ein tolles Konzert und viel Spaß!

    Music is the best

  • Wie bei den anderen Konzerten auch ist's in der Phönixhalle in Mainz komplett bestuhlt.

    Karten (Online-Tickets) gibt es über den lokalen Veranstalter Frankfurter Hof Mainz (quasi die Kulturabteilung der Stadt Mainz).



    Danke für Info .. :topp:

  • Im Stuttgart-Thread habe ich gelesen das Steve so um 19:15 Autogramme gegeben hat.


    Macht er das bei jedem Konzert?

  • In Leipzig war das auch so, allerdings wurde es gegen 19:40 Uhr (kurz bevor ich drankam) aus Zeitgründen abgebrochen.


    Aber ich habe ja schon eins!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Danke unifaun :)


    dann stehen ja die chancen gar nicht so schlecht


    gleich gehts los zum bahnhof!


    denen die auch in mainz sind viel spass!

  • War ein wirklich schönes Konzert. Besonders Lee Pomeroy hat mich begeistert. Ich bin weder Fan noch Kenner des Hackett'schen Oevres und auch kein besonderer Fan der '70er-Genesis. Von daher bin ich ohne besonders große Erwartungen hin gegangen. Der Spaß den die Herren auf der Bühne hatten hat mir sehr gefallen, musikalisch war da viel schönes dabei. Die Theatralik von Nad Sylvan hätte ich nicht gebraucht, hat aber auch nicht weiter gestört.

    Setlist dürfte in etwa so ausgesehen haben wie sie unten steht, Reihenfolge kann leicht abweichen und ich bin mir nicht sicher was da alles bei "Los Endos" außer "Slogans" noch drin war. Die Auswahl der Stücke war prima, auch die Abfolge war stimmig. Einzig "Supper's Ready" hätte ich lieber gegen 'ne Handvoll interessantere Lieder getauscht.

    Gespielt wurde ca. 20:10 bis 22:45 Uhr.


    Setlist:

    1 Watcher Of The Skies
    2 The Chamber Of 32 Doors
    3 Dancing With The Moonlit Knight
    4 Fly On A Windshield
    5 Broadway Melody Of 1974
    6 The Lamia
    7 The Musical Box
    8 Blood On The Rooftops
    9 Unquiet Slumbers For The Sleepers...
    10 ...In That Quiet Earth
    11 Afterglow
    12 I Know What I Like
    13 Dance On A Volcano
    14 Entangled
    15 Eleventh Earl Of Mar
    16 Supper's Ready

    Zugaben:
    17 Firth Of Fifth
    18 Los Endos (incl. Slogans)


    PS: Es gibt zwei Tour Shirt Motive, eins was auf dem GR2 Album Cover basiert und eins mit dem Charisma Mad Hatter. Besonders letzteres finde ich sehr schön.

    4 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Setlist Reihenfolge korrigiert, sollte jetzt stimmen